ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 16v 3er mit Chip schneller als VR!!!!

16v 3er mit Chip schneller als VR!!!!

Themenstarteram 17. März 2007 um 17:37

Hallo!

Mich interessieren mal eure Erfahrungen!

Habe einen sehr gepflegten und mit 90tkm fast wie neuen Golf 3 GTI 16v! Er ist bis auf ein Fahrwerk von HR völlig original.

Nun habe ich mir über Ebay von der Fa. POWERCHIPS nen Chip bestellt und bin entäuscht! Das klang alles sehr vernünftig was die da schrieben von wenigen kw Steigerung (also nicht so ne Mondangabe) und die haben KEINE!!!!!!!!!! einzige negative Bewertung bei über 1000 Bewetungen!

Das Ding war auch recht billig und kam aus Belgien ! Der Dealer ist aber in England?!?!? Seltsam - aber egal!

Versand irre schnell und auch freundliche Antworten!

Jetzt aber das Prob:

Der Wagen lief vorher wie die Sau! Mit Serienbereifung laut Lügenbarometertacho glatte 230 bis 237 je nach Tagesform und Wind!

Mit dem neuen Chip läuft er nur noch 220 bis 230 !

Bin entäuscht und habe sogar 98 Oz getankt

Hätte gerne Erfahrungen zu Chips entweder von Powerchips oder von anderen menschen die genau meinen Motor ABF 150PS und auch nen Chip verbaut haben gehört!

Habt ihr Empfehlungen??? Und nicht bitte " ich habe gehört das der Wagen meine Onkels dritten Grades mit Chip XY 300kmh läuft :-)"

Danke

Julian

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 17. März 2007 um 17:43

Du willst ne Empfehlung?

Dann baue wieder den originalen Chip ein und vergewaltigeden seltenne Motor nicht mit so nen scheiß Chip.

mein beitrag handelt zwar nicht vom ABF aber von SOO schlechten erfahrungen hab ich noch nix gehört.

ich selbst habe mir vor langer zeit mal nen chip für meinen AAM von ebay zugelegt und gebracht hats wohl eher nix(?)...zumindest hab ich davon nix gespürt nur "messen" konnte ich einen mickrigen erfolg ;)

meistens werden einem bei ebay sowieso nur werks kennlinien als hyper turbo mega geile wunderkennlinien verkauft. oder halt RAUBKOPIERTE tatsächlich ABGESTIMMTE chips auf ein bestimmtes setup was bei einem serienmotor NIEMALS zum erwarteten erfolg führen kann!

vieleicht hast du einen der 2. kategorie erwischt, oder kann man beim 16v auch so einfach die zündung verdrehen wie beim AAM/ABS/ABU/ADZ usw?

vieleicht hilft dir das ja dann weiter?

Themenstarteram 17. März 2007 um 18:32

neee - Zündung verdrehen kann man beim ABF nicht!

Gibts hier nicht jemanden der GUTe Erfahrungen mit einem speziellen Chip gemacht hat???

Grüsse+DANKE

Ich glaub die guten Erfahrungen machste nur mit einem Chipper und das wird dir hier jeder sagen.

Stangenware is einfach nur scheisse ;) Wer billig kauft, kauft zweimal.

Themenstarteram 17. März 2007 um 19:08

du magst recht haben - aber es könnte ja sein das jemand etwas gelkauft hat was gut funzt und günstig war - mag ja dann ne raubkopie sein!

kennt denn jemand die fa. powerchips ???

was mich am meisten interessiert:

Du sagst er läuft jetzt etwas langsamer als mit Serien Chip und soll laut Betreff (16v 3er mit Chip schneller als VR!!!!) trotzdem schneller als nen VR6 sein? Habe ich was verpasst oder bin ich grad verpeilt?

ich glaube er meinte eher das er einen chip sucht mit dem er dann schneller ist als der vr6

am 17. März 2007 um 22:26

Der 16V ist mit und ohne chip langsamer ! vielleicht untenrum gleich ja das lasse ich mir einreden , aber wenn der vr auf seiner Drehzahl ist ,dann isser weg der 16V

mfg

Ausm stand ist der 16v etwas schneller. aber wie ( Thomas_VR6_2 ) schon sagt wenn der VR erstmal auf drehzahl ist hängt er wieder dran. man beachte die VW angaben.

 

0-80 0-100

16V 5,9 sek 8,3 sek

VR 5,4 sek 7,8 sek

Eigentlich scheiss drauf oder. Liegt imemr daran wie ein auto eingefahren ist und wie der fahrer mit dem auto umgeht. Würde also mal sagen beide sind gleich wobei der 16V auf denn ersten 10M vorne ist.

 

hab damals für meinen 8V nen chip geschenkt bekommen. Also richtig anpassen lassen von abt. Nach nen preis fragt man da lieber nicht. ;) Von unten ging er erlich etwas besser und auch oben rum gings etwas besser.

 

Also bevor du das geld fürn teuren chip rauswirst bei ebay schauen nen 1,8 oder 2l 16V kopf kaufen ( sind ja alles die selben ) und das teil zum bearbeiten bringen. Da hast wenigstens echte mehrleistung die du auch merkst.

Alleine das Topic XD XD XD

Kauf dir doch nen Auspuffmagneten :P

ne aber wunderts dich das du müll bekommen hast?

Ein guter chipper stimmt den "Chip" (die Software) auf DEIN Auto ab! und nicht universal!

 

Aber naja +100PS Plug n Play Garantiert mit Kolbenrückholfedern ;)

Und ein standardisierter AAA zieht dir das Emblem vom Grill, da gibt es kein Wenn und aber.

Themenstarteram 18. März 2007 um 3:37

...für die Schlauberger und Kolbenrückholfederlaberer sei gesagt: Ihr seid mir voll auf den Leim gegengen :-) ! Habe das ganze Ding nur so genannt 16V schneller als VR damit es viele Klicker bekommt und interessant klingt!

Konnt ja nicht ahnen das so viele Schlauberger nur den Titel lesen und nicht die Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habt ihr die Frage überhaupt verstanden???? : Erfahrungen mit nem Chip!!!!!!! und nicht ob euer VR geiler ist als nen 16V *lol*

Mann Mann Mann - leute gibts.........

Danke an die Menschen mit den sinnvolleren Antworten!!

Nun bleiben se mal locker.

Was haste erwartet? Du scheinst dich über die eBay-Chips nicht informiert zu haben, obwohl dass hier oft durchgekaut wurde.

Es ist allgemein bekannt das eBay bei solchen Dingen und allgemein bei "universell" nur Schrott anbietet. Teilweise passt beim Schrott das Preis/Leistungs-Verhältnis aber ich würde nie einen Chip von eBay für 100 Euro kaufen und den in ein Motor pflanzen der das 10fache wert ist.

Gerade beim Motor bin ICH persönlich sehr vorsichtig und schraub net einfach dran rum und bau mir so einen Müll ein.

Jeder wird dir sagen: Ein angepasster Chip ist das Beste.

Im Krankenhaus geben sie dir doch auch individuell angepasstes Blut auf deine Blutgruppe etc. pp. und Organe werden auch nicht universell verpflanzt.

Das Chips bei Saugmotoren kaum spürbare Erfolge bringen sollte bis zu MT vorgedrungen sein oder?

Prinzipiell ist der einzig richtige Weg zur Softwareoptimierung ein seriöser Tuner der dein Komplettfahrzeug motorseitig abstimmt! Bei Serienperipherie sollten mit ROZ 98 dann 5PS drin sein.

Tom(kopfschüttelnd)

Zitat:

Original geschrieben von myfisch

Das Chips bei Saugmotoren kaum spürbare Erfolge bringen sollte bis zu MT vorgedrungen sein oder?

Prinzipiell ist der einzig richtige Weg zur Softwareoptimierung ein seriöser Tuner der dein Komplettfahrzeug motorseitig abstimmt! Bei Serienperipherie sollten mit ROZ 98 dann 5PS drin sein.

Tom(kopfschüttelnd)

aber diese 5 ps sind mir keine 600 euro wert.

soviel nehmen die nämlich wenn sie dir dein steuergerät anpassen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 16v 3er mit Chip schneller als VR!!!!