ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 17" oder 18" aufn E36??

17" oder 18" aufn E36??

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 15:01

Hallo

Ich stehe grad vor der Qual der Wahl, ob ich mir 17" oder 18" für mein Coupe kaufen soll? Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem 18" Chrom Speichenfelgen für seinen E46 gekauft und ich wollte mir die gleichen für meinen kaufen. Allerdings als ich mir einige Zeitschriften angesehen habe, müsste ich feststellen, dass fast alle E36 nur auf 17ern rumkurven. Die E46 sind im Gegensatz dazu eher mit 18" ausgestattet. Kann es sein, dass am E36 17er einfach besser aussehen?

Die wenigen 36er die mit 18" bestückt sind, haben kaum noch Gummi auf den Felgen, dass sieht irgendwie nicht mehr schön aus. Kann es sein, dass der E46 generell größere Reifen hat und daher die 18er mehr Gummi draufhaben als am E36?

Mich würde mal interessieren, falls ihr 17er habt, ob ihr die wegen der Geldersparnis gekauft habt, oder weil sie eben besser rüberkommen als 18 Zöller.

Was habt denn ihr so drauf und warum?

mfg Frank

PS: Der Preisunterschied beträgt gerademal 170€, aber das soll kein Kriterium sein.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das stimmt, viele fahren 17 zoll... dennoch sehen 18" auch super aus. Siehe enzos daytona ;)

@ maddin-tuned,

kann immer wieder nur sagen "vielen Dank" !!!

@ 2loud4u

geh mal auf mein 328er.Da kannste dir meine Rial Daytona Race in 18Zoll anschauen.Wenn du das Auto richtig tief haben willst,dann hohl dir lieber 17Zoll.Bei 18Zoll bekommste ihn zwar auch an den Kotflügelkanten tief,aber hast echt noch jede Menge Bodenfreiheit.Deshalb habe ich mir die Riegerlippe noch drunter geschraubt.Weil er vorne noch total hoch war.Unterkante locker 11cm bis zum Boden ohne die Riegerlippe.

Gruß Enzo

am 14. Juni 2004 um 15:32

Bei einteiligen Felgen reichen schon 17 Zöller, bei mehrteiligen wie Enzo wirken die Felgen eh kleiner wegen dem kleineren Stern, da tendier ich klar zu 18 Zöllern.

am 14. Juni 2004 um 16:59

Hatte auch lange ueberlegt und mir dann 17er geholt. Wollte nicht ziehen muessen aber das ist mit 17er und wenig ET auch ned sicher.

Musst du selber wissen sonst beisste dir danach in denn Arsch! Mehrteilige wuerde ich dann aber auch 18er nehmen.

Beim E46 sind sogar 18er meist zu klein weil der so rund gebaut ist. Ich finde 17er schauen aufm E46 aus wie 15er auf`m E36 ;)

Hau rein!

Hi,

Stehe auch kurz davor neue Felgen zu kaufen, werde mir wahrscheinlich 17er hohlen. Zu welchen Felgen würdet ihr mir raten??? Könnt ihr mal Bilder von eueren Felgen hier reinlegen???

Danke und Gruss

am 14. Juni 2004 um 18:04

M3 schmiederad 24 poliert. 7.5 und 8.5 x 17 zoll.

feiner geht nicht. ideal auf dem E36 (coupe/cabrio)

meine meinung.

kuckst du dir das unten auf meinem cabrio an...

mfg

@325i-touringE30

Danke für deine Antwort.

Werde mir wahrscheinlich schon M3 Feogen hohlen aber nicht polierte.

MfG

am 14. Juni 2004 um 18:13

bin auch eher der 17" fan am e36. der e46 ist bulliger und ihm stehen 18" oder sogar 19" felgen.

Hallo,

wie gefallen euch meine 17Zoll BBS-Felgen auf 235/40ZR17?

@regen-m-power

Mir persönlich gefallen die Felgen nicht besonderts gut, ist aber geschmakssache :)

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

@ maddin-tuned,

kann immer wieder nur sagen "vielen Dank" !!!

...

Gruß Enzo

Es ist einfach nen fettes coupe, wo man viel positives (auch mal öfters) drüber erzählen kann. Für mich isses nen schönes vorzeige modell weil alles zusammen passt ;)

Martin

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 19:56

Hallo

Also die vom Enzo sehen sehr geil aus. Allerdings ist sein Bimmer auch tiefer als tief :) .... zumindest vorn...... Ich denke, wenn er höher liegen würde, dann würds nicht mehr so gut aussehen.... kann mich auch täuschen.

Aber egal jetzt ob ich 17er oder 18er nehme, an der Tiefe meiner Karre ändert sich ja nichts, weil ja der Gummi dementsprechend höher/niedriger ist. Oder irre ich mich da?

Also ich kauf mir auf jeden Fall einteilige, wären dann eurer Meinung nach 17er die bessere Wahl?

Da muss ich euch übrigens recht geben, dass mehrteilige in 18" besser rüberkommen, da der Stern sonst wirklich kleiner wirken würde.

Meiner hat übrigens ziehmlich genau die gesetzlichen 11cm Bodenfreiheit, schließlich gehts nächste Woche zum Typisieren. Die 11cm bleiben auch....

Ich würd mal sagen, 18er am E46 wirken wie 17er am E36.

Gebt mir doch bitte noch ein paar überzeugende Argumente ;)

THX

mfg

Frank

PS: Radläufe ziehen/börteln ist kein Problem

am 15. Juni 2004 um 6:26

Gesetzlich ist die Bodenfreiheit von 110 mm nicht, nur TÜV Richtlinie, für den Prüfer also unverbindlich, das Gebot der Verkehrssicherheit hat Vorrang, deshalb bekommen z.T. auch Fahrzeuge unter 110 mm Bodenfreihgeit den Segen des TÜV.

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, Mehrteilige 18" sehen schon besser aus auf nem BMW als 17"er

Fahre selber 18" von RH!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 17" oder 18" aufn E36??