ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 16liter auf 100km

16liter auf 100km

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 17:37

Hey Leute,wieder mal das leidige Thema....

nur mal kurz ne Frage,hat sonst noch jemand nen 523iA der sich in der Stadt 16 liter reintut.Ich fahre vielleicht 10000 im jahr,also nicht der Vielfahrer.Ich meine trotzdem das es doch ein bissl viel ist , oder?Laut Verbrauchsanzeige natürlich nur ca.14 - 14,5 :-)).Ist das so,oder stimmt was nicht ???Ist natürlich kein Grund sich von meinem "Lieben" zu trennen...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. Januar 2007 um 17:45

16 Liter sind schon etwas viel ich brauche mit einen Schalter 8 -9.5l Normal Benzin allerdings fahre ich recht gediegen

am 2. Januar 2007 um 18:26

hallo,

hab meinen auch schon mit 14,5l gefahren...

16l find ich auch sehr hoch.

schon mal speicher auslesen lassen?

vielleicht lambdasonde?

gruss

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 18:27

Der unterschied ist doch heftig.Ich fahre auch nicht schnell oder häng nur am Gas(ausser auf der Bahn).kann doch nicht sein das der Automat sich so viel mehr nimmt,oder???

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 18:40

Den Fehlerspeicher hatt ich mal vor ca.4-5 monaten auslesen lassen,weil meine Airbaglampe dauernd an war(Sitzmatte Beifahrer).und 3-4wochen davor war der Nockenwellensensor defekt(keine Leistung und der Automat schaltete komisch).

naja,wie gesagt seit ca.5 monaten nicht mehr in der Werkstatt gewesen.macht sich eigentlich auch nichts bemerkbar,irgendwie das der schlechter zieht oder so(wär ja noch schöner bei 16litern) :-)

Hallo,

wir haben den FL 520i, also müssten ja die gleichen PS sein... und wir verbrauchen meine ich so um die 11,7-12,2L bei fast nur Stadtverkehr...

 

... ich denke 16 sind wirklich nicht normal ;)

 

Beste Grüße

Bene.W

hi,

hab einen 523i Schalter mit chip. Laut Leistungstest circa 195 Ps. Also mit Chip, ich fahre recht zügig durch die Stadt und komme auf 14 Liter.

Aber vor dem Chip bin ich ihn mit knapp 11- 13l gefahren.

Hallo

Versuch mal bei deinem Freundlichen ob er dir nicht die Adaptionswerte löscht. Ich habe schon von einem Kollegen gehört das sein E39 auch so viel verbrauchte und hat sich dann letztendlich die Adaptionswerte löschen lassen. Und siehe da er verbraucht jetzt wenniger!

mfg

Da Du ja nur ca. 10.000 km im Jahr fährst, wäre es interessant zu wissen, wie lange Deine tägliche Fahrstrecke in der Stadt ist. Wenn Du noch dazu relativ viel Stop and Go Verkehr dabei hast, dann ist Dein Verbrauch nicht unbedingt außergewöhnlich. Aber eine pauschale Aussage läßt sich anhand Deiner Angaben nicht machen.

Hallo Aykut,

mein 5235 iA mit Klima verbraucht auch 16 l / 100 km in der Stadt.

Alle sagen, der Verbrauch soll beim 12,5 l bis max 14 l liegen.

Die Leute in den BMW Werkstätten haben von mir viel geld kassiert (Kerzenwechsel, Filterwechsl, TempSensoren für Luft und Öl usw.) und nichts verbessert - Ich habe im Sommer 206 das in diesem Forum beschrieben.

MfG

zibi-e39

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 13:43

naja die strecken sind nicht lang die ich fahre.

ist doch viel unterschied zwischen identischen autos...

 

was sind denn die Adaptionswerte,oder was können die???

Aber ich werds mal in Angriff nehmen lassen(Jochen77).vielleicht funztz ja doch....

Wenn du eh nur 1-2km in der Stadt fährst, dann ist's leider normal. Mein 523iAT braucht, wenn ich ihn nach dem Tanken resete, auch extrem viel: Kurz vor Weihnachten 20km Stadtverkehr zum Einkaufen ergaben 18L. Das war aber auch nach dem Reset und nur Kurzstrecke von Parkplatz zu Parkplatz.

Was verbrauchst du auf der Bahn ?

Alrick

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 16:55

Also wenn ich den auf der Bahn resete sinds bei so um die 140km/h ca 8,5-9liter.das find ich i.O.oder was meint ihr ???

Mhhhh .......?

16 Liter für den kleinen Motor sind schon ein bisschen heftig.

Mein 540er Touring (6-Gang Schalter) verbraucht ja sogar 2 Liter weniger!!!

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 23:24

schon traurig oder???

das man mit nem schwachen 6zyl.mehr verbraucht als ein 540i.naja,was solls.fahr mal bald zum händler und lass ihn mal auslesen,bin mal gespannt ob da was steht(bei meinem glück heisst es,sorry der wagen hat kein problem)

Deine Antwort
Ähnliche Themen