- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- 16V ABF, wie luftfilterkasten anmontieren?
16V ABF, wie luftfilterkasten anmontieren?
hy, wie verbaut man den richtig? also ich denke schon das es so richtig ist, aber wo werden diese gummis die den KAsten halten festgemacht? wird der sonst auch wo festgemacht? könnt ihr bitte mal fotos zeigen? und wo saug euer kasten luft an?
gruß danke
#
p.s. das war bis jetzt verbaut
Ähnliche Themen
21 Antworten
jetzt so:
nächstes:
noch eins:
das letzte:
Hi!
Kann es sein das dein Luftfilterkasten vom Seat und somit anders ist als der richtige vom Golf?
Bei mir sieht das anders aus....
Also an deinen Luftfilterkasten sind an der Sietenwand des Luftfilterkastens zur Lichtmaschine hin so zwei Hacken, und an den darunter befindlichen Längsträger auch an der Seite zur Lichtmachine sind so zei Plastikrädchen drangeschraub und da kommt auch das Gumm dran und fertig diese sind sogar auf deinen Fotos zu sehen.
deshalb will ich ja mal eure bilder sehen, damit ich sehe wie es bei euch aussieht
Da kann ich dir leider keine Bilder zeigen weil ich keine Habe...
Weißt du welche Hacken ich meine? Guck mal auf deinen Foto wo man den Lftfilterkasten von der Seite sieht da sind doch bei dir so zwei Plastikhaken an dem Luftfilterkasen die hast du bestimmt schon gesehen oder?
ja, die weiß ich wie dranmachem, der vordere passt auch, aber am hinteren geht so ein hacken runter, und wie soll ich auf der rückseite dran kommen?
und euer ansaugbereich? muß echt nochmal genau nach den nummern schauen
Zuerst die an der Rückseite einhängen, dann den Kasten runterdrücken und den vorderen einhängen.
Der Seat-Toledo Luftfilterkasten passt aber nicht so gut in den Golf3, da der Toledo die Golf2-Bodengruppe hat.
So sieht's bei mir aus:
gut, danke mal, sieht genau gleich aus, dachte schon brauch ein neues unterteil der obere schlauch an dem der schlauch stümmel ist, führt ins leere? oder? aber wieso wird die frischluft hinter dem scheinwerfer angezogen? und nicht wie bei allen anderen in der öffnung im kotflügel? da leg ich glaub ein rohr
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
gut, danke mal, sieht genau gleich aus, dachte schon brauch ein neues unterteil der obere schlauch an dem der schlauch stümmel ist, führt ins leere? oder? aber wieso wird die frischluft hinter dem scheinwerfer angezogen? und nicht wie bei allen anderen in der öffnung im kotflügel? da leg ich glaub ein rohr
Weil du einen vom Seat Toledo hast, beim Golf 3 führt der zum Kotflügel.
Der kleine Gummischlauch wird mit der Drosselklappe verbunden. Der fehlt bei mir aber momentan auch noch, da ich gerade von nem offenen LuFi auf original umgerüstet habe.
Ich mache nachher mal Bilder und lade sie hoch.
So sieht es bei mir aus. Hatte leider nur mein Handy dabei. Man kann aber die Haken erkennen wo die Gummis rankommen.