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16 oder 17 Zoll im Sommer??

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 12. November 2013 um 12:42

Servus,

stehe vor der Wahl meiner neuen Sommerreifen.

Hätte schöne neuwertige 16 Zoll-Felgen rumliegen,

oder 17 Zoll AMG-Felgen, die leider nicht mehr die schönsten sind.

Bin jetz nicht der Typ, der unbedingt die AMG-Felgen haben muss.

Was meint Ihr, ist die bessere Wahl für den Sommer.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

16 Zoll und das Fahrwerk wie die Karosserie wird geschont.

Original halt.

Der CLK ist nun mal kein Opel Manta!

 

Gruss,

 

Edwin

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Ich würde an deiner Stelle die 17 Amgs drauf machen - vorher schön restaurieren wenn die nicht mehr so schön sind.

Ich persönlich fahre 19 im Sommer und 17 AMG in Winter auf meinem 55er

Gruss

Hallo, also ich fahre im Sommer 17` und im Winter 16` und muß sagen vom Fahrkomfort her sind die 16er besser.....ist halt die Optik die mich im Sommer zu den 17er greifen lässt,....

Gruß

Würde auch zu den 17er greifen. Ich persönlich fahre im Sommer 18er und im Winter 17er.

Wenn du allerdings die AMG nicht unbedingt brauchst und lieber noch etwas spritfahrender fahren willst, dann nimm die 16er, sieht halt nicht nur nicht so schön aus.

Also ich fahre im Sommer 18" und im Winter 16". Der Fahrkomfort ist bei den 16" erheblich höher. Wenn dich die Optik nicht stört, dann greif zu den 16".

Nimm die 17er AMG, sonst ärgerst dich nachher.

Vorher noch schön machen und spaß dran haben.

Was ich nicht versteh das hier jeder nur von besserem Komfort bei den 16er spricht,

aber das die 17er vom Fahrverhalten wesentlich besser sind erwähnt keiner.

 

Ich persönlich fahr 19" im Sommer und 18" im Winter

Zitat:

Original geschrieben von Carfelix

Nimm die 17er AMG, sonst ärgerst dich nachher.

Vorher noch schön machen und spaß dran haben.

Was ich nicht versteh das hier jeder nur von besserem Komfort bei den 16er spricht,

aber das die 17er vom Fahrverhalten wesentlich besser sind erwähnt keiner.

Ich persönlich fahr 19" im Sommer und 18" im Winter

...kann ich nicht bestätigen....ich fahre 225/45 und 245/40 auf 17" und muß sagen mir gefallen vom Komfort und auch Fahrverhalten die 16er besser. Hat auch nichts mit den Reifen zu tun, habe Michelin, Conti, Baraum und Dunlop getestet und muß in 16" ist die Fahrqualität besser....

 

P.S. Fahrewerk (vorne/hinten) und Lenkungsdämpfer ist komplett neu, daran liegts auch nicht....

Hallo,

 

16 Zoll und das Fahrwerk wie die Karosserie wird geschont.

Original halt.

Der CLK ist nun mal kein Opel Manta!

 

Gruss,

 

Edwin

Zitat:

Original geschrieben von edwinblank

Der CLK ist nun mal kein Opel Manta!

Gut, mit den 17''ern wirds noch kein quitschbunter Manta, aber grundsätzlich stimme ich dem zu.

Habe auch vorher 17er drauf gehabt. 235er Breite.

Du solltest schauen, wie Du den Wagen bewegst.

Ich fahre zu 95% auf der Autobahn. Daher kommt es mir v.a. auf den Komfort und den Verbrauch an.

Würde ich nur in der Stadt zur Arbeit fahren, wäre ich auch auf mind. 18ern unterwegs. Da würde mir die Optik wichtiger sein. 20 Min. hält man es auch mal mit weniger Komfort aus.

Also mein Tipp: nimm die 16ner ;)

Zitat:

Original geschrieben von edwinblank

Hallo,

 

16 Zoll und das Fahrwerk wie die Karosserie wird geschont.

Original halt.

Der CLK ist nun mal kein Opel Manta!

 

Gruss,

 

Edwin

Was kann denn mit der Karosserie oder dem Fahrwerk passieren mit 17er original MB Felgen ?????

Ob 16 oder 17 Zoll ist eigentlich egal,Fahrverhalten,Komfort,Verbrauch sind nahezu identisch.Nur die Optik ist anders.Es gibt sowieso eine Freigabe von Mercedes.

Fahre seit 2004 mit so einer Kombi,16 im Winter,17 im Sommer,konnte keine gravierende Unterschiede bemerken.

Zitat:

Original geschrieben von silver123

 

Was kann denn mit der Karosserie oder dem Fahrwerk passieren mit 17er original MB Felgen ?????

Ob 16 oder 17 Zoll ist eigentlich egal,Fahrverhalten,Komfort,Verbrauch sind nahezu identisch.Nur die Optik ist anders.Es gibt sowieso eine Freigabe von Mercedes.

Fahre seit 2004 mit so einer Kombi,16 im Winter,17 im Sommer,konnte keine gravierende Unterschiede bemerken.

Die Strassen bei euch im Westen sind heute fast genau so slecht wie hier in Belgiën.

Die Federung ist nun mal härter mit grössere Felgen.

 

Gruss,

Edwin

Zitat:

Original geschrieben von edwinblank

16 Zoll und das Fahrwerk wie die Karosserie wird geschont.

Original halt.

die 6 Zyl. ab Mopf haben nur noch 225/45R17 im Schein stehen

beim 8 Zyl. wirds haarig... meine der hat noch eine größere Bremsanlage wie der 320er

Themenstarteram 14. November 2013 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Zitat:

Original geschrieben von edwinblank

16 Zoll und das Fahrwerk wie die Karosserie wird geschont.

Original halt.

die 6 Zyl. ab Mopf haben nur noch 225/45R17 im Schein stehen

beim 8 Zyl. wirds haarig... meine der hat noch eine größere Bremsanlage wie der 320er

Also ich hab nur "205/55 R16 91W" drin stehn.

Vorne und hinten!!

Ohne Kommentar...

Pb140115

Ein wenig Ot aber hat sich in dem Fred schon eine schreibende Persohn mit gefederter und ungeferter Masse beschäftigt? Vorallem die Persohnen welche auf Optik aus sind?

"Tiefer, Lauter Breiter" ist nicht gleich besser, und ein Gokart wird der A/C208 nie werden.

Und Egal welches Fuhrwerk verbaut ist, ab 16" nimmt der Komfort ab, aber die Performance nur maginal zu.

Der beste Kompromiss beim 208ter sind 16", alles was grösser wird ist einfach nur optik oder ist der Bremsanlage geschuldet.

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