ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 17'' Reifen unter 100€

17'' Reifen unter 100€

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 17:05

Ich hab mir neue Felgen gekauft.: 8x17 et 35

Nun weiß ich aber nicht welche Reifen ich mir kaufen soll, denn mehr als 100€ sollte einer auf keinen Fall kaufen. Habt ihr Erfahrungen mit solchen eher günstigen Reifen gemacht und welche könntet ihr mir empfehlen? Bitte sagt jetzt nicht das ich mehr Geld für Conti Sport Contact 2 ausgeben weil die so super sind, denn so viel will ich nicht ausgeben. Es sollten aber auch keine Wanli oder so sein, die nach 5000km runter sind. Das Preis/Leistungsverhältnis sollte halt stimmen.

Danke, Fidelli

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 12. Juni 2005 um 17:29

schau mal hier nach

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 17:46

Diese Seite kenne ich natürlich und auch die einzelnen Reifen habe ich mir angeschaut. Da gibt es die Billigsten ab 70€ bis 175€ die von Michelin, das ist mir schon klar. Meine Frage war ja welche der unter 100€ Reifen da zu empfehlen sind.

Der Preis kommt immer irgendwo her. Mit schlechteren Nässeeigenschaften mußt du bei Billigreifen immer rechnen.

Die hier gehen wohl so einigermaßen:

Fulda CARAT EXELERO

Pneumant PN 950 TRITEC

Nankang NS-2

 

Ich persönlich würde am Reifen nie sparen - dann lieber gemäßigtere Puschen, so daß auch die Reifen weniger kosten. Was nützt die schönste Optik, wenn der Fahrspaß flöten geht? War heute wieder 400km unterwegs und froh, daß ich die GY F1 drauf habe. Gewitter ohne Ende heute.

Ein Bekannter von mir arbeitet Im Reifenwerk in Riesa. Er meinte das dieses ganze Markengehaber absolut Quatsch ist da z.B. die Dunlop Reifen aus dem gleichen Gummi sind wie z.B. die Pneumant. Der einzige Unterschied besteht im Preis!!

am 12. Juni 2005 um 18:06

Da habe ich aber nicht nur subjektiv und auch objektiv andere Erfahrungen gemacht, das beweisen auch unzählige Tests. Vieleicht ist es das gleiche Gummi aber ein Reifen besteht auch noch aus etwas mehr als nur Gummi.

 

Ich finds vor allem amüsant das man sich 17'' Felgen kauft dann aber kein Geld für vernünftige Pneus hat :)

Ich kann zum Beispiel den Dunlop SP9000 und Maxx sehr empfehlen zur Zeit fahre ich den Conti Premium Contact weils schnell gehen musste und keine Dunlops da waren und bin auch sehr zufrieden.

Auf meinem Firmenwagen hab ich zum Beispiel Hankook und die sind auf Nässe wie auf Schmierseife, völlig unbefriedigend. Im trockenen mekrt man kaum Unterschiede aber bei schweren bedingungen offenbaren sich da Welten an Unterschieden.

also ich fahre seit 3 jahren die Pneumant Tritec 950 und bin sehr zufrieden!

Nie am falschen Ende sparen

 

Wenn Du nicht gerade einen Proll-Golf mit Mini-Motor fährst und nur einen auf dicke Hose machen willst, dann gib lieber Geld für gescheite Reifen aus.

Ich habe selbst 17 ´´ als 225/45 er und habe 150 € je Reifen mit Aufziehen und Auswuchten bezahlt.

Das musst Du anlegen. Nimm bei einem Zügigen Auto auch gute Reifen !

Übrigens: Uniroyal Rainsport 1

 

...die fahren sich klasse !!

am 12. Juni 2005 um 20:03

soviel ich weis gehört Pneumant auch zu Dunlop ..... das würde einiges erklären :-)

am 12. Juni 2005 um 20:07

....und Dunlop ist wiederum Goodyear so weit ich mich erinnern kann.

@ MrMoretti

das ist korrekt!!!

am 13. Juni 2005 um 16:31

also, ich hab seit.....1,2 monaten hankook sport k 104 auf meinen 17ern und kann die dinger echt nur loben. sind in 205/45 und liegen wirklich gut in der kurve, gerutscht bin ich glaub ich erst einmal mit nem überschuss an geschwindigkeit und auf nassem kopfsteinpflaster, sonst noch nie. Das beste an den dingern ist, dass se auch nur...105 euro soweit ich mich entsinne gekostet haben und in nem aktuellen auto-bild-test direkt hinter dunlop, michelin, gy und bridgestone abgeschnitten haben.

dafür lohnen sich die 5 euro mehr auch, wirklich, denn immerhin handelt es sich bei reifen um n sicherheitsrelevantes teil und man muss bedenken dass man durch star-performer etc nicht nur sich selbst, sondern auch die anderen verkehrsteilnehmer gefährdet-das wort zum montag;)

Habe auch die Hankook VENTUS SPORT K104

205/45 ZR17.

Ist ein guter Reifen in dem Preissegment und sieht dazu noch wirklich gut aus...

bezahlt habe ich 87 Euro pro Reifen, glaub ich...

der hankook k104 ist im test nicht empfehlens wert! der K102 oder der neue K105 haben gut abgeschnitten! ich würde dir zum K105 raten! n freund hat den in 225/40 R18 drauf! und er ist voll damit zufrieden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen