ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 17 vs 18"

17 vs 18"

Themenstarteram 8. April 2009 um 20:31

Haay,

 

Da leiht man einmal sein auto aus! 

 

mein Dad hatte gemeint er  müsste mein auto heude gegen ne verkehrsinsel donnern! naja schaden:

 

M Front unten links .. M-V-Speiche Styling 72!..querlenker etc.!

 

Ps meinem dad gehtz gut! iss das wichtigste^^

 

 

 

soo nun war ich am überlegen die felgen aufbereiten zu lassen!..aber das hat sich dann wohl erledigt!

 

nun bin ich am überlegen, ob ich mir einen neuen satz kaufe oder eine einzelne nachkaufe! ..nachteil wie ich finde, es sind 18" und da ist der reifen soo teuer!

 

will mir jetzt warscheinlich nen 17" satz draufmachen..hat jmd erfahrungen der umgestiegen ist von 18 auf 17 "?

 

besser, schlechter!

 

hat mir jmd ne seite bei der es gescheite felgen gibt?

 

gruß

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Besser:

-Komfort

-Preis für Reifen

 

Schlechter:

-Optik

Wär so das einzige,was mir einfallen würde.Wirkliche Nachteile gibt es bei 17 Zoll eigentlich ned,find ich.Hast ne ansprechende Optik und noch n bissel Fahrkomfort übrig.

 

Greetz

Cap

sehe ich genauso wie der Captain.

und wirklich verkehrt wirken auch die 17er am E36 nicht, je nach design wirken die auch optisch super.

Themenstarteram 8. April 2009 um 21:00

was haltet ihr von der :

http://www.felgenoutlet.de/.../...-glanz-titan-oder-matt-graphit-.html

www.felgenoutlet.de/.../...ggera---glanz-titan-oder-matt-graphit-.html 

 

als schw. matt  mit goodyear f1 für 1500€

 

auf en farngrünes cabrio?

 

also die felge sieht geil aus..aber wie sieht sie montiert aus?

am 8. April 2009 um 21:11

also wenn du die ultraleggera nimmst dan auf jedenfall im 18 zoll.

ich hab die supperleggera in 18 zoll. in 17 zoll sehn die richtig verloren aus finde ich!

siehe hier

ansonsten wenn ich nochmal felgen kaufen müsste.. würd ich entweder orginal m3 felgen vom e36 nehmen oder sowas wie bbs LM, CH, etc.

oder als billigere alternative: ASA GT-1

Themenstarteram 8. April 2009 um 21:24

also ich finde der sieht super aus mit den felgen..sind des jetzt 17 oder 18 zoll! also wenn des 17 iss iss es doch perfekt!

am 8. April 2009 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von mastereye514

also ich finde der sieht super aus mit den felgen..sind des jetzt 17 oder 18 zoll! also wenn des 17 iss iss es doch perfekt!

das sind 17er aufm compact... und hier die selbe felge in 18 zoll an meinem....

klick

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Besser:

 

-Komfort

-Preis für Reifen

-minimal bessere Fahrleistungen

 

Schlechter:

 

-Optik

 

Wär so das einzige,was mir einfallen würde.Wirkliche Nachteile gibt es bei 17 Zoll eigentlich ned,find ich.Hast ne ansprechende Optik und noch n bissel Fahrkomfort übrig.

 

 

Greetz

 

Cap

Hallo

 

der E36 ist ein mittlerweile rund 10-18 Jahre altes Auto,das mit 15 Zoll Räder ab Werk daher kam;)

ich denke mehr als 17Zoll muss es nicht sein,viel wichtiger ist das Rad/Reifen mit der Karosse gut abschliessen und die Breite nicht ganz so sparsam gewählt wird;)

die 18 Zöller kamen ja erst in den letzten Jahren auf,und wirken am E36 etwas overdressed:p

just my 2 cent

Andy

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

also wenn du die ultraleggera nimmst dan auf jedenfall im 18 zoll.

ich hab die supperleggera in 18 zoll. in 17 zoll sehn die richtig verloren aus finde ich!

Kann ich ned teilen....wenn ich die Bilder ned grad nebeneinander hab,seh ich da keinen Unterschied.....

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

-minimal bessere Fahrleistungen

DAS hab ich absichtlich weggelassen,da das stark von gewählter Felge und Reifen abhängt,sowohl von Breite als auch Materialgewicht. ;)

@mastereye514

Mattschwarz mag der Trend sein,aber da is dann auch wieder egal,welches Felgendesign du nimmst...man sieht es eh ned,außer die Kiste steht.....

Und zu der Lackfarbe paßt ein nicht zu starker Goldton deutlich besser.

 

Greetz

Cap

Kauf dir bei ebay ne einzelne Felge und gut is. Mein Kumpel hat jetzt neue Vredestein für 650€ rundrum gekauft. Beim Reifenhändler. Im Netz gehts noch günstiger. Ich würde nicht von der schönen V72 auf ne Zubehör 17 Zoll Felge wechseln nur weil eine einzelne Felge defekt ist.

zumal mir der sinn des wechsels noch nicht ganz einleuchtet.

Eine 18er ist defekt und (Zitat) "die 18zollreifen sind so teuer". dann sich aber für 1500€ komplett neue holen. bleibt die frage, was da im endeffekt billiger gewesen wäre.

ich wüsste da besseres mit dem geld anzufangen.

Themenstarteram 9. April 2009 um 20:02

Haay,

 

@MartinSHL

 

Es war ein unfall, für die eine felge bekomm ich 450€  punkt 1

die anderen verhöker ich dann über ebay..hoffe auf auch nochmal 200-300.

da die reifen in nem monat eh runter sind! haben vllt noch 3mm profil! und einer knappe 2mm (war mal in gegenlaufrichtung montiert!)

 

jetzt zahl ich für die 18 zoll 200 euro mehr als für die 17 zoll und (bereifung)

 

summe: 950Eur gegenüber 1500

 

sind 550 differenz..

 

und jetzt rechne ich noch ne felgenreperatur runter( die nötig iss, weil überall der lak ab ist! und des hässlichgelbe schon durch kommt!)

 

Ich weis das die felgen bombastisch sind! mörder optik!

 

aber auf der einen seite stehen gebrauchte felgen(aufbereitet)..und auf der anderen  nagelneue!

 

hmmm..

 

ich hab noch zeit mit dem entscheiden! und würde mich auch auf felgenvorschläge freuen! falls jmd eine einfällt die auch dazu passt!

 

Gruß

Die werd ich wohl kommende Woche wieder draufschrauben:

Klick

8x17 ET38 BBS RX204

 

Greetz

Cap

Schwarze 18" Ultraleggera auf nem Grünen Fahrzeug:

104-7144
Deine Antwort
Ähnliche Themen