- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- 160PS TSI nicht empfehlenswert,lieber 122PS TSI nehmen ?
160PS TSI nicht empfehlenswert,lieber 122PS TSI nehmen ?
Aufgrund der vielen Motorprobleme die hier ja nachzulesen sind, ist es villeicht ratsamer einen 122er TSI zu nehmen ?
Der scheint ja doch nicht ganz so empfindlich zu sein.
Wollte den Wagen schon einige Jahre fahren, solange noch die Garantiezeit ist, ist es ja nicht so das Problem,aber danach
wird es ja schon schwieriger mit der Kulanz und dem ganzen Ärger dann.
Oder vermittelt das Forum hier villeicht eher einen schlechteren Eindruck von dem 160er, als es villeicht wirklich ist ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aaiirr
Und falls was passieren sollte -> Garantie.
Versteh nicht warum sich manche so anstellen.
Fahre meinen Golf sowieso nicht außerhalb der Garantie.
Kann ja nicht jeder so reich sein und sich alle 2 bis 4 Jahre einen neuen holen.
Ich will meinen jedenfalls 7+ Jahre fahren und es würde schon nerven wenn im 8 Jahr vierstellige Beiträge für neue Komponenten fällig werden.
Jedenfalls solltest du wissen, dass es solche Leute auch gibt.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ähm beides mal ja würde ich sagen. Der 122 ist schon besser von der Standfestigkeit weil halt weniger kaputt gehen kann und die Belastung durch die Weniger Leistung auch an Hitze und ähnlichem geringer ist aber der Eindruck täuscht hier schon ein bischen. Von vielleicht 200.000 verkauften 1.4er mit 160 PS haben 1.000 probleme und 200 davon suchen Rat hier im größten Forum.
Wirft natürlich ein schlechtes Licht aber ist wohl nicht so dramatisch. Ob dir das allerdings hilft wenn du einer von den 1.000 bist weiß ich auch nicht.
Mit dem 122 macht man aber nichts falsch.....günstiger, besser im Verbrauch, standfester und trotzdem noch genügend Leistung für meinen Geschmack.
Ach so.......Die Zahlen habe ich mir natürlich nur aus den Fingern gesogen um es zu veranschaulichen.
Interessante Frage. Hab ich so in diesem Forum noch nie gelesen.
Mein Verkäufer sagte: "Nehmen Sie doch lieber den GTI".
Zitat:
Original geschrieben von ronnie60
Wieso nicht gleich einen .:R? Oder Porsche Boxster?
...
Zitat:
Original geschrieben von X-treme1985
Von vielleicht 200.000 verkauften 1.4er mit 160 PS haben 1.000 probleme und 200 davon suchen Rat hier im größten Forum.
Der Marktanteil des 1.4 160 PS liegt beim Golf VI unter 1 %. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das es 200.000 Stück davon gibt.
Zitat:
Original geschrieben von ronnie60
Das ist wohl die Beste Lösung.
Zitat:
Original geschrieben von auto007
Zitat:
Von vielleicht 200.000 verkauften 1.4er mit 160 PS haben 1.000 probleme und 200 davon suchen Rat hier im größten Forum.
Der Marktanteil des 1.4 160 PS liegt beim Golf VI unter 1 %. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das es 200.000 Stück davon gibt.
Wo hast du den Wert her? Kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich aber gerne belehren. Außerdem hatte ich ja geschrieben, dass ich mir die Zahlen ausgedacht habe.
122Ps wären mir persönlich zu lahm.
Bin beide probe gefahren. Dann war es klar das ich den mit 160ps nehme.
Und falls was passieren sollte -> Garantie.
Fahre meinen Golf sowieso nicht außerhalb der Garantie.
Zitat:
Original geschrieben von aaiirr
...Und falls was passieren sollte -> Garantie.
Genauso sehe ich das auch. Ich werde meinen zwar länger als 4 Jahre fahren (2 Jahre Garantie + 2 Jahre Verlängerung) aber wenn bis dahin nix passiert ist bin ich schon recht zuversichtlich das er einiges länger durchhält.
Zitat:
Zitat:
Wo hast du den Wert her? Kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich aber gerne belehren. Außerdem hatte ich ja geschrieben, dass ich mir die Zahlen ausgedacht habe.
Das halte ich auch für frei erfunden.
Mein Verkäufer sagt 122PS oder GTI.
Also um das mal klar zu stellen mehr ps heißt automatisch, dass ein auto anfälliger für defekte wird (verschleiß etc.)
Ich sag dir nur eins, eine Auto muss auch Spaß machen und wenn du Geld investierst willst nimm den 160 ps den der macht mehr spaß und hat einfach mehr power und der Preisunterschied ist ja nicht die Welt.
Zitat:
Zitat:
Daten gibt es beim KBA oder bei VW.
Zitat:
Original geschrieben von seahawk
Mein Verkäufer sagt 122PS oder GTI.
Dein Käufer will wohl entweder das ganz große Geld oder hat ein paar 122er zuviel bestellt.
Wie ich doch solche Klugen Typen mag, wie den Verkäufer.
Ich bin für den Einheitsmotor im Golf, entweder 80 PS sauger oder keinen Golf.