ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 16 '' Mercedes Felgen überholungsbedürftig

16 '' Mercedes Felgen überholungsbedürftig

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 11. Juli 2015 um 14:46

Hallo,

habe von meinem 208er noch 4 original Mercedes-Felgen 16 '' im Keller liegen. Alle 4 müßten wegen Lack-Unterwanderung überholt werden. Hab das im Frühjahr mit den Felgen meines 209ers machen lassen - Kosten ca. 340 € für Pulverbeschichtung.

Was meint ihr... auf den Schrott oder gibt's da eventuell Interessenten für kleines Geld ? Irgendwie widerstrebt es mir, sowas in den Schrott zu geben.

nette Grüße aus dem Kreis Recklinghausen :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das war aber Teuer, ich habe meine 18Zoll Winterräder vom ML neu Pulvern lassen, vorher Entlocken und Sandstrahlen, alles Komplett Fr 300,-€ Dafür bekomme ich keine Neuen zudem ist die Pulverbeschichtung besser und Haltbarer als die Originale, im Original sind besonders die Innenseiten sehr Dünn beschichtet!

Wenn Du die Räder zum Lacker bringst wird das aber auch nicht Billiger Du kannst höchstens selber Hand anlegen, vernünftig Entrosten und mit der Dose Lackieren oder eben mit Sprühfolie!

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 6:44

Teuer ist relativ... hab hier mehrere Preise eingeholt und die lagen alle auf dem Niveau. Und für 40 € weniger ist mir der Weg nach Euskirchen zu weit ! ;)

Die alten Alufelgen wollte ich nicht selbst überholen... passen ja eh nicht für den 209er.

Die Frage war ja, wegschmeissen oder gäb's da vielleicht Interesse von jemand...

MB Originalfelgen verkaufen sich immer, ist eben nur die Frage ob für dich der Preis dann passt. 16" is halt nix besonderes.

340€ is allerdings doch Teuer wie ich finde, bei mir verlangt der Pulverer inkl. Strahlen 50 - 60€ pro Felge.

Finde ich auch. Hier zwei Orte weiter ist ein Beschichter der nimmt auch zwischen 50-60,-€ mit Entlacken.

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 7:49

Hallo ihr Spaßvögel ;)

ist ja wirklich ein super Preis ! Aber LDK wäre mir dann doch etwas zu weit. ;)

Hab hier in der Umgebung leider keinen so günstigen Betrieb gefunden. Nun ist es eh zu spät...

Schönen Tag und liebe Grüße :)

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 16:12

Als Anlage mal ein Bild der Felgen. Alle Unterwanderungen/Abplatzungen des Lacks sind im Aussenbereich. Verursacht durch den dösigen Monteur der die Reifen vor meinem Kauf montiert und ausgewuchtet hat. Die Gewichte wurden auf der Aussenseite der Felge eingeklemmt und nicht wie bei Alufelgen eigentlich üblich innen aufgeklebt. Somit war der Lack vorgeschädigt und die nachträglichen Unterwanderungen vorbestimmt. Es muss somit nicht zwangsläufig die ganze Felge bearbeitet werden, sondern nur die Außenkante und das dürfte dann auch preiswerter sein.

Dass 16'' nix Besonderes ist, ist völlig mir klar... aber eben original. Meine Preisvorstelung liegt bei 100 € für den Satz Felgen bei Abholung in Dorsten.

schönen Abend und nette Grüße :)

Cam00071

Wer Felgen strahlt um den Lack runter zu bekommen gehört geschlagen.. chemisch Entlacken bitte.

 

Man zahlt ja auch meistens je nach Zollgröße.

85€ für eine normale 16" Felge finde ich auch recht teuer.

 

Habe für mehrteilige 19" entlacken, Bordsteinschäden entfernen, de- und montieren, 2 farbig Pulvern und Betten polieren 500€ gezahlt.

Aufgeschlüsselt auf eine Felge wars fürs Pulvern in 19" 65€ pro Felge hier bei Stuttgart.

...deswegen hatte ich ja geschrieben.....50-60 mit entlacken....

Du warst nicht gemeint Picard sondern Knuggle ;)

Bringt nix die Felgen für 350€ zu überholen, um sie dann für 250€ zu verkaufen. Stell sie einfach bei Ebay Kleinanzeigen rein. Wenn sie keiner will, kannste die immer noch wegschmeißen.

Gruß vom Niederrhein (derzeit in Namibia ;) )

Zitat:

@DieterNRW schrieb am 13. Juli 2015 um 18:12:06 Uhr:

Als Anlage mal ein Bild der Felgen. Alle Unterwanderungen/Abplatzungen des Lacks sind im Aussenbereich. Verursacht durch den dösigen Monteur der die Reifen vor meinem Kauf montiert und ausgewuchtet hat. Die Gewichte wurden auf der Aussenseite der Felge eingeklemmt und nicht wie bei Alufelgen eigentlich üblich innen aufgeklebt. Somit war der Lack vorgeschädigt und die nachträglichen Unterwanderungen vorbestimmt. Es muss somit nicht zwangsläufig die ganze Felge bearbeitet werden, sondern nur die Außenkante und das dürfte dann auch preiswerter sein.

Dass 16'' nix Besonderes ist, ist völlig mir klar... aber eben original. Meine Preisvorstelung liegt bei 100 € für den Satz Felgen bei Abholung in Dorsten.

schönen Abend und nette Grüße :)

Schade, Dorsten ist mir deutlich zu weit und Versandkosten treiben den Preis nur in die Höhe. Ein Hunni für Winterfelgen wäre noch OK gewesen.

Was das Auswuchten angeht:

Es war kein dussliger Mechaniker, denn Klemmgewichte sind Standard und das bietet diese Felge auch an durch das Horn. Der Verkäufer/Annahmemeister ist der Depp, da er dir das Kleben hinter der Schüssel anbieten hätte können. Kostet halt extra.

Und ein Mechaniker/Monteur macht halt nur "Standard", wenn er keinen anderen Auftrag bekommen hat.

LM

Wo sitzt denn in LDK einer, der Felgen aufbereitet? Hätte Interesse....

Grüße

ANdi

Firma Zimmermann Pulverbeschichtung in Solms Oberndorf...

Gruß Andreas

Danke..ist ja hier um die Ecke!

Grüße

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 16 '' Mercedes Felgen überholungsbedürftig