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16V gekauft (: --gleich ne frage--
so..
hab ihn mir nun gekauft..ein originalen 16V ^^
war lange am überlegen ob es nicht doch ein VR6 werden soll, aber nun ist es der ABF geworden und ich bin zufrieden!
klar, der sound kommt nicht an die 6 Zylinder..aber man kann/muss nicht alles haben ^^
nun eine frage:
was mach ich damit ich den "16V Sound" wieder hinbekomme???
(gemeint ist dieses tiefe brummeln das man auch vom 2er 16V kennt)
wenn man den luftfilterkasten hebt, kommt es deutlich raus (:
und was mach ich da am besten???
hat jemand schonmal den K&N verbaut am 16V??
hab ja viel schlechtes gehört über die luftfilter..
im blick hab ich dann vielleicht irgendwann diesen K&N Performance Kit Generation 2 wo die wärme bissl abschirmt und extra kaltluftversorgung hat..
denke der ist nicht die schlechteste entscheidung.
was kann ich sonst noch machen für dieses grummeln?
am 2er 16V hatte man ja nur so eine plastikabdeckung an der seite vom luftfilterkasten und das grummeln war da !
danke im vorraus
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14 Antworten
ich kann direkt nix zum sound mit einem offenen luftfilter sagen, aber wenn du dir einen holst bedenke, dass du probleme bekommen könntest dann änderungen am auspuff eingetragen zu bekommen....es sei denn du hast special-underground-connections
ich glaube andere offene luftfilter wie der K57i würde ich nicht empfehlen, da ich unsicher bin, dass andere offene filter die ganzen anschlüsse haben, die serienmäßig beim ABF ja am luftfilterkasten angeschlossen sind.
von daher muss es schon einer sein speziell "für den ABF"...wie ihn K&N ja anbietet.
des weiteren glückwunsch zum tollen auto (motor ) !!
hast du bilder vom karren?
Gibt ja auch hier den alten Trick der schon beim 2er 16V funktioniert hat...
Vorne eine der beiden Halteklammern des Deckels öffnen, zwischen Deckel und Kasten packen und nur die andere schließen. Gibt nen Spalt von ein paar mm und das Grummeln ist da. Vorteil gegenüber irgendwelchen "Bohrexperimenten": Die Luft geht trotzdem durch den Filter, und wenn dich jemand anhält ist eben nur eine kleine Unachtsamkeit beim Zusammenbau passiert
Zitat:
Original geschrieben von Tedious
Gibt ja auch hier den alten Trick der schon beim 2er 16V funktioniert hat...
Vorne eine der beiden Halteklammern des Deckels öffnen, zwischen Deckel und Kasten packen und nur die andere schließen. Gibt nen Spalt von ein paar mm und das Grummeln ist da. Vorteil gegenüber irgendwelchen "Bohrexperimenten": Die Luft geht trotzdem durch den Filter, und wenn dich jemand anhält ist eben nur eine kleine Unachtsamkeit beim Zusammenbau passiert
Hab mal bei meinem 3er GTI 8V nachgeschaut: Wenn ich eine Klammer aufmach, geht die Luft oberhalb vom Filter rein, bleibt also ungefiltert. Ist das anders als beim 16V?
Der Filter sitzt im Unterteil, die Klammer ist drüber.
Re: 16V gekauft (: --gleich ne frage--
Zitat:
Original geschrieben von Rockside
...wo die wärme bissl abschirmt und extra kaltluftversorgung hat..
Zitat:
Original geschrieben von Rockside
am 2er 16V hatte man ja nur so eine plastikabdeckung an der seite vom luftfilterkasten und das grummeln war da !
und gleichzeitig ne Warmluftversorgung, ist beim 2er auch nicht so der Bringer
Grüße
Re: Re: 16V gekauft (: --gleich ne frage--
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
und gleichzeitig ne Warmluftversorgung, ist beim 2er auch nicht so der Bringer
Grüße
ja, stimmt schon..
deswegen will ich mir so ein K&N holen wo auch alles passt
abschirmung für die warme motorluft, kaltluftversorgung etc.
..weil wenn ich den luftfilter nur öffne, frisst der motor auf dauer auch den dreck der durchkommt bzw die wärme!
und für nächstes nachm winter in planung:
KW Gewinde Variante 2
BBS RS in 8 und 9x16
Sportlenkrad (mit airbag)
okay, es hat schon bissl über 100.000km auf dem buckel, aber ich finde das originalfahrwerk im 16V SCHRECKLICH *g
hier mal bilder:
http://www.250kb.de/u/061020/j/c969d445.jpg
http://www.250kb.de/u/061020/j/46d72f30.jpg
http://www.250kb.de/u/061020/j/fae7a5a9.jpg
http://www.250kb.de/u/061020/j/098046bb.jpg
http://www.250kb.de/u/061020/j/143803f2.jpg
was haste denn bezahlt, welches Bj. und Kilometer?
Grüße
exakt so einen hab ich gesucht. 16V, klima, leder.
irgendwann hab ich's aufgegeben und nen edition ohne leder und 16v genommen, dafür aber günstig.
94er Baujahr
110.000km
1.Hand
durchweg scheckheft bei VW
kein rost
3400€ (übern händler gekauft)
Bei meinem VR6 hab ich mit ner Lochsäge 35mm Löcher in das Luftfilterkastenunterteil gebohrt. An der Stelle die in den Kotflügel reinragt. Der Vorteil ist hier das der Motor nur kalte Luft ansaugt, wie original, und mit der Lochsäge bekommt man kleine Scheiben, die man, wenn es zu laut wird, einfach mit nem Lötkolben wieder anschweißen kann. Zusätzlich habe ich noch sämtliches Gedöns aus dem Kasten entfernt. So habe ich den typischen VR Klang mit der originalen Filterwirkung.
Re: 16V gekauft (: --gleich ne frage--
Zitat:
Original geschrieben von Rockside
...im blick hab ich dann vielleicht irgendwann diesen K&N Performance Kit Generation 2 wo die wärme bissl abschirmt und extra kaltluftversorgung hat..
haste vielleicht mal einen Link dazu, wie der aussieht?
Grüße
Re: Re: 16V gekauft (: --gleich ne frage--
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
haste vielleicht mal einen Link dazu, wie der aussieht?
Grüße
ei sicher dat ^^
da ist dieser "generation 2" zu finden!
oder der hier wär auch nich schlecht denk ich ma..
die bieten unter anderem auch geschlossene systeme an! kein krach, nur bessere luftversorgung!
www.bmcairfilter.de
aber muss noch nen TüV suchen wo beides einträgt, da ich noch nen sportpuff will ^^
hartmann *sabber* (;
Gedöns...
was is das?
*gg*
Zitat:
Original geschrieben von HardLehneR
Gedöns...
was is das?
*gg*
lesen (;