1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 16V sptritpumpe + originale?

16V sptritpumpe + originale?

Opel Combo B
Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 17:54

tach! kurze frage, will mir einen 16V spritpumpe einbauen, kann ich die originale kleine pumpe im tank lassen un die 3bar pumpe unter den boden schnallen? oder brauche ich eine innentank pumpe? (also praktisch die innentank pumpe als förderpumpe un die 3bar pumpe als druckpumpe???) benötigte jetz etwas mehr druck.....

Ähnliche Themen
30 Antworten

Sprich du willst 3,76bar haben oder was ?

Zusammen laufen die Pumpen nicht.

Wenn nur die 3bar Pumpe mit der aus dem Tank tauschen.

Is nen Ding von 10-15Min.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 20:56

ne, ich will einfach nur, das vorn um die 1.7bar ankommen, hab en einstellbaren druckregler, den habich mal beidn amis gekauft. un nu läuft der neue motor zu mager, hat aber schon 1,2 bar. läuft komplett zu mager der arme. un hab halt keine 3bar innentankpumpe, nur die vom vectra, die externe. dachte innentankpumpe (die originale vom corsa, die kleine) kann als förderpumpe dienen un die 16V pumpe drückt dann. hätte sie in die vorlaufleitung zwischengeschaltet.

Nee die 3Bar Pumpe wird die 0,76bar Pumpe permanent leer saugen.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 21:08

shit, gut. passt die corsa B 16V pumpe in den tank vom corsa A einspritzer? (is ja dann auch fast die pumpe vom corsa a GSI, wenn nich sogar diesselbe)

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 21:12

kann ich die originale pumpe ne lahmlegen so dass sie nur als "saugrüssel" dient? weil, wie ich grade sah is die corsa A gsi pumpe auch eine aussentankpumpe. gut, is dass falsche forum. :D

am 11. Oktober 2006 um 5:18

jo falsches forum :D

Corsa A GSI hat aussenliegende 3-bar Pumpe, der "normale" A hat ne innenliegende, die kleine.

Ich kenne die Pumpengrößen nicht, jedoch isses bei den neueren modellen so, dass die 0,78bar Pumpen um ca 2 cm kürzer sind als die 3 bar Pumpen. Dazu brauch man z.b. im B nen Haltedeckel von einem Modell mit entsprechender Pumpe. Entweder vom Schrotti mitsamt Pumpe holen gehn (hat mich 30 € gekostet) oder bei Opel den Deckel für 14,xx € holen gehn, wenn man so eine Pumpe hat.

Ob die in den A-Tank passt?! K.P. Wenn es der gleiche Siphon und alles wie beim B- ist müsste es eigentlich gehn. mach mal bilder

A Corsa mit B Pumpe

Jo krieg das mal raus, erspart mir rumsucherei :p

pumpe

hi!

nein kannste nicht als saugrüssel nehmen.ich fahr auch ne externe bosch pumpe und hab die innenliegende rausgeschmissen.statt der pumpe innen hab ich halt nen ansaugrüssel etc aus VA nachgebaut und anstelle der innenliegenden pumpe montiert.

davor bin ich ne zeitlang die original 1.2 innentankpumpe als förderpumpe und die bosch außenliegende pumpe gefahrn.kam vorne 3.5 bar vor der bezingalerie an,auch unter vollast etc..

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 16:14

@ vauxhall, also kann ich die kleine pumpe als förderpumpe im tank lassen, un die 3bar pumpe als "druckpumpe" zwischen schalten? also gehts doch? ich weiss halt leider die förderleistung ne. (die der kleinen pumpe sollte wohl minimal höher liegen als die der 3bar pumpe). foto mache ich morgen.

kombi

hi!

ob die kombi was wird weiß ich nicht.die kombi von 1.2 serienpumpe und 6bar boschpumpe lief und kam immer genügend sprit vorne an.allerdings war dann auch essig bei 3.5 bar.deshalb dann die olle innentankpumpe raus und nur noch boschpumpe dran.

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 16:28

aha. hm, son ringadapter fürn tank is ja auch ne sooooo schwer gebaut. un en paar VA rohre habich ja auch noch rumliegen. aber ich teste dass mal mit der 16V pumpe aus, ändern kann ichs immernoch. :D danke dir für den tip.

da brauchste im tank genau 2 rohre und n bischn schlauch ^^

glaub nicht dass das funzt mit der alten pumpe noch im tank drin, wirkt wie ein widerstand, und warum sollte die förderleistung höher sein?! weniger druck, weniger durchfluss, weniger fördermenge....

pumpe

hi!

wenn die 1.2 pumpe muss drückt die auch mehr.wie gesagt reichte für 3.5 bar egal ob unter teillast,vollast etc..wir haben auf dem prüfstand den benzindruckmesser drin gelassen und der zeigte immer minimum 3.5 bar..also gehen tuts.

mein motor is mit der kleinen pumpe sehr bescheiden gelaufen...

kann mir nicht vorstellen dass die soviel bringen soll....

Deine Antwort