ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 16 Wochen Lieferzeit! Kann das sein?

16 Wochen Lieferzeit! Kann das sein?

Themenstarteram 22. August 2007 um 15:54

Hallo zusammen,

habe soeben meinen TTC 2.0 bestellt.

Der Audi Konfigurator und APL dokumentieren eine Lieferzeit

von 5-7 Wochen womit ich schon dachte, das geht aber schnell.

Im Kaufvertrag steht nun aber ein unverbindlicher Termin KW 50

womit die Lieferzeit unglaubliche 16 Wochen betragen würde.

Kann das sein, oder handelt es sich um eine "übervorsichtige" Schätzung vom Autohaus?

Danke für die Antworten und ein Gruß,

vmax Peter

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. August 2007 um 16:06

also bei mir hieß es auch erst 16 wochen lieferzeit....jetzt kann ich meinen am 7. september abholen und nicht wie erst angedacht mitte oktober...

am 22. August 2007 um 16:06

Kann durchaus sein...ich hatte 12 Wochen ohne was besonderes.

Aber mit S-Line und Carbon wirds wohl länger .

Frag mal olli hier im Forum ;) 

am 22. August 2007 um 16:10

Sollten Carbonumfänge und Dienstleistungen über die Quattro GmbH zusammenkommen, ist das lt. Aussage meines :D durchaus möglich. Für anders gelagerte Fälle scheint mir dies jedoch sehr lang.

Lasse mich aber gern eines Besseren belehren...

Cheers

am 22. August 2007 um 16:30

Was hast du denn bestellt?

Carbon bis 5 Monate und länger. Liegst also gut im Rennen. :D

Zitat:

Original geschrieben von vmaxPeter

Hallo zusammen,

habe soeben meinen TTC 2.0 bestellt.

Der Audi Konfigurator und APL dokumentieren eine Lieferzeit

von 5-7 Wochen womit ich schon dachte, das geht aber schnell.

Im Kaufvertrag steht nun aber ein unverbindlicher Termin KW 50

womit die Lieferzeit unglaubliche 16 Wochen betragen würde.

Kann das sein, oder handelt es sich um eine "übervorsichtige" Schätzung vom Autohaus?

Danke für die Antworten und ein Gruß,

vmax Peter

also ich war mit knapp 5 monate dabei:mad:

Themenstarteram 22. August 2007 um 17:52

Hallo,

nö, kein Carbon und kein S-Line,

einfach schwarz mit Leder rot, Lederpaket

Xenon, Regensensor, Sitzheizung, Spiegel anklappbar,

Parking System und Concert,

ist jetzt nicht so außergewöhnlich.

Sollte da mal anrufen.

Gruß,

Peter

 

 

am 22. August 2007 um 18:24

....sehr seltsam.....laut Auftragsbestätigung beim meinem TT Roadster sollten es 5 Wochen Lieferzeit werden. Letztendlich waren es sogar nur 3 1/2 Wochen. Trotz großem Navi, S-line Sportpaket, Leder, Exterieurpaket, Carbon, Bose usw.....

am 23. August 2007 um 10:51

Ich hatte ein ähnliches Problem, da mir entgegen den Informationen von Audi und APL (6 Wochen Lieferzeit) erst in der Bestellung eine 12-wöchige Lieferzeit und in der Bestellbestätigung dann 20 Wochen aufgebrummt werden sollten.

Auf mehrere schriftliche Anfragen (telefonisch nix erreicht) hat mir APL eigentlich nicht geholfen, sondern sich immer nur auf Audi berufen (und damit herausgeredet).

Ich habe dann beim Händler eine Woche lang massiv Druck gemacht (telefonisch und schriftlich) und konnte letztendlich damit eine Reduzierung der Wartezeit auf 10 Wochen erreichen.

Da dies aber -natürlich- auch wieder alles unverbindlich ist, rechne ich durchaus noch mit Verschiebungen, obwohl mir mein zuständiger Audiverkäufer versichert hat, dass sich der zugesagte (und auch schriftlich bestätigte) Auslieferungstermin (KW 38, also in rd. 4 Wochen *hoff*) dann evtl. noch um höchstens zwei Wochen verzögern könnte.

Wir werden sehen, aber ich rechne leider immer noch mit dem Schlimmsten (Lieferung erst Ende November).

In der zweiten Septemberwoche, wenn ich dort wegen des Auslieferungstermins nachfrage, werde ich erleben, was "Sache" ist...

Zitat:

Original geschrieben von mounir

Kann durchaus sein...ich hatte 12 Wochen ohne was besonderes.

Aber mit S-Line und Carbon wirds wohl länger .

Frag mal olli hier im Forum ;) 

 

Hier isser schon :

 

23 Wochen :eek: .......... was soll ich mehr sagen. War ´ne harte Zeit.

 

Aber die Zeit ist ja vorbei :D

 

Gruß Olli

Tach zusammen,

 

hab heute nachmittag erfahren, dass Auslieferung beim Freundlichen letzte Dezemberwoche ist (unverbindlich). Könnt wieder mal grad plärren. :( Bestellt habe ich 13. August. Erst hiess es 5-7 Wochen...dann 12 Wochen...in der Auftragsbestätigung dann November 2007....und jetzt letzte Dezemberwoche. Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich zum letzten mal so ne schlechte Laune hatte :D Ich habe nichts besonderes bestellt. TT coupe 3,2 quattro, phantomschwarz perleffekt, Sportpaket plus, S-Line innen aber kein Exterieurpaket und kein Carbon. Ansonsten üblicher Schnickschnack wie Tempomat etc. Ja, von mir aus noch 9x19" 7 Doppelspeichen design, was kein Problem sein sollte...achja, Schalensitze noch..das wars. Hab heute einfach mal so bei nem anderen Freundlichen angerufen...der meinte wenn ich ihn heute bestelle wirds mitte Dezember. Also, ich weiss ja nicht...wollen die einen vera***... für was warte ich jetzt schon über zwei Monate? Da stimmt doch was nicht. Kann man denn nirgendwo an der Quelle nachfragen? Immer wird man zum Freundlichen verwiesen und der weiss letztlich überhaupt nix. Ich meine, das ist en 100.000 DM Wagen! Da dürfte sich doch mal jemand herablassen nen wirklichen Stand der Dinge vorlegen. Will jetzt jemanden vom Werk sprechen der sich damit auskennt...so! :p Ich hab schon fast den Verdacht dass es Unterschiede in der Kundschaft gibt. 

Was das angeht bin ich richtig enttäuscht. Einziger Vorteil...Erstzulassung wird dann 2008 *hehe*  Himmel, kann man denn da garnichts machen???

 

Tschö  T.

am 22. Oktober 2007 um 17:07

Laut Ab hatte mein TT eine Lieferzeit von 12 wochen. Nach 11 Wochen

Wartezeit durfte ich ihn am 11.10. abholen.

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 19:31

7 Wochen,

abgeholt am 19.10.2007

Alle, die gegen mich gewettet haben und sagten daß ich den Wagen vor meinem

Geburtstag abhole: O.k. Ihr habt gewonnen!!!!!

Gruß,

vmaxPeter

am 23. Oktober 2007 um 8:52

Hi Thorsten,

 

normalerweise stimmt da was nicht. Bei meiner Bestellung wurde auch ne Lieferzeiteinschätzung von 5 - 7 Wochen gemacht. Normalerweise dürften daraus keine 16 Wochen werden.

Ich hab die Lieferzeiteinschätzung sag ich mal aus zuverlässiger Quelle, da ich direkt im Kundencenter für Werksangehörige in der Autostadt in Wolfsburg bestellt habe.

Ruf einfach mal bei Audi an, schildere denen deine Problematik und verweise dann auf die traurigen Umstände wie dein Freundlicher mit dir umspringt.

 

Du hast nen Audi bestellt....keinen Porsche*g* Also darf man wohl von ner Auslieferung innerhalb von 3 Monaten ausgehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von thorsten7777

... Ich meine, das ist en 100.000 DM Wagen! ...

 

Wenn Du in "Euro" zahlst, ist die Lieferzeit kürzer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 16 Wochen Lieferzeit! Kann das sein?