ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16V geht nach Motorwäsche nicht

16V geht nach Motorwäsche nicht

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 15:41

Hab vor ein paar Tagen einen Motorwäsche an meinen G2 16V vorgenommen und seit dem geht er nicht mehr an ;(

Zündfunke ist da, Stecker wurden mit Kontaktspray eingesprüht!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ähnliche Themen
35 Antworten

Durchdrehen tut er? Zündanlage trocken? Massekabel am Motorblock fahrerseitig alle noch dran?

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Durchdrehen tut er? Zündanlage trocken? Massekabel am Motorblock fahrerseitig alle noch dran?

Ja Ja und Ja wobei das Masseband von der Zündspule abgekommen war hab ich nartürlich wieder montiert.

Verteiler(kapp') runter, trocknen & sauber machen innen & gut is.

Sollte er dann immer noch rumspinnen, kontrollier mal diesen Zündtrafo oder wie das Ding heißt, elektronische Zündspule oder was.

Hatt ich auch mal an einem unserer Golf III GTI, nach der "motorwäsche" hat's aus dem Ding lustige Blitze rausgefunkt.

(wenn ich recht entsinne war das Ding von Beru)

Neuen rein, schon schnurrte der Bock wieder.

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Verteiler(kapp') runter, trocknen & sauber machen innen & gut is.

Sollte er dann immer noch rumspinnen, kontrollier mal diesen Zündtrafo oder wie das Ding heißt, elektronische Zündspule oder was.

Hatt ich auch mal an einem unserer Golf III GTI, nach der "motorwäsche" hat's aus dem Ding lustige Blitze rausgefunkt.

(wenn ich recht entsinne war das Ding von Beru)

Neuen rein, schon schnurrte der Bock wieder.

Verdeilerkappe hab ich als erstes geputzt/getrocknet.

Wenn die Zündspule tot wäre müsste ja kein funken da sein oder täusch ich mich da?? Und was ich weiß dürfte die Benzinpumpe auch nicht gehn wenn die Zündspule hinüber ist.

wenn du 'n pl hast: steck mal den drucksteller (graues kästchen rechts am mengenteiler) ab, und versuchs nochmal. versucht er wenigstens zu zünden, oder macht er gar keinen mucks, also quasi: anlasser dreht, aber zündet nicht?

versuch auch mal von der batt-masse zum zyko-masseverteiler (auf der abgas-seite, nähe verteiler) ein kabel zu legen. das hat bei mir das problem gelöst.

edit: kommt überhaupt sprit? (kerzen rausdrehen und schauen, ob die nass sind)

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von wellental

wenn du 'n pl hast: steck mal den drucksteller (graues kästchen rechts am mengenteiler) ab, und versuchs nochmal

Zitat:

 

Versuch ich gleich morgen!

 

Zitat:

Original geschrieben von wellental

versuch auch mal von der batt-masse zum zyko-masseverteiler (auf der abgas-seite, nähe verteiler) ein kabel zu legen. das hat bei mir das problem gelöst.

Versteh nur Bahnhof sry

Zitat:

Original geschrieben von wellental

versucht er wenigstens zu zünden, oder macht er gar keinen mucks, also quasi: anlasser dreht, aber zündet nicht?

Zitat:

 

Zünden tut er aber springt nicht an.

Jep Kerzen sind nass!

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 14:26

Hab jetzt den Drucksteller mal abgesteckt und versucht hat aber leider nichts geholfen :(

edit: Das mit der Masse Kopf/Batterie leider auch nicht.

als erstes tust jetz mal bitte die zündkerzen raus, und bläst mit 'nem kompressor die zylinder aus. der iss sicher abgesoffen. die kerzen auch gleich mal sauber machen - schadet nicht - und wieder reindrehen.

dann schaust du dir bitte mal das vez-steuergerät und zugehörigen stecker an (auf der beifahrerseite im wasserkasten). mach das ruhig mal auf und schau, ob das innen drin feucht geworden ist. möglicherweise passt nämlich dein zündzeitpunkt ned, weil das steuergerät am durchdrehen iss.

habt ihr schonmal probiert: einer startet, der andere dreht am verteiler?

das zündschaltgerät (das flache teil auf dem ke-steuergerät, fahrerseite wasserkasten), das der magixx erwähnt hat, wäre auch ein heisser kandidat...

edit: sind alle deine unterdruckschläuche noch dran? der PL reagiert sehr sehr empfindlich auf falschluft und auf nicht angeschlossene unterdruckschläuche...ruhig mal alle abstecken und sauber wieder draufstecken. oft sieht man's nicht, dass da einer locker ist...

Zitat:

Original geschrieben von wellental

 

das zündschaltgerät (das flache teil auf dem ke-steuergerät, fahrerseite wasserkasten), das der magixx erwähnt hat, wäre auch ein heisser kandidat...

Danke@wellental, genau das Ding meinte ich als mögliche Fehlerursache, denke jetzt findet er das Teil dank deiner genauen Beschreibung. Ich wusste nicht mehr die genaue Bezeichnung - ist einfach zu lang her mit meinem 88er PL im Jetta GT 16V. (1994-95 hat' ich den PL)

Hab noch nen Tipp: Die langen Kerzenstecker an sich: Kontrollier die mal ! Wie sehen die denn aus? Die werden mit den Jahren richtig schön strack & dunkel & hart & spröde & rissig. Wenn das der Fall ist kommen deine Zündfunken auch überall an, nur nicht mehr an der Kerze.

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 17:17

Zündkerzen,Brennraum wurde schon 3-4 mal geputz.

Steuergerät,Zündschaltgerät wurde schon besichtigt und meiner Meinung nach sieht da ganz gut aus. Hab auch schon das Zündschaltgerät gewechselt ohne Erfolfg.

Unterdruckschläuche wurden vor der Motorwäsche schon instandgesetzt.

ps: Hab eigentlich nur den Motorblock,Getriebe und Mengenteiler gewaschen/abgedampft.

 

:( :( :(

Zitat:

Original geschrieben von nova7

Zündkerzen,Brennraum wurde schon 3-4 mal geputz.

Steuergerät,Zündschaltgerät wurde schon besichtigt und meiner Meinung nach sieht da ganz gut aus. Hab auch schon das Zündschaltgerät gewechselt ohne Erfolfg.

Unterdruckschläuche wurden vor der Motorwäsche schon instandgesetzt.

ps: Hab eigentlich nur den Motorblock,Getriebe und Mengenteiler gewaschen/abgedampft.

 

:( :( :(

Den Mengenteiler ??? :eek: Da mit Hochdruckdampf drüber, na Mahlzeit ! Gute Aktion :rolleyes:

Na wenn du hier ja immer alles ausschließen kannst und du alles was wir sagen schon abgeprüft hast, ist ja wohl jetzt klar, wo es eigentlich nur noch herkommen kann.

Mach mal auf die Gummifotze am MT und schau dir an wieviel Wasser in die Stauscheibe und in die Box reingelaufen ist.

(oder haste das auch schon getan?)

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 17:50

Jep hab ich schon, da waren ein paar Tropfen nicht mehr.

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 17:56

Hab grad aufgedacht, das ich wie er abgeschleppt wurde ihn ein paar mal versucht habe ihn anrollen zulassen!

Themenstarteram 2. November 2011 um 9:02

Ghet noch immer nicht :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16V geht nach Motorwäsche nicht