ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 16 oder 17 Zoll Alus mit Original-Fahrwerk?! Photos?!

16 oder 17 Zoll Alus mit Original-Fahrwerk?! Photos?!

Themenstarteram 19. September 2005 um 17:56

Moin moin!

Mich würde mal interessieren, wie schöne Alufelgen mit nem standard-Fahrwerk aussehen...

Wollte mir evtl. Winterreifen zulegen und diese auf meine Standard-Alus ziehen, und neue Sommerreifen auf schöne Alufelgen ziehen....

Habe nen Standardfahrwerk drinne (und nur nen leichten 1,4er Motor), habe eigentlich auch nicht vor meinen Golf tieferzulegen... hööchstens 40/40, aber eigentlich ungerne....

Welche Felgengröße sieht da gut aus? Habt ihr ein paar Bilder?

Danke im Voraus!!

Ähnliche Themen
71 Antworten

wenn der nicht tiefer ist dann bleib bei 15ern

maximal 16er

17er schaut so aus:

:D

ist das der Golf-3-Country-Touareg? :D

Themenstarteram 19. September 2005 um 18:04

buuuh

abgeschreckt!!!!

@bonnis82: bitte nicht falsch verstehen, aber fährst du so mit dem Wagen rum. ich finde die Felgen sehen echt hübsch aus, aber das passt ja absolut nicht (meine Meining).

leg ihn doch etwas tiefer und dann sieht der echt klasse aus...

Themenstarteram 19. September 2005 um 18:10

Das

http://www.motor-talk.de/attachment.php/17zoll%20serien-fahrwerk.jpg?s=&postid=6556792

ist nicht Bonnis' Golf!

@ TazaTDI

lol

sorry aber das is nich meiner ;)

das is einer hier ausm forum der sich aber direkt nach den 17er auch n fahrwerk zugelegt hat.......name weiß ich leider net mehr

meiner =>

http://img264.imageshack.us/my.php?image=mitspurplatten0174nw.jpg

17 Zöller fürn 1.4er?? dann müssens aber auch 225er sein... :D

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

wenn der nicht tiefer ist dann bleib bei 15ern

maximal 16er

17er schaut so aus:

oje wie schrecklich:D:D Dann lieber 15 Zöller.

Themenstarteram 19. September 2005 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

17 Zöller fürn 1.4er?? dann müssens aber auch 225er sein... :D

mit 225er werd ich wohl leider nicht mehr so schnell auffer Ab unterwegs sein?

Aber wieso sollten 16 oder 17 Zöller schlecht beim 1,4er sein (mal abgesehen vom fahrwerk)? Wenn der Reifen entsprechend dünn bleibt, verändert sich von wegen Beschleunigung/Höchstgeschwindigkeit doch nix!

Themenstarteram 19. September 2005 um 18:34

Naja, aber 17er sind ja sowieso tabu....

habts ihr noch pics von 16ern oder 15er ?

Aber jetzt mal was schönes bitte :-)

Hi,

Doch, du merkst den Unterschied deutlich. ich hab bei meinem 1,6L 75PSler 17 " 205 drauf und der unterschied ist extrem. Durch die größeren Felgen hast du da auch nen größeren Habel...

17" ohne Fahrwerk sieht echt bescheiden aus, hatte ich auch ne Zeit lang, da ich einfach kein Geld für Felgen und ein gescheites Fahrwerk hatte und kein billiges wollte. Außerdem fängt man sich dauern dummer Sprüche aller Jeep, usw, ein...

Themenstarteram 19. September 2005 um 18:44

naja, der Umfang des gesamten Rades ist ja entscheidend... also wenn ich 15" Originalfelgen mit Ballonreifen draufhabe, beschleunige ich genauso langsam wie mit 16" und niederquerschnittsreifen die den gleichen Reifenumfang haben...

naja, wie gesagt... 17 Zoll sind auf jeden Fall Tabu ohne Fahrwerk.....

Trotzdem Danke für den Erfahrungsbericht!

es geht ja auch um die breite...

nimm dir 195/50 R15 und leg ihn 3-4cm tiefer sieht dezent und doch besser als original aus und du hast keine leistungseinbußen und keinen höheren verbrauch...

der im anhang ist 30/30 tiefergelgt und hat oben genannnte reifendimensionen, finde ich persönlich sehr schick...

aber die meisten hier wollen ja lieber "voll krasse" 225er breitreifen in 18 Zoll auf ihren 75 PS Rennwagen fahren..

naja zu den "voll krassen" tieferlegungen...bei 17ern muss auch schon was kommen...weil sonst sieht das einfach nicht aus

und auch 15er sehen etwas tiefer schick aus:

http://img341.imageshack.us/my.php?image=seite5lc.jpg

 

wers dezenter mag.....ich hab immer noch nagelneue h&r federn da...40/40 (ca3tkm drin gewesen - danach wechsel => gewinde)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 16 oder 17 Zoll Alus mit Original-Fahrwerk?! Photos?!