1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 17 zoll auf Corsa?

17 zoll auf Corsa?

Opel Combo B
Themenstarteram 9. November 2004 um 20:52

Hallo wollte mal fragen ob ich 17 zoll felgen auf meinen Corsa B bekomme?

Wenn es möglich ist welche größe der reifen bräuchte ich?

und wird der tüv etwas dagegen sagen?

und was müsste ic dabei noch alles beachten?

ist zur zeit 60/40 tiiefer!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn es klappen sollte schick mal fotos hab noch nie n' Corsa auf stelzen gesehen

Themenstarteram 9. November 2004 um 20:58

meine nur würde ich gern haben! und natürlich ganz ganz wenig Gummi sollte zu sehen sein!

Ich glaub bei 16 ist schluss irgendwann müssen ja die Radkästen kommen und sowas wie 195/20/17 gibts ja nich, Oder?

Zitat:

Original geschrieben von mcOlivier

Ich glaub bei 16 ist schluss irgendwann müssen ja die Radkästen kommen und sowas wie 195/20/17 gibts ja nich, Oder?

ne aber 195/40-17 und der is vom umfang so groß wie 195/45-16

dann nimm 35 er gummie und karosserie richtig umarbeiten... so mit blech dranschweißen und das alles... dann kannst du glück haben und der tüv ist gnädig. fahre 195/45 R16 und 60/40tiefer und da haben die schon rumgemosert. aber machbar ist alles. In der Opel club und trend *achtungwerbung* Oktober November ausgabe ist ein corsa b mit 75/75 tiefer und 7,5*18 mit 215/35 VR18... also machbar ist alles

In der Flash war mal ein belgischer Corsa mit 18 Zöllern... naja, ist irgendwann so eine Fahrradoptik. Zudem benötigst du dann entweder eine deftige ET oder Spurplatten, oder alternativ dazu Lenkeinschlagsbegrenzer. Da geht aber der Nutzen eines Kfz langsam auch verloren..

Themenstarteram 9. November 2004 um 21:09

Zitat:

fahre 195/45 R16 und 60/40tiefer und da haben die schon rumgemosert

Hast du noch irgendwas spezielles (Umbauten) machen müssen damit du diese reifen draufbekommst?

Wegen Tüv und damit sie passen?

Ich habe meine plastikradläufe abgeschlieffen (innen der umschlag) und das metall ein stück nach gekürzt. so ca. 2cm pro rad. Dann haben die nichts mehr gesagt und direkt eingetragen.

Themenstarteram 9. November 2004 um 21:29

wie tief ist der???

am 9. November 2004 um 21:50

genau weiss ich das nicht würde aber 60/40 sagen

Ich glaube nicht, dass der viel tiefer ist. Schon gar nicht 60/40. Oder hab ich da irgendwelche geschweißten Bleche übersehen?

Sieht aber schon geil aus, der Corsa B mit 17ern.

der schwarz-gelbe ist aber sicherlich nicht fahrtauglich.. gescheige denn zugelassen :) aber geil!!!

Deine Antwort