ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 17 Zoll Alus auf W124??

17 Zoll Alus auf W124??

Themenstarteram 30. November 2003 um 12:20

Hallo mal eine frage an euch (für euch wahrscheinlich eine einfache !!);)

Ich bin mit meinen W124 200E bis jetzt immer nur 15 Zoll Alufelgen mit serienmässiger 195/65/15 Bereifung gefahren!

Aber irgendwie finde ich sie passen net so recht weil sie einfach etwas zu klein wirken auf den Wagen!

Will jetzt gerne 16 Zoll oder 17 Zoll montieren.

Ein bekannter meinte wenn dann gleich 17 Zoll weil die 16 Zoll von den Reifen her fast gleich teuer sind oder teurer als die 17 ener.Naja kann zwar net recht glauben aber wer weiss.

So welche 17 Zoll muss ich jetzt nehmen?5mal 112 Lochkreis das ist klar aber passt da nur ET 35?????Und vor allem mit welcher Bereifung muss ich die 17 Zoll Alus fahren????Denke ich werde schöne gebrauchte Alus kaufen und da will ich net die falschen nehmen *gg*!

Möchte aber keine wo ich noch irgendwelche Distanzscheiben oder sonstwas brauche,will das sie von vorherein ideal auf den W124 passen!!!!!!

Mein Fahrzeug ist nicht tiefergelgt ich hoffe das ich da dann nix bördeln muss oder sonstwas verändern!!!!!!!

Nochwas,passen Felgen auch von einen anderen Mercedes Modell(C-Klasse,W210 usw?????)

So ich hoffe es kann wer meine vielen fragen beantworten würd mich echt freuen!

Tschüss aus Österreich wernerw124 ;)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,will mir auch paar zulegen.

Wie bei iibäe 2445630148,aber ich glaub das sind 18ner.

Ich denke mal ohne bördeln und tieferlegen wird da nix.

Wir müssen wohl doch 16ner holen.........

 

Kanne

Felgen

 

he wernerw124

also ich hab auf meinem Brabus 8x17 mit ET 30 drauf. Vorne 225/45 u. hinten 245/40. In meinem Gutachten steht drin daß bis 225/50/45 nicht gebördelt werden muss. Alles was darüber raus geht muss gebördelt und eventuell Unterlegscheiben an den Stoßstangen montiert werden. Vorne ist mit den Felgen das Radhaus schön ausgefüllt. Hinten hab ich sogar noch 15mm Distanzscheiebn draufgelegt daß es zur Optik vorne passt. Von der ET her gesehen unterscheidet sich das von Felge zu Felge. Soweit ich weiss haben die AMG in der Regel ET 35. Aber wie gesagt von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Also erfolgreiche suche.

ZX12

Hi ich möchte mir auch ein paar 17" zulegen und habe mich mit diesem Thema schon eingehend befasst, also hier die Ergebnisse:

7,5x17" + ET 35 passt ohne zu Bördeln mit 215 / 45 R17 Reifen höchstwahrscheinlich passt auch 225 er Reifen ohne was zu verändern aber da kann ich es nicht versprechen! Aber mit 215 /45 R17 auf einer 7,5x17" Felge mit ET 35 läuft alles OHNE Veränderung am Fahrzeug lediglich bei Fahrzeugen mit 5 Gang Automatik muss eventuell der Oelkühler im vorderen Radkasten nachgearbeitet werden (aber nicht unbedingt).

Webman

Moin Werner

 

Wenn Du vorne und hinten 8x17 et35 mit 215-45 und 235-40 montierst dürftest Du keine Probleme mit den Radhäusern bekommen. Das sind auch sehr gänige Reifen die warscheinlich auch nicht teurer sind wie 16 zöller.

Ich kann Dir nur sagen das 17er ohnen Tieferlegung nicht so gut rüberkommen, würde Dir dazu noch eine Tieferlrgung empfehlen.

Gruß Felix

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 17:20

DANKE!

DANKE an alle die mir gehofen haben!

Seid mir eine grosse hilfe gewesen!

Liebe grüsse von Südösterreich!

wernerw124

am 15. April 2012 um 9:57

Hallo,

die 15 Zöller sehen echt zu klein aus an meiner Karre.

Will mir 17 Zoll besorgen,ohne Schnickschnak wie Tieferlegung oder gar Nachbördeln.

Hat jemand nen guten Satz im Wege stehen?Meldet Euch.Danke.

Viele Grüsse aus der Pfalz.

am 15. April 2012 um 10:03

also eigentlich müssten auf jeden Mercedes die Felgen mit dem 112er lochkreis passen, also auch die vom W210. Allerdings musst du dir dann noch eine ABE machen lassen, sonst meckert der Tüv...

am 17. April 2012 um 18:11

ich fahre vorne 215/45/17

hinten 225/45/17

ET 35

alles vom

tüv eingetragen und ohne bördeln usw

am 17. April 2012 um 18:20

hast du original räder?

Zitat:

Original geschrieben von alter Hund W 124

Hallo,

die 15 Zöller sehen echt zu klein aus an meiner Karre.

Will mir 17 Zoll besorgen,ohne Schnickschnak wie Tieferlegung oder gar Nachbördeln.

Hat jemand nen guten Satz im Wege stehen?Meldet Euch.Danke.

Viele Grüsse aus der Pfalz.

ab Mopf1 ist ab Werk gebördelt

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von Felixjr

Moin Werner

 

Ich kann Dir nur sagen das 17er ohnen Tieferlegung nicht so gut rüberkommen, würde Dir dazu noch eine Tieferlrgung empfehlen.

Gruß Felix

Also das halte ich für ein Gerücht, ich habe auf meinem TE 215 17" drauf, und das schaut ohne Tieferlegung super aus.

 

Gruß Jogi

@ fleibaka: meiner ist mopf1, da war ab werk aber gar nix gebördelt.

@jogi-k: das ist geschmackssache.

ich habe 8x17 et 28, da musste alles gemacht werden: bördeln, kotflügel ziehen, ausstellen. so wies im AMG prüfbericht stand. meine felgen gibts auch für den w126 in et 11, da wäre noch einiges mehr zu machen gewesen.

bei et 34, 35, 36 oder 42 lass ich mir das ja vielleicht gefallen, aber wenn sie weiter rauskommt gehts wohl kaum ohne.

und auch ich hatte erst die nur die felgen drauf, ohne tiefer legen, und es sah aus wie da jeep from da afrika.

tiefer find ich jetzt - seit 1 jahr - schöner.

aber ganz klar: komfort is wech. bei uns in der nachbarschaft ist viel welliges, 100 jahre altes kopfsteinplflaster, geht nur mit schrittgeschwindigkeit...

falls ich nochmal nen w 124 kaufen sollte, würd ich heute nicht mehr tiefer legen, sondern orignial 16 zoll vom w211, w210 oder w220 nehmen. oder am liebsten gullideckel vom w140..lecker...

anbei mal bilder vor (1 und 2) und nach (3 und 4) der tieferlegung

Pict1167
Pict1186
Vers-schein-2-007
+1

nachtrag:

allerdings liegt er auf der bahn sensationell, und bleibt auch bei starker bremsung aus 200 km/h absolut spurtreu...

am 21. April 2012 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Benzfahrer91

hast du original räder?

nein

vergessen habe ich dass mein vorgänger ein tieferes fahrwerk eingebaut hat,ebenfalls eingetragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen