ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. 17" Felgen mit edrive40

17" Felgen mit edrive40

BMW i4 I04
Themenstarteram 10. März 2024 um 19:10

Hallo!

Ich möchte langsam ein i4 edrive40 bestellen. Die Frage ist, wie ist die RWD (edrive40) mit 17" Felgen daran? Ist es schlechter, oder besser als die grössere Felgen - unter dem Gesichtspunkt des Komforts, und Leistung? Ich kann mir vorstellen dass es gut für die Reichweite, aber was für Nachteile die kleinere Felgen können? Hat jemand Erfahrung damit? Kratzt es nicht leichter bei starker Beschleunigung?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das einzige was mir bei meinen 17“ aufgefallen ist, ist dass sie unfassbar hässlich klein und langweilig auf dem Fahrzeug sind. Komfort ist top, grip auf trockener Fahrbahn eigentlich top.

Habe ja die 17 Zoll aero Felgen. Ich finde sie sehr schön, haben die größte Reichweite und sind am günstigsten… Komfort und grip sind auch absolut top. Kann sie nur empfehlen, aber ich hab schon mitbekommen, dass ich damit eine Minderheitsmeinung vertrete…

Habe auch die 17" Aero. Finde das optisch nicht schlimm, abgesehen davon, dass ich es beim Fahren gar nicht sehe.

Zitat:

@MaxPaul90 schrieb am 10. März 2024 um 20:24:08 Uhr:

Habe ja die 17 Zoll aero Felgen. Ich finde sie sehr schön, haben die größte Reichweite und sind am günstigsten… Komfort und grip sind auch absolut top. Kann sie nur empfehlen, aber ich hab schon mitbekommen, dass ich damit eine Minderheitsmeinung vertrete…

Hab auch die 17zoll aero bestellt.

Klar sehen die Standard Felgen nicht so toll aus, aber ich sehe es definitiv nicht ein 2000 oder gar 3000€ für ein bisschen größere Felgen zu berappen

Ich habe die 17" Aero im Sommer und mir fehlte schlicht die Bereitschaft für andere Felgen, die 60.000 Euro zu überschreiten. Die nächsten Räder, die mir gefallen hätten, wären die 20" gewesen

Ich habe die 17 Zoll Aero Sommer und Winter und bin sehr zufrieden.

Der I4 hat im Radkasten seehr viel Platz und selbst 19er sind solala. Um etwas zu sparen die Optik völlig vernachlässigen und den Wagen "verloren" aussehen lassen oder die Optik stimmig zum Gesamtbild I4 machen und evtl. auf 100 Km 2-3 Kwh mehr verbrauchen. Muss jeder für sich beantworten. Komfortbedingt gibt es bis 19er inklusive keinerlei Einbußen.

Ich hatte auf meinem ersten i4e40 auch die 17Zöller drauf und war vollkommen zufrieden damit. Den Grenzbereich bei Längs- und Querbeschleunigungen habe ich als flotter Fahrer nie erreicht, Komfort erschien mir einen Tick besser als mit 18 Zöllern.

Ich habe auch die 17" Aero Felgen auf meinem i4 und finde sich optisch durchaus gelungen. Durch das glanzgedrehte Aluminium und den Bicolor Effekt, wirken sie meiner Meinung nach deutlich größer als sie in der Realität sind. Jedenfalls absolut kein Vergleich zu den 851 Serienfelgen. Die gehen überhaupt nicht und sehen vollkommen deplatziert aus an dem sportlichen i4.

Direkt nach der Auslieferung hatte ich mir von einem lokalen Reifenhändler Winterreifen auf die Felgen gezogen und die Reifen ab Werk in den Keller gestellt. Momentan überlege ich ob ich die Reifen zum Sommer nochmal umziehen lasse oder mir dann 18" M858 oder 19" M859 Sommerreifen kaufe. Habe das aber etwas Bedenken, dass der Verbrauch mehr oder weniger deutlich steigen wird, auch wenn die größeren Felgen optisch schon noch etwas mehr hermachen würden. So wichtig ist es mir dann auch nicht und daher bleibt es vermutlich bei den 17" Aero Felgen.

Img

Hab auch 17“ im Sommer und kann gegen den Komfort während der Fahrt nichts sagen, bis auf die Tatsache, dass es fürchterlich wippt beim anhalten. Das habe ich bei den 18“ im Winter nicht so. Ich habe den Luftdruck um 0,4 Bar gegenüber der Vorgabe erhöht, damit es erträglich wird. Ist das bei euch anders?

am 16. März 2024 um 10:43

Das habe ich bei dem M50 mit 18" auch, es schaukelt kräftig. Mangels Vergleichsmöglichkeit nach wie vor keine Ahnung, ob das normal ist. Habe ich aber so noch bei keinem Auto gehabt.

Richtig heftig herumgeschaukelt hat er einmal, als ich direkt gleichzeitig mit dem Anhalten die Fahrbereitschaft ausgeschaltet habe.

Hast du das adaptive Fahrwerk?

Nein ich habe das Standardfahrwerk im 40er.

Es ist auch mit den 18“ nicht weg, nur deutlich besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. 17" Felgen mit edrive40