ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16 zöller unter edition one???

16 zöller unter edition one???

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 12:53

moin leudz.

ich spiel mit dem gedanken mir n paar neue felgen zuzulegen. jetzt stell ich mal wieder die leidige frage in welcher dimension. hab den edition one mit den plastik verbreiterungen. krieg ich da, zusammen mit nem fk gewindefahrwerk, 7,5 x 16 zoll vorne und 9 x 16 zoll hinten drunter ohne bördeln zu müssen oder komm ich da nich drum herum bei der größe??? und dann frage ich mich noch wie man die kanten bördeln kann, die plastik verbreiterungen sind doch da direkt ans blech genietet. wer kann mir da mal wieterhelfen???

Ähnliche Themen
70 Antworten

Kannst selbst mit bördeln vergessen. Hab nen Golf hier stehen mit 80/60er Tieferlegung und 7,5x16 vorn und 9x16 hinten. ET 25 da is nix mit bördeln, die Kotflügel mußte ich schon kräftig ziehen.

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 13:08

und was meinst du wie tief kann ich runter gehen mit dem gewindefahrwerk und meinen jetzigen 7 x 15 zöllern?

bei meinem 60/40er hab ich nur gebördelt mit 7x15 et25 und keine Probleme. Leinad hier aus dem Forum fährt das gleiche mit 80/60 und mußte schon die Kotflügel ziehen.

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 13:20

was meinst du, kann ich die kate hinter der plaste verbreiterung einfach ,,umschlagen'' sprich mit hammer und nem gegenstück oder sollte ich dann doch lieber richtig zum bördeln fahren? ich mein is ja eigentlich wurst wie das blech hinter der verbreiterung aussieht oder?

Nicht wirklich, irgendwann haste vielleicht mal die Nase voll von dem Plastik an den Radläufen dann ärgerste Dich. Die Plastik mußt Du nach dem bördeln ebenfalls bearbeiten sonst bringt Dir das bördeln auch keine Punkte, oben Im Mittelpunkt muß die Plastik innen weg geschnitten werden, dabei geht auch die mittlere Halterung verloren, hält aber trotzdem noch.

am 4. Juli 2004 um 13:32

Hallo!

Also kommt auch druaf an was für Verbreiterungen du hast! Ich hab rundrum die G60 Verspoilerung und da kann man 9*16 rundrum fahren. 7,5*16 sehen ziemlich verloren aus vorne.

Also die Kotflügel Vorne kannst du auch so bearbeiten:

- Verbreiterung runter

- So weit wie möglich das Metall mit der Flex weg schneiden

-Schnittkannte mit rostschutz versiegeln und dann Verbreiterung mit Sikaflex aufkleben.

- Danach von innen noch die Spritzschutzwanne rausbauen und alles schön mit unterbodenschutz versiegeln und fertig!

Habs schon an 3 autos so gemacht und der TÜV hats nicht bemängelt, weil keine Kante mehr besteht.

Hinten musst du dann bördeln, weil da ist nichts mit flexen. Aber soviel muss hinten auch nicht gebördelt werden.

Also ich empfehle dir rundrum 9*16.

Was haste fürn Gewinde drin? Welche Felgen haste dir ausgesucht?

am 4. Juli 2004 um 13:37

hallo...

also ich hatte bis vor kurzem auch noch 9x16 hinten drunter aber ET 15 und da gabs bis aufs kanten umschlagen und kunststoffverbreiterung ausschnippeln keine Probleme.achso FK Gewinde Königsportvariante is och drunter... wenn ich es nachher irgendwie gebacken krieg zeig ich ma ein zwei alte pictures vom meinem spielzeug.......

am 4. Juli 2004 um 13:46

Hallo!

Ja hinten ist nicht viel zu machen!

Vorne musst du dir nur etwas arbeit machen, aber kosten tut das nich viel, wenn du Verbreiterungen fährst! Habs selber bei mir gemacht und ich fahre rundrum 9*16 ET 10 und da schleift nichts!

Zitat:

Original geschrieben von Golf2GTI

Hallo!

Ja hinten ist nicht viel zu machen!

Vorne musst du dir nur etwas arbeit machen, aber kosten tut das nich viel, wenn du Verbreiterungen fährst! Habs selber bei mir gemacht und ich fahre rundrum 9*16 ET 10 und da schleift nichts!

Wir wollen Bilder sehen ;) :D !!!!

@golf2gti: Soweit ich weiß darfst da nix wegflexen, des dient zur Stabilität...

Wegflexen und das ganze dann mit der Plastik abdecken ist auch der größte Pfusch den man machen kann wie ich finde. Soll auch jeder selbst machen wie er will. Bei dem Fahrzeug hier ging es nicht.

am 4. Juli 2004 um 14:30

Hier das Foto!

 

Der TÜV hat zu meinen Massnahmen nie was gesagt! Und Stabilität am Kotflügel ist noch super! Man sieht von den Arbeiten nichts! Also ich finde es Pfusch ist.

am 4. Juli 2004 um 15:05

hier mein Spielzeug...

Zitat:

hier mein Spielzeug...

Zitat:

Hier das Foto!

Höhö ! Das passt ja noch ne Tageszeitung unter ;) !

Könnt ja mal in meine sig. schauen , der Golf wird jeden tag (auch im winter) 50 km zur arbeit bewegt :D!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16 zöller unter edition one???