ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 17 Zoll Felgen auch Trendline möglich?

17 Zoll Felgen auch Trendline möglich?

Themenstarteram 29. September 2008 um 20:38

Mir ist klar, das es Momentan lange noch nicht alle "Extras" für alle Ausstatungslinien zu bestellen gibt und da bestimmt noch einiges kommt ...

aber was mich sehr interessieren würde, ist die Frage, ob man auch beim Trendline (ohne Sportpaket oder Sportfahrwerk)

17 Zoll Felgen montieren kann - und darf. Der Highline hat ja auch welche serienmässig, selbst ohne Sportfahrwerk.

Vielleicht liessen sich ja auch Felgen aus dem ehemaligen Golf V Programm montieren, was ich ganz spannend fände.

Die ClassiXs z.B., wie sie am Golf V GT zu finden waren und jetzt auch noch beim Variant und Jetta erhältlich sind.

Weiss da jemand was genaueres zu?

Ähnliche Themen
47 Antworten

...sollte schon gehen musst die halt dann in die Fhzg.-Papiere eintragen. Die Räder vom Golf V passen zu 100%

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

...sollte schon gehen musst die halt dann in die Fhzg.-Papiere eintragen. Die Räder vom Golf V passen zu 100%

 

Gruss

hi, dann passen wohl auch die winterräder vom golf V auf den golf VI?

kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen!

gruß jansen

Hallo, nein die Winterräder vom Golf V passen nicht beim Golf VI. Dies ist zumindest die Auskunft, die ich bei meiner Golf VI Bestellung vom Verkäufer erhielt. Begründung: wieder einmal andere Lochabstände an der Felge.........

Zitat:

Original geschrieben von charlysog

Hallo, nein die Winterräder vom Golf V passen nicht beim Golf VI. Dies ist zumindest die Auskunft, die ich bei meiner Golf VI Bestellung vom Verkäufer erhielt. Begründung: wieder einmal andere Lochabstände an der Felge.........

hallo,

kannst du mir auch sagen, warum ich bei meinen Golf VI Highline (1,4 TSI 160 PS, DSG, Sportpaket mit 17 Zoll Rädern) keine stahlwinterräder bestellen kann?

gruß jansen

hallo,

nein, kann ich leider nicht. Meine Aussage bezog sich nur auf das "Nicht passen" von Golf V Rädern auf den neuen Golf VI. Sorry

Gruß Charlysog

@Jansen3o:

Weil der 160PS TSI eine 16" Bremsaanlage hat und so keine 15" Stahlwinterräder passen.

Daher gibt es für den großen TSI nur die 16" Aluwinterräder.

 

@Charlysog

Und natürlich passen alle Räder vom Ver auch an den VIer!!!

Entweder wollte Dir dein Verkäufer die Winterräder aus dem Kreuz leiern, oder er hat keine Ahnung von seinem Job!

Nicht nur die Atlantis 16"er sind identisch mit denen vom Golf V, auch Lochkreis, Lochanzahl und Nabendurchmesser sind gleich!

 

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von bender78

@Jansen3o:

Weil der 160PS TSI eine 16" Bremsaanlage hat und so keine 15" Stahlwinterräder passen.

Daher gibt es für den großen TSI nur die 16" Aluwinterräder.

@Charlysog

Und natürlich passen alle Räder vom Ver auch an den VIer!!!

Entweder wollte Dir dein Verkäufer die Winterräder aus dem Kreuz leiern, oder er hat keine Ahnung von seinem Job!

Nicht nur die Atlantis 16"er sind identisch mit denen vom Gilf V, auch Lochkreis, Lochanzahl und Nabendurchmesser sind gleich!

Gruß

Andreas

danke

....aber warum gibt es denn keine 16" stahlräder?

Zitat:

Original geschrieben von bender78

@Jansen3o:

Weil der 160PS TSI eine 16" Bremsaanlage hat und so keine 15" Stahlwinterräder passen.

Daher gibt es für den großen TSI nur die 16" Aluwinterräder.

@Charlysog

Und natürlich passen alle Räder vom Ver auch an den VIer!!!

Entweder wollte Dir dein Verkäufer die Winterräder aus dem Kreuz leiern, oder er hat keine Ahnung von seinem Job!

Nicht nur die Atlantis 16"er sind identisch mit denen vom Golf V, auch Lochkreis, Lochanzahl und Nabendurchmesser sind gleich!

Gruß

Andreas

Ich würde meine 17'' Meribel Alu's mit Winterreifen vom Ver GTI auch gerne für den VIer Golf benutzen. Jedoch passen diese laut Werkstattmeister nicht auf den VIer Highline.

Ich hoffe mal das das nur eine voreilige Einschätzung des Meisters war und die Felgen trotzdem passen.

Gruß

hallo,

habe vorhin nochmal mit meinem Verkäufer telefoniert, der hat seine frühere Aussage bestätigt.

Auch konnte man schon die Felgen zwischen Golf IV und Golf V nicht miteinander austauschen, weil beim 5er Golf ein anderer Lochkreis verwendet wurde.

Gruß charlysog

Weiss man schon was für ein Lochkreis verwendet wird?

Zitat:

Original geschrieben von charlysog

hallo,

habe vorhin nochmal mit meinem Verkäufer telefoniert, der hat seine frühere Aussage bestätigt.

Auch konnte man schon die Felgen zwischen Golf IV und Golf V nicht miteinander austauschen, weil beim 5er Golf ein anderer Lochkreis verwendet wurde.

Gruß charlysog

Beim IVer zum Ver war das auch so! da wurde von 5x100 zu 5x112 gewechselt.

Der VIer hat aber immer noch den gleichen Lochkreis, nämlich 5x112!

Und welchen Felgengrösse + Reifenhöhe könnt ihr ohne Sportpaket empfehlen.

Gruss Klaus

Brauche keine orig. VW Felgen.

am 3. Februar 2009 um 9:49

Die Felgen vom Golf V passen definitiv auf den Golf VI, zumindest beim

Comfertline mit 16" "Atlanta" Sommerrädern (205/55 R16).

Habe meine Winterreifen 15" Stahlfelgen (195/65 R15) auch in der

Werkstatt bei Abholung meines neuen umtauschen lassen.

Winterfelgen: 15" Stahlfelgen, Lochkreis 5 x 112, ET 47

am 3. Februar 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von klaus201

Und welchen Felgengrösse + Reifenhöhe könnt ihr ohne Sportpaket empfehlen.

Gruss Klaus

Brauche keine orig. VW Felgen.

Also die Frage war ja ursprünglich 17 Zoll Felgen am Trendline, darauf beziehe ich mich jetzt mal.

225/45 R17 91T das wäre der passende Reifen

7J x 17 ET 54 wäre die Felge

Alles klaro? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 17 Zoll Felgen auch Trendline möglich?