1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 162-Alu's (Elipsoid) auf 320i?

162-Alu's (Elipsoid) auf 320i?

BMW 3er E90
Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 19:22

Hallo,

fährt von euch jemand die 162-Felgen mit den 255er Reifen

auf einem 320 i mit 150PS, oder hat jemand diese Kombi probegefahren?

Ist die Beschleunigung noch o.k. ?

Der 325i ist mir zu teuer und ich finde die 18" sehen am besten aus.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Spare noch ein wenig, arrangiere Dich zur Not mit einer 17"-Felge oder einer gut kopierten Felge und gönne Dir den 325i. Du wirst es nicht bereuen. Mir hat mal jemand gesagt, ein echter BMW fängt mit 6 Zylinder an - und wie recht er doch hatte. Am besten Du fährst beide Motoren mal Probe...

Gruss und guten Rutsch! - Joe

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Hmm, zu den Felgen auf einem 320i kann ich Dir nix sagen, weil wir sie auch auf einem 325i haben, aber meinem Vorredner würde ich mich hier anschließen.

Oder ist der 325i für Dich 100% ausgeschlossen?? Rabatt gibts ja auch noch, so daß Du evtl. doch in eine für Dich akzeptable Preisspanne kommst...?!?

Viele Grüße

Timo

Ich hab einen 320i, aber leider nur mit 17", kann also bezüglich der 18" nichts sagen. Aber wenn du nicht immer auf die letzte Zehntelsekunde beim Beschleunigen wert legst und der Motorsound nicht so wichtig ist, dann ist der 320i absolut ausreichend, mehr Leistung braucht man so gut wie nie und er läuft absolut leise und Vibrationsfrei.

Kann mich da BMWFANTOBI nur anschließen!

Ob Du 17 oder 18" hast macht keinerlei Unterschied, da die die Reifenbreite die selbe ist. Ganz im Gegenteil, die 18er dürften eine geringere, ungeferderte Masse haben, spricht etwas leichter sein.

Ich hatte zunächst einen 320d mit 162, Fahrzeug ist jetzt mit WR in 16" ausgerüstet. Da merkt man vom Beschleunigen keinen Unterschied.

Auf jeden Fall 18", das macht einen ganz anderen Wagen aus dem E90!

Zitat:

Original geschrieben von Lars996

Ich hatte zunächst einen 320d mit 162, Fahrzeug ist jetzt mit WR in 16" ausgerüstet. Da merkt man vom Beschleunigen keinen Unterschied.

Das lässt ja hoffen, denn ich habe mir auch die 162er bestellt, konnte sie aber noch nicht fahren. Jetzt liegen sie in der Garage und warten auf den Frühling und dann werde ich sehen, ob es einen Unterschied gibt.

In Sachen Beschleunigung kann ich mir keinen vorstellen, denn das wird zu gering sein, dass man es merkt und V-Max ist mir nicht so wichtig.

Ich bin also eher auf den Verbrauch gespannt, ob dieser merklich steigt im Gegensatz zu den 16" Winterreifen in 205.

@Frank1970

Bestell Dir den 320i, wenn er Dir reicht, denn nur wegen der Felgen einen 325i kaufen fänd ich quatsch, wenn einem der "Kleine" reicht.

Die 150PS des 320i werden keine Probleme mit den 18" haben, ganz sicher.

Göran

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

@Frank1970

Bestell Dir den 320i, wenn er Dir reicht, denn nur wegen der Felgen einen 325i kaufen fänd ich quatsch, wenn einem der "Kleine" reicht.

Die 150PS des 320i werden keine Probleme mit den 18" haben, ganz sicher.

Aber natürlich, jedem das Seine. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen und mit dem 320i kommt man auch von A nach B, aber der Spaß fängt halt bei den 6-Zylindern an und das ist und bleibt (nicht nur) meine Meinung.

@ gorean: Zum Thema Verbrauch, wir haben die 161er mit den 225/255 auf unserem 320D. Der Verbrauch ist bei uns ziemlich konstant geblieben seitdem wir die 205er drauf haben. Dürfte sich bei den 18ern ähnlich verhalten...

Zitat:

Original geschrieben von joesellmozza

Aber natürlich, jedem das Seine. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen und mit dem 320i kommt man auch von A nach B, aber der Spaß fängt halt bei den 6-Zylindern an und das ist und bleibt (nicht nur) meine Meinung.

Natürlich ist ein Sechszylinder besser und schöner, aber nicht nur in der Anschaffung, sondern auch im Unterhalt etwas teurer. Aber darum geht es hier ja nicht.....der 320i ist beileibe kein Lahmarsch, ihm fehlt natürlich der Sound!

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Natürlich ist ein Sechszylinder besser und schöner, aber nicht nur in der Anschaffung, sondern auch im Unterhalt etwas teurer. Aber darum geht es hier ja nicht.....der 320i ist beileibe kein Lahmarsch, ihm fehlt natürlich der Sound!

Meine Empfehlung ist ja auch unter dem Hintergrund zu sehen, dass wenn jemand über 2500,00 Euro für Felgen ausgeben kann/will, dass er dann auch nicht mehr weit weg vom 325i ist. Gut 17" muss mindestens sein und die kosten auch gut 1000,00 Euro für den 325i, aber evtl. sind ja noch andere Extras entbehrlich. Das Du die Maschine verteidigst, ist Dein gutes Recht (und beim 1er geht die sicher auch noch besser), aber der Tag wird kommen, wo auch Du einen 6-Zyl. fährst und dann wirst Du Dich an diesen Thread und meine Worte erinnern...

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

@ gorean: Zum Thema Verbrauch, wir haben die 161er mit den 225/255 auf unserem 320D. Der Verbrauch ist bei uns ziemlich konstant geblieben seitdem wir die 205er drauf haben. Dürfte sich bei den 18ern ähnlich verhalten...

Hallo Proxi,

danke für die Info.

Sowas in der Art habe ich schon gedacht/gehofft, denn auf meinem E46 hatte ich im Winter 195 und im Sommer 225 und da war der Verbrauch auch gleich.

@joesellmozza

Das an den R6 so gut wie nix ran kommt, da stimme ich Dir zu, nur definiert jeder seine Freunde am Fahren anders.

Der eine fährt einen GTi und hat Spaß daran, der andere einen 330i.

Ich finde daran sieht man sehr gut, dass die Freunde am Fahren genauso unterschiedlich ist, wie Geschmack.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

@joesellmozza

Das an den R6 so gut wie nix ran kommt, da stimme ich Dir zu, nur definiert jeder seine Freunde am Fahren anders.

Der eine fährt einen GTi und hat Spaß daran, der andere einen 330i.

Ich finde daran sieht man sehr gut, dass die Freunde am Fahren genauso unterschiedlich ist, wie Geschmack.

Göran

Da hast Du sicher Recht. Insgesamt habe ich es auch nur gut gemeint und keiner der 4-Zyl. Besitzer sollte sich auf dem Schlips getreten fühlen. Nur wenn jemand noch vor der Entscheidung steht, dann äußert man halt seine Meinung. Nicht mehr, nicht weniger.

Übrigens gefällt mir Dein Wagen auch sehr gut, besonders die 162er im Sommer sind natürlich ein Augenschmauß. Und an dieser Stelle möchte ich mich auch für Deine ausführliche Hilfe zum Thema "Knacken des Gepäckraumnetzes" bedanken!

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch!

Zitat:

Da hast Du sicher Recht. Insgesamt habe ich es auch nur gut gemeint und keiner der 4-Zyl. Besitzer sollte sich auf dem Schlips getreten fühlen. Nur wenn jemand noch vor der Entscheidung steht, dann äußert man halt seine Meinung. Nicht mehr, nicht weniger.

Übrigens gefällt mir Dein Wagen auch sehr gut, besonders die 162er im Sommer sind natürlich ein Augenschmauß. Und an dieser Stelle möchte ich mich auch für Deine ausführliche Hilfe zum Thema "Knacken des Gepäckraumnetzes" bedanken!

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch!

Danke für das Kompliment, ich kann es garnicht erwarten, dass endlich wieder Frühling wird, denn bis auf ein Photoshop Bild konnte ich meinen Wagen noch nicht mit den Sommeralus sehen.

Ich wünsch Dir auch einen guten Rutsch und drück Dir die Daumen, dass Dein 325iA bald vor Deiner Tür steht.

Göran

PS: Anbei ein Bild, wie er mit den 162er aussehen wird:

Klick

Zitat:

Meine Empfehlung ist ja auch unter dem Hintergrund zu sehen, dass wenn jemand über 2500,00 Euro für Felgen ausgeben kann/will, dass er dann auch nicht mehr weit weg vom 325i ist. Gut 17" muss mindestens sein und die kosten auch gut 1000,00 Euro für den 325i, aber evtl. sind ja noch andere Extras entbehrlich. Das Du die Maschine verteidigst, ist Dein gutes Recht (und beim 1er geht die sicher auch noch besser), aber der Tag wird kommen, wo auch Du einen 6-Zyl. fährst und dann wirst Du Dich an diesen Thread und meine Worte erinnern...

Das stimmt natürlich, die Felgen sind sehr teuer! Aber wie gesagt, es ist ja nicht nur der einmalige Mehrpreis.

Bisher stand ein E46 320i in der Garage, so dass nun ein zwangsläufiger Wechsel zum Vierzylinder ansteht! Nächte Woche ist der E91 da! Ein 1er ist es nun doch nicht geworden, zu klein!

Ich werde den R6 ganz sicher vermissen, auch wenn mir bei der Probefahrt der 320i E90 sprtiziger vorkam. Mal sehen, was der E91 so macht!

Aber Glückwünsch zu deinem 325i, sehr schön!

Deine Antwort