ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 17 zoll. Dringende reifen frage zur göße

17 zoll. Dringende reifen frage zur göße

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 17:05

Hallo!

 

Ich hab da mal eine frage. Will mir nun doch andere felgen kaufen. meine sind jetzt 3 wochen drauf aber zufrieden bin ich nicht. ihr wisst ja sicher wie das ist wenn man nicht 100% zufrieden ist. Also. die 9x16 sollen jetzt runter und dafür 17er drauf. dachte dan an so etwas wie 7 oder 7,5x17 ET 38.

Also einer der beiden größen halt. Nur bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was für reifen ich genau brauche. Sind 205/45/17 richtig. oder müssen es 40iger sein?

Was haltet ih von diesen felgen? OZ Record. 7x17 Zoll LK 4/100 ET44. Passen die ohne probleme?

 

Mfg Patric

Ähnliche Themen
94 Antworten

versuch ne 7,5er zu finden udn dann mach 215/35 17 drauf. das ist am dichtesten am orginal reifenumfang. der 205/40 17 ist schon größer. und 205/45 geht gaaar nicht klar.

215/35 ist zwar eine seltene größe aber die gibts auch von einigen herstellern. darunter auch conti. und wie gesagt. am dichtesten am orginalumfang und deshalb nicht so viel leistungsverlust. und vor allem geht der tacho noch genau.

ET44? Cüs, dann würd ich mir auch gleich Distanzscheiben besorgen ;)

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 17:22

Mir gehts mehr oder weniger darum das die reifen nicht ganz soo teuer sind. Eigentlich reichen mir die 45iger auch aus. ich weis nur nicht was auf solchen felgen vorschrift ist. Oder ist das abhängig vom hersteller?

 

Spurplatten hab ich schon. 7 mm pro seite für vorne und 1,5 cm pro seite für hinten. Will mir die neuen felgen kaufen da ich jetzt wie gesagt 9x16ET15 drauf habe. Das auto ist jedoch so hart ( auch durch begrenzer ) das der restfederweg mir einfach nicht ausreichen tut. Ist mir fahrtechnisch einfach zu unsicher.

Such die Felgen hier mal aus:

http://premio-tuning.de/content/gtp-system/gtp-System.php

dann wirst du ja sehen welche Reifendimensionen du fahren darfst und bei welchen du ne Freigabe brauchst.

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 17:46

haben se nicht die felgen. Die andern haben aber alle ne 40iger höhe. Wird doch dann bei allen 17 70ll felgen in der breite so sein oder.

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 17:48

halt doch. haben se. also 40. super. besten dank an nochmal.

ich find ja noch immer diese hier saugeil :D

http://mickikrause.mi.funpic.de/Mickis%20Seite/maerz06/IMGP2618.JPG

http://mickikrause.mi.funpic.de/Mickis%20Seite/maerz06/IMGP2620.JPG

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 19:05

ja aber da muss man ja wieder sooo viel putzen. Hab auf meinem alten 3er BBS felgen gehabt. Iiiiiiiii nie wieder im leben. einmal die woche musste ich die richtig putzen. Da hat man an den felgen genaus lange gesessen wie am ganzen auto.

 

Ach man. Ich weis erlich nicht was ich kaufen soll. 16 oder 17 zoll. Was ich nur ganz sicher weis das es eine 7 oder 7,5J felge mit einer ET um die 30 sein soll. Ich finde einfach nichts was mir auf den ersten blick zusagen tut. :( Bin schon fast am verzweifeln.

also wenn der Reifen nicht so teuer wäre würde ich auf 17en 195/40 fahren...17en muss schon..siehe Bild in der sig:)

am 8. Mai 2006 um 19:54

195er auf 7,5" Felgen fahren ist aber auch grenzwertig von der Optik (und wahrscheinlich auch von der Haltbarbeit). Ich finde bei einem Felgendurchmesser von 16 Zoll aufwärts sehen gezogene Reifen komisch aus.

Ich finde die OZ richtig klasse. In 17 Zoll m it 205/40 sehen die bestimmt schick aus.

Hab gerade 16Zoll draufgezogen, aber ich frag mich auch schon ob 17er nicht schöner wären.

Ich würde die OZ nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von kampino

Ich finde die OZ richtig klasse. In 17 Zoll m it 205/40 sehen die bestimmt schick aus.

Hab gerade 16Zoll draufgezogen, aber ich frag mich auch schon ob 17er nicht schöner wären.

Ich würde die OZ nehmen!

in 17en auf jedenfall geiler

hier:D

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 21:00

ich denke mal der 205er tuts auch oder. wenn man mal davon ausgehen tut das VW original nen 225iger auf ner 7x17 hat. :D schrecklich.

 

@ Golf3.1993

ist das dein auto? was sind das genau für felgen? also J, ET und hast du spurplatten drunter. Ich wollte noch ein stückchen tiefer. Wie gesagt durch die 9x16ET15 die ich jetzt drauf habe solls am platz nicht liegen. :D

 

Für 85 euro bekommt man schon nen Hankock in 195/40/17

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 17 zoll. Dringende reifen frage zur göße