17 Zoll 40mm Spurplatten und 45-50mm federn
habe auch orginale 17 zoll felgen drauf und wollte
30mm und 40mm spurplatten
und
35mm federn ? ist das okay oder sagt da der tüv NEIN....?
oder könnte ich noch tiefer 45-50mm .
hoffe das mir da wer weiter helfen kann.
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26 Antworten
30mm und 40mm pro Achse oder pro Seite?
Ich fahr vorne 40mm(eine Seite 20mm) und hinten 60mm(30mm pro Seite) mit 17" und 225er Reifen, wobei Tieferlegegungfedern mit ca. deinen Maßen übereinstimmen.
Der TÜV sagt nein zu den Verbreiterungen, 15mm sollten realistisch sein, auch mit TÜV.
Ich fahre HINTEN
17 Zoll 7,5J ET 56 mit 20mm Scheiben je Seite und habe 35mm H&R Federn drin
gab absolut keine Probleme beim Eintragen und musste NICHTS bearbeitet werden. schleifen tut nichts.
P.S. zur info....Achstoleranzen machen gerne mal bestimmt 5mm aus, deswegen gehen bei dem einen 5mm mehr platten als bei dem anderen je Seite...
Vorne hatte ich auch schon 15mm je Seite das hat gepasst, gab aber vibrationen sodass ich kommando zurück gemacht habe
Zitat:
Original geschrieben von Wiewel
Ich fahre HINTEN
17 Zoll 7,5J ET 56 mit 20mm Scheiben je Seite und habe 35mm H&R Federn drin
gab absolut keine Probleme beim Eintragen und musste NICHTS bearbeitet werden. schleifen tut nichts.
P.S. zur info....Achstoleranzen machen gerne mal bestimmt 5mm aus, deswegen gehen bei dem einen 5mm mehr platten als bei dem anderen je Seite...
Vorne hatte ich auch schon 15mm je Seite das hat gepasst, gab aber vibrationen sodass ich kommando zurück gemacht habe
wollte hinten 40mm und vorn 30mm wegen der zentrierung sodass keine vibration entsteht , und dann noch federn von eibach 35mm .
Zitat:
Original geschrieben von andre080386
Zitat:
Original geschrieben von Wiewel
Ich fahre HINTEN
17 Zoll 7,5J ET 56 mit 20mm Scheiben je Seite und habe 35mm H&R Federn drin
gab absolut keine Probleme beim Eintragen und musste NICHTS bearbeitet werden. schleifen tut nichts.
P.S. zur info....Achstoleranzen machen gerne mal bestimmt 5mm aus, deswegen gehen bei dem einen 5mm mehr platten als bei dem anderen je Seite...
Vorne hatte ich auch schon 15mm je Seite das hat gepasst, gab aber vibrationen sodass ich kommando zurück gemacht habe
wollte hinten 40mm und vorn 30mm wegen der zentrierung sodass keine vibration entsteht , und dann noch federn von eibach 35mm .
ja mit den vibrationen war dumm hab sofort alles wieder runter gemacht vorne. An die Vorderachse kommen mir keine Scheiben mehr dran. Ist ja auch nicht so nötig wie hinten eigentlich ....
nimm doch für 120 euro die 35 mm H&R Federn von denen sind hier die meisten überzeugt und berichten nur gutes...
http://www.motor-talk.de/.../...ll-45-et-56-was-geht-t2564934.html?...
Wieso nimmste aber eigtl nicht deinen alten Thread?
Zitat:
Original geschrieben von Wiewel
Zitat:
Original geschrieben von andre080386
wollte hinten 40mm und vorn 30mm wegen der zentrierung sodass keine vibration entsteht , und dann noch federn von eibach 35mm .
ja mit den vibrationen war dumm hab sofort alles wieder runter gemacht vorne. An die Vorderachse kommen mir keine Scheiben mehr dran. Ist ja auch nicht so nötig wie hinten eigentlich ....
nimm doch für 120 euro die 35 mm H&R Federn von denen sind hier die meisten überzeugt und berichten nur gutes...
ist im radkasten dann noch viel platz hinten mit 35mm federn und 40mm platten und 17zoll
Zitat:
Original geschrieben von andre080386
Zitat:
Original geschrieben von Wiewel
ja mit den vibrationen war dumm hab sofort alles wieder runter gemacht vorne. An die Vorderachse kommen mir keine Scheiben mehr dran. Ist ja auch nicht so nötig wie hinten eigentlich ....
nimm doch für 120 euro die 35 mm H&R Federn von denen sind hier die meisten überzeugt und berichten nur gutes...
ist im radkasten dann noch viel platz hinten mit 35mm federn und 40mm platten und 17zoll
was ist schon viel und was ist wenig platz ? ^^
ich sag mal so ... es schleift nichts im Alltag, was will man mehr
würde es gern so haben wie auf diesem pic hier .
sind ja auch 17zoll felgen
in 3 wochen bekomme ich meine s3 front und bis ende märz will ich fertig sein mit allem .
scheiben tönen
Tieferlegen
spurplatten
Front S3
Heck ansatz S3
Xenon
klavierlack schwarz innen
so tief wird er aber nicht runterkommen mit 35mm Federn...
mit 35ern kommt man von etwa 7 cm zwischen radkasten und reifenkante auf 3,5cm der auf dem Foto hat ja nur noch 2 oder 2,5 cm übrig....
ich will dich aber warnen wegen dem Fahrkomfort, der ist schon spürbar weniger bei 35er Federn. Grenzwertig gut noch, mehr würd ich nicht machen wollen. wenn es nur um Optik gehen würde, würd ich auch 50er Federn reinknallen oder Gewinde klar doch
Zitat:
Original geschrieben von andre080386
würde es gern so haben wie auf diesem pic hier .
sind ja auch 17zoll felgen
in 3 wochen bekomme ich meine s3 front und bis ende märz will ich fertig sein mit allem .
scheiben tönen
Tieferlegen
spurplatten
Front S3
Heck ansatz S3
Xenon
klavierlack schwarz innen
habe mir federn bestellt von Eibach 45/50 .
bin mal gespannt wie es aussehen wird . habe ja hinten 40mm spurplatten (20mm pro seite ) drauf von Eibach.
gehe jetzt dann erstmal wie es mit den federn ausschaut und dann mal gucken wieviel da noch geht mit spurplatten .
evt. vorn 40mm und hinten 50mm 17zoll et 56 .
mal schauen .....
Zitat:
Original geschrieben von andre080386
habe mir federn bestellt von Eibach 45/50 .
bin mal gespannt wie es aussehen wird . habe ja hinten 40mm spurplatten (20mm pro seite ) drauf von Eibach.
gehe jetzt dann erstmal wie es mit den federn ausschaut und dann mal gucken wieviel da noch geht mit spurplatten .
evt. vorn 40mm und hinten 50mm 17zoll et 56 .
mal schauen .....
viel Spass beim modifizieren der Radkästen! und am Ende beim TÜV
würde mal sagen das der tüv 40mm platten hinten abnimmt mit 45/50 federn.
Zitat:
Original geschrieben von andre080386
würde mal sagen das der tüv 40mm platten hinten abnimmt mit 45/50 federn.
liegt im ermessen des Prüfers... gerade im Zusammenhang mit den Federn, wirds bei einer ET von ~35 verdammt eng
aber probiers ...
et 35 ?
is ja noch extrem viel radkasten zu sehen