ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 16 zoll rad ET 50. Passt das auf Scirocco ?

16 zoll rad ET 50. Passt das auf Scirocco ?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 12. September 2011 um 15:29

Hallo,

Ich habe von meinem ehemahligen Golf GTI V winterräder,16 Zoll, 6J ET50 mit 205/55/16 Winterreifen.

Passen die auf meinem Scirocco 1.4 TSI 160 HP (mit 35 mm h&r) ??

Denke selbst dass die ET-Wert zo hoch ist ?

Grüsse Robbie.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. September 2011 um 15:41

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von rubberenrobbie

Hallo,

Ich habe von meinem ehemahligen Golf GTI V winterräder,16 Zoll, 6J ET50 mit 205/55/16 Winterreifen.

Passen die auf meinem Scirocco 1.4 TSI 160 HP (mit 35 mm h&r) ??

Denke selbst dass die ET-Wert zo hoch ist ?

aaaaaaaaaaaaalso, in meinem Fahrzeugschein steht, dass

205/50 R17 93V

die kleinsten zugelassenen Reifen sind. (Felder 15.1/15.2)

Ich habe den 1.4l, TSI, 118kw.

Ich glaube, das steht bei Dir auch.

.-)

Grüße,

Jan

 

Themenstarteram 12. September 2011 um 15:48

Ich bin Holländer; wir haben also kein Fahrzeugschein ?

am 12. September 2011 um 15:54

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von rubberenrobbie

Ich bin Holländer; wir haben also kein Fahrzeugschein ?

Ups .. ok .. wusste ich nicht und nun hab ich wieder was gelernt. ,-)

Ich hörte mal, dass kleinere Reifen, als zugelassen, dafür sorgen, dass z.B. die Bremensen sich nicht wirklich abkühlen, z.B., weil sie "Umlüftung" nicht sichergestellt ist.

*schulterzuck*

Ob das wahr ist, weiß ich leider nicht.

Grüße,

Jan

 

am 12. September 2011 um 16:07

Hier wird alles geklärt: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=678056

Laut diesem Schrieb von VW sind die kleinst möglichen Winterreifen 205/55 R16 mit ET42

Themenstarteram 12. September 2011 um 16:25

Danke viele mals. Ich verstehe jetzt. (Mein Wagen ist von 2011 aber ich glaube dieses gilt auch für den Scirocco 2011).

am 12. September 2011 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von rubberenrobbie

Danke viele mals. Ich verstehe jetzt. (Mein Wagen ist von 2011 aber ich glaube dieses gilt auch für den Scirocco 2011).

Notfalls bei VW nachfragen, die müssen aktuelle Listen haben.

(Würde mich aber wundern wenn von 2010 zu 2011 aufeinmal 16 Zoll wegfallen :p)

das die nicht drinnen stehen ist mir klar aber ich würde fast gratis zu Passt reifen kommen mit ET50.. würden die innen wo streifen.... oder passen sie drauf aber man darf sie nicht fahren ?

Nurmal so zur Bestätigung, mein Erfahrungswert sagt das keine Felge auf den Scirocco passt die vom Golf kommt. Der Scirocco hat das selbe Radhaus wie der EOS. Warum die ET nun nicht die gleiche ist wie beim Golf, fragt mich nicht. Ich weiß nur das das sehr viel mehr Geld kostet für einen Scirocco auf Grund der ET als bei einem Golf bspw.

was kostet wegen der ET mehr als beim Golf?!

Die Felge... Tut mir leid das ich es nicht ausgeschrieben habe....

Dass die Felgen in ET35 deutlich teurer sind als in ET50 wäre mir neu. Hast Du mal ein Beispiel?

Ja also ich habe mir letztes Jahr Stahlfelgen 16" für meine Winterräder besorgt und die haben 50€ das Stück gekostet. Ich habe, bei gleicher Größe, die gleichen Stahlfelgen beim gleichen Händler geholt, für meinen Seat Ibiza(ist Polo größe ich weiß^^). Da habe ich knapp 100 € für alle gelassen. Gut ein konkretes Beispiel zum Golf habe ich jetzt nicht, aber ich habe die assoziation gebildet weil der Golf nun auch häufiger produziert wird wie der Scirocco in gleichem Verhältnis wie zum Polo. Wie gesagt, das sind reine Erfahrungswerte, wissenschaftlich kann ich das nicht begründen. MfG

ganz ehrlich gesagt weiß ich jetzt noch immer nicht ob die 6 1/2 J16 ET50 mit 205/55 passen.

sie sollen niergendwo streifen der rest wäre mir bei den winterreifen egal.. zu dem fahr ich keine 1000km im winter damit

Wie gesagt, ich würde es lassen.... mein Vertraulicher Reifenhändler hat mir davon abgeraten. Die einzige Möglichkeit wäre die Dinger Probe zu montieren und dann halt vorsichtig zu gucken ob es schleift aber ich denken halt man hat da nicht so viel spiel was die ET angeht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 16 zoll rad ET 50. Passt das auf Scirocco ?