1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 17" Felgen

17" Felgen

Ford
Themenstarteram 2. April 2009 um 5:44

Hallo zusammen.hab eine frage.und zwar hab ich auf meinem mondi mk4 BJ 2008 die 235/45 17 reifengrösse Bridgestone mit den Original Ford Felgen.das sind die 15 Speichen Felgen von Ford.will die eventuell verkaufen die sind noch wie neu noch keine 1000 km gefahren.was sind die so wert kann mir da jemand was sagen oder wer hat interesse.wie gesagt eventuell verkaufe ich die.danke euch allen.

Beste Antwort im Thema

Erstell doch einfach ein Angebot im Bereich "Biete Ford" hier im Forum.

Die Felgen sind prinzipiell immer nur das wert, was dir dafür einer zu zahlen bereit ist. ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Erstell doch einfach ein Angebot im Bereich "Biete Ford" hier im Forum.

Die Felgen sind prinzipiell immer nur das wert, was dir dafür einer zu zahlen bereit ist. ;)

ich hätte durchaus Interesse... hast du zum Thema Preisfindung schon was erreicht?

Themenstarteram 2. April 2009 um 12:40

also wie ich sagte bei einem eventuellen verkauf würde ich mich noch mal melden.ich muss mich erst mal um neue räder kümmern wollte halt nur mal wissen was die so wert sind.

Unter Ford Zubehör

findest Du den Preis (UVP 164 €). Ist etwas heftig, wenn man bedenkt, dass z.B. ein Karosseriebetrieb die Teile etwa mit 40% bekommt (neu).

Gestern habe ich auf diese Felge meine Sommerräder montieren lassen, es war der 1. April, der Mechaniker des FFH hat alle vier Felgen mit einer neuen Montier-Maschine ringsum verkratzt. Bin mal gespannt was da raus kommt!!!

LG

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Unter Ford Zubehör

findest Du den Preis (UVP 164 €). Ist etwas heftig, wenn man bedenkt, dass z.B. ein Karosseriebetrieb die Teile etwa mit 40% bekommt (neu).

Sind die Preise dort eigentlich MIT Reifen? Reifengröße ist ja erwähnt, und es steht auch RAD da, und ich verstehe unter Rad Felge+Reifen.

mfG

MM

Zitat:

Original geschrieben von mm.sln

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Unter Ford Zubehör

Sind die Preise dort eigentlich MIT Reifen? Reifengröße ist ja erwähnt, und es steht auch RAD da, und ich verstehe unter Rad Felge+Reifen.

mfG

MM

Das bezweifel ich. Für die 18-Zöller 200,- für eine Felge mit Reifen? Kann ich mir kaum vorstellen... :rolleyes:

Mal eine andere Frage: Möchte mir evtl. auch die orig. 18er holen.

Kann man hier nur die 235/45/18 - Größe fahren oder gehen auch andere Reifenformate ohne extra Eintragung? :confused:

Habe nur die Befürchtung das die 18er in Verbindung mit dem Sportfahrwerk das Auto zu hart werden lassen. Wie ist da eure Erfahrung?

PS: Sorry für OT, aber wollte jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen...

am 3. April 2009 um 6:36

Ich hatte mir auch die 17-Zoll mitbestellt, weil ich der Meinung bin, dass das der beste Kompromiss zwischen Aussehen und Komfort ist - oder wie sind da eure Erfahrungen?

Bin in nem Mondi mit 17'' probegefahren und fand es gemütlich wie auf dem Wohnzimmersofa, die 18'' sehen aber noch ne Spur besser aus; hatte dann aber von Bekannten gehört, dass allein der Wechsel auf 18'' echte Einbußen beim Komfort bedeuten, man deutlich mehr Schlaglöcher/Spurrillen etc. mitbekommt.

Hätte vielleicht auch mal nen 18''-Mondi fahren sollen ...

Themenstarteram 3. April 2009 um 7:45

Naja kommt drauf an.ich habe die 17" aber mein mondi hat dieses interaktives Fahrwerkssystem was man ja umstellen kann.daher denke ich mit den 18" ist es auch schon gemütlich zu fahren.nur sind sie teuer und bei ebay kaum zu finden mit RDK.

am 27. April 2009 um 18:58

winterreifenpflicht ist vorbei in österreich ..

es leben die 17 " wuzler ... einfach ein traum wenn man wieder auf der strasse "klebt"

hire ein bild von meinen schönen ... frisch aus dem winterschlaf

235er mit sportfahrwerk ... ein traum ...

bin echt begeistert .. man merk erst jertzt wieder wie öde es im winter war mit den 16ern

lg aus kufstein

Für Augenkrebs sorgen lediglich diese roten Ventilkappen! :eek:

:D

am 28. April 2009 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Nicknology

Für Augenkrebs sorgen lediglich diese roten Ventilkappen! :eek:

:D

jaja - wenn sie dir so ein spezialgas reinfüllen statt luft dann muss angeblich ein farbiger stöpsel drauf (hatte schon giftgrün und jetzt eben rot ...)

was solls ...

lg

Zitat:

Original geschrieben von nightlife

Naja kommt drauf an.ich habe die 17" aber mein mondi hat dieses interaktives Fahrwerkssystem was man ja umstellen kann.daher denke ich mit den 18" ist es auch schon gemütlich zu fahren.nur sind sie teuer und bei ebay kaum zu finden mit RDK.

habe das interaktive system und die 18 zoll reifen mit rdks.

die 18 zöller sind im sport modus schon art, was mich ansich nicht stört, doch bei kurzen stößen scheppert die karosse schon und die lenkung ist auch nicht mehr so angenehm.

off topic:

ich würde beim nächsten lieber eine nieveauregulierung nehmen.

das rdks am rad kannste nachrüsten lassen und kostet laut auskunft 2007 (herbst) ca. 15 EUR pro rad (unmontiert)...also könntest du auch bei EBAY die räder ohne rdks nehmen.

zum verschleiß der 18 zöller:

haben hier 2 mondis (beide komplett gleich)

meiner hat nach 20´km neue frontreifen bekommen (waren noch 3 mm) und der andere hat nach 20´immer noch 4,5-5 mm.

kosten für 2 reifen um die 350-400 EUR (komplett montiert)

Hi,

hab mal ne andere Frage dazu.

Ich habe nun (das erste Mal, da Mondeo MK4 Turnier im Januar gebraucht gekauft) von Winterrädern 16Zoll/215 auf Sommerräder 17 Zoll/235 gewechselt.

Mir ist aufgefallen, dass die 235er viel, viel lauter als die Winterreifen sind, je nach Strasse sind sie immer zu hören, wo bei den WR es leise war.

Ist das bei euch auch so ?

Oder habe ich da "schelchte Reifen erwischt ?

Bei meinen bisherigen Wagen waren immer die WR lauter, hatte aber noch nie 235er Reifen vorher.

Gruß und vielen Dank

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

...

das rdks am rad kannste nachrüsten lassen und kostet laut auskunft 2007 (herbst) ca. 15 EUR pro rad (unmontiert)...also könntest du auch bei EBAY die räder ohne rdks nehmen.

Die 15€ Aufpreis pro Rad gelten nur für die von Ford direkt angebotenen Kompletträder, sofern die einem gefallen.

Als Einzelteil (Bestell-Nr. 1436449) kosten die TPMS-Sensoren 50-55€ pro Stück.

Deine Antwort