ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 16 oder 17 Zoll bin echt ratlos wer kann mich beraten ?

16 oder 17 Zoll bin echt ratlos wer kann mich beraten ?

Themenstarteram 1. Januar 2004 um 21:43

also es wird jetzt echt zeit das ich mir felgen zulege damit ich dann auch mit den karosserie arbeiten anfangen kann

nur ich kann mich echt nich entscheiden ob ich 16 oder 17 zöller nehmen soll oder soll ich welche mit felgen nehmen oder ohne ?

viele fahren ja 9x16 mit ET 15 frage gibts auch welche mit einer geringeren et ?

meine aber nich die von rieger mit einer von 0

also für ratschläge bin ich echt dankbar

und ja ich weiss im endeffekt isses mein geschmack aber trotzdem helft mir :D

P.S.wenn ihr mir felgen vorschlagt es sollten welche sein die bezahlbar sind

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo

Also ich find 17 Zoll is fürn Golf 3 bissl zu groß. 16 Zoll is optimal, und dann noch ordentlich tiefer.

War mal meine meinung.

Wegen der ET kannst ja noch mit ner Sourverbreiterung variieren.

MFG FLO

Themenstarteram 1. Januar 2004 um 22:00

ja tief isser schon genug

nur mir is halt wichtig entweder kein tiefbett oder ein richtig breites nich son zwischen ding

Hehe, genau meine Meinung.

Was ich geil find sind: Schmidt VN Line, CR7, Keskin KT1, Artec S1 (zu teuer)

MFG FLO

nimm auf jedenfall 16''. passt optisch am besten, und vor allendingen in kombination mit nem fahrwerk... und ist sicher unkomplizierter / billiger als 17'' , wenn man mal an die kosten an karosserie denkt...

mfg

am 1. Januar 2004 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

nimm auf jedenfall 16''. passt optisch am besten, und vor allendingen in kombination mit nem fahrwerk... und ist sicher unkomplizierter / billiger als 17'' , wenn man mal an die kosten an karosserie denkt...

mfg

Häh? Wieso billiger????

Also ich habe die Kanten angelegt und gut war. Ist alles richtig eingetragen ohne Schmu und Schummel......

16Zoll ist doch Kinderkram.....so viel dazu *g*

Ich werde mir auch 16 Zoll Felgen kaufen da ich die 17" zugroß finde. Da passen die Proportionen (schreibt man das echt so?) nicht mehr.

16" und ein 60/40 Sportfahrwerk und gut ist. Bördeln muss ich woll lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Häh? Wieso billiger????

wenn du den wagen richtig tief hast ist es doch logisch, dass du viel mehr machen musst, um die 17'' unterzubringen... ich denke da ist es in den absolut wenigsten fällen mit kanten umlegen getan... bei 16'' allerdings schon viel eher! was haste denn für ne ET?

16'' ist kinderkram? dafür sehen 17'' scheisse aus :p

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Ich werde mir auch 16 Zoll Felgen kaufen da ich die 17" zugroß finde. Da passen die Proportionen (schreibt man das echt so?) nicht mehr.

16" und ein 60/40 Sportfahrwerk und gut ist. Bördeln muss ich woll lassen.

stimme dir 3mal zu:

1) würde den fachterminus auch so schreiben ;)

2) finde 17'' auch zu groß auf golf3

3) 16'' und H&R Cupkit 60-40 ist ne schöne kombi :)

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

stimme dir 3mal zu:

1) würde den fachterminus auch so schreiben ;)

2) finde 17'' auch zu groß auf golf3

3) 16'' und H&R Cupkit 60-40 ist ne schöne kombi :)

1+2 ist richtig, 3. kommt KW hin ;-) Dann stimmt die Rechnung.

am 1. Januar 2004 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

wenn du den wagen richtig tief hast ist es doch logisch, dass du viel mehr machen musst, um die 17'' unterzubringen...

Also einfach nur mit Federn und Dämpfern ist ja wohl zwar günstig, aber nicht optimal, abgesehen davon sehen 16 Zöller richtig komisch aus wenn der Wagen richtig tief ist, aber der Abstand zum Kotflügel an den Seiten breiter ist als oben, da das Rad ja kleiner ist als der Kotflügelhalbkreis.......naja.....muss eben jeder selber wissen was er lieber mag.

Deswegen sind so Fragen eigentlich überflüssig was man sich holen soll, jeder antwortet seiner Nase nach so wie er es eben am liebsten mag.

Themenstarteram 1. Januar 2004 um 22:26

mir isses wichtig das das ganze bullig und wuchtig aussieht ich will das es so aussieht als würden die felgen in den radkästen verschwinden ihr wisst bestimmt was ich meine

und ich will unbedingt diese eiform der reifen haben

also beim kumpel im cabrio mit h&r gewinde und 16'' borbet und 215 siehts schon breit bullig und sehr passend aus...

im endeffekt haste recht muss es jeder für sich entscheiden @cabriodriver :)

am 1. Januar 2004 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

und ich will unbedingt diese eiform der reifen haben

Was für ne Eiform??? Läuft hier gerade ein Rätsel dessen Lösung ich nicht weiß? *g*

Frag mal Bierteufel ob er nicht ein Bild von seinem Golf reinstellen kann. Der hat 60/40 Fahrwerk drin und 16" Felgen, da kannst du an einem Beispiel sehen wie das aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 16 oder 17 Zoll bin echt ratlos wer kann mich beraten ?