17" Felgen am 320d (aussehen wie 330d)
Hallo,
leider hat mein gespartes nicht für einen 330d sondern "nur" für nen 320d gereicht. Ich möchte im Sommer aber die beim 330d Serienmäßigen Sternspeiche 44 17" Felgen mit 225er reifen.
Jetzt kommt mein Problem. Habe gesehen, beim 330d ist sportliche fahrwerksabstimmung mit tieferlegung serienmäßig, beim 320d nicht.
Ich Folge daher, das wenn ich die 17" 225er montier der 320d "höher" liegt und nicht so sportlich aussieht wie die 330d.
Liege ich da richtig?
Wie tiefergelegt ist diese sportliche fahrwerksabstimmung beim 330d?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ja da hast du recht,die Tieferlegung beträt ca. 20mm.
Gruß mclaren
ist die tieferlegung beim 330d wirklich serienmässig?
hier ein foto meines alten 320d mit standardfahrwerk und sternspeiche 44
hm der sieht garnicht mal schlecht aus ...
also wenn ich den so anschau, sollte der nicht tiefer sein.
habe allerdings ein facelift modell, weis ned wie es da aussieht
hast du noch ein bilder mit sternspeiche 44?
ja, vom 320d und auch vom 330d mit sportfahrwerk,den ich danach hatte.
Die "Sportliche Abstimmung", inoffiziell auch "M-Fahrwerk" genannt, ist bei KEINEM E46 serienmäßig, nur über Ausstattungspakete oder einzelne Bestellung.
Auch die "Sternspeiche 44" war meines Wissens bei KEINEM E46 serienmäßig.
Aber natürlich lässt sich das alles nachrüsten!
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Die "Sportliche Abstimmung", inoffiziell auch "M-Fahrwerk" genannt, ist bei KEINEM E46 serienmäßig, nur über Ausstattungspakete oder einzelne Bestellung.
Aber natürlich lässt sich das alles nachrüsten!
Viele Grüße, Timo
Der 330i (zumindest zu der Zeit als meiner gebaut wurde) hatte die sportliche Fahrwerkabstimmung UND die Sternspeiche 44 Felgen serienmäßig!
Habe noch irgendwo eine alte Preisliste rumfliegen und da steht das. Die Sternspeiche 44 war auf jeden Fall noch lange Serie - zwischendurch war es mal kurze Zeit eine andere Felge.
die Sternspeiche44 sind Imo die schönsten BMW eigenen 17Zöller die ich vom E46 kenne
Greetz Silvio
Zitat:
Beim Coupé vor FL und Compact vor FL war die "sportliche Fahrwerksabstimmung" serienmäßig, bzw. es gab den Orderpunkt "sportliche Fahrwerksabstimmung Entfall".
Was es (bei Coupé Compact vor FL) noch gab war eine "verschärfte" "sportliche Fahrwerksabstimmung", die z.B. an MII-Paket gebunden war, d.h. es gab 3 verschiedene Fahrwerke
Hab mich diesbezüglich extra mal von BMW-München anrufen lassen, weil ich selbst nicht mehr durchgeblickt habe
Der 330i hat glaub ich in allen Karosserievarianten die sportliche Fahrwerksabstimmung serienmäßig, bin mir aber net sicher.
Die Sternspeiche 44 war bei mir net serie. Hatte die Styling 79 als Serienausstattung.
Gruß
Ci-driver
Edit: beim Coupé ist die "sportliche Fahrwerksabstimmung" auch nach FL noch Serie. Lediglich beim Compact (ausgenommen 325ti) ist sie weggefallen.
Oh, das ist natürlich richtig (Coupé/Cab und Compact). geht es denn um einen solchen überhaupt?!?
So hochbeinig wie der 330i meines Nachbarn daherkommt, glaube ich nicht an ein M-Fahrwerk ab Werk. Um einen 330i geht es jedenfalls beim Fragesteller nicht, sondern 330d.
Gruß, Timo
Zitat:
Oh, das ist natürlich richtig (Coupé/Cab und Compact). geht es denn um einen solchen überhaupt?!?
So hochbeinig wie der 330i meines Nachbarn daherkommt, glaube ich nicht an ein M-Fahrwerk ab Werk. Um einen 330i geht es jedenfalls beim Fragesteller nicht, sondern 330d.
Gruß, Timo
schon klar, dass es nicht direkt um Coupé und Compact geht, doch du hast gemeint bei "KEINEM" E46 wär sie serie
Also beim 330i und 330d nach Facelift ist die "sportliche Fahrwerksabstimmung" definitiv serienmäßig.
Durch das M-Fahrwerk beim 330i und 330d bzw. die "sportliche Fahrwerksabstimmung" in Verbindung mit MII-Paket, ändert sich die höhe des Fahrzeuges auf jeden Fall nicht, lediglich wird es noch etwas straffer.
Gruß
Ci-driver
Zitat:
bei der limo nfl wars zumindest so.
Also habe grade noch einmal mit BMW telefoniert.
Der war sich nicht sicher ob sportliche fahrwerksabstimmung bei 330d Faceliftmodell Serie ist, aber wenn dann ist der 330d 1,5mm tiefer als 320 / 330 ohne sportliche fahrwerksabstimmung.
Nachdem hier auch darauf eingangen wurde das die 330d Facelift sportl. FAHRWERKSABS. haben und ich das durch ne alte liste vom 330 auch sehe, denk ich das die SERIENMÄßIG 1,5mm tiefer sind.
Das würde mich jetzt aber auch interessieren ob der 330d serienmäßig die sportliche Fahrwerksabstimmung hat. Bilder von meinem sieht man in der Signatur. Leider bin ich noch nie einen E46 mit Sportfahrwerk gefahren, nur einen 1er BMW und der ist deutlich besser auf der Straße gelegen als mein 3er. In der Austattungsliste steht auch nix...
Zitat:
Original geschrieben von maschino
Das würde mich jetzt aber auch interessieren ob der 330d serienmäßig die sportliche Fahrwerksabstimmung hat. Bilder von meinem sieht man in der Signatur. Leider bin ich noch nie einen E46 mit Sportfahrwerk gefahren, nur einen 1er BMW und der ist deutlich besser auf der Straße gelegen als mein 3er. In der Austattungsliste steht auch nix...
welche höhe ist denn im fahrzeugschein angegeben? und hast du nen cuope oder ne limo oder touring?