17 Zoll Felgen auf edrive 40 mit adaptivem Fahrwerk zulässig?
BMWDürfen auf einem i4 edrive 40, welcher serienmäßig das adaptive m Fahrwerk inkl. 18 Zoll Felgen hat, auch 17 Zoll Felgen montiert werden?
Habe da bisher keine klare Antwort finden können
Ähnliche Themen
9 Antworten
Steht im COC Papier drin. Da kannst du nachschauen. Alles was ab Werk erlaubt ist, steht da drin.
Kann dir leider nur mit dem vom M50 dienen, aber das bringt dir nichts.
Danke für die schnelle Antwort, leider gehört mir das Fahrzeug noch nicht. wollte nur mit Vorwissen in die Preisverhandlung gehen /
Bei mir stehen 17 Zoll im coc. MPro + adapt. Fwk
Bei mir die 17" mit 225/55R17 Winterreifen. M-Paket + Adaptives Fahrwerk.
Erste Aussage vom Händler war geht nicht, aber auf Nachfrage wurde bestätigt das es möglich ist.
Bin aber nicht sicher ob mit Sommerreifen, wobei das eigentlich kein Problem sein dürfte.
Zitat:
@lupusF schrieb am 13. November 2024 um 22:40:17 Uhr:
Bei mir die 17" mit 225/55R17 Winterreifen. M-Paket + Adaptives Fahrwerk.
Erste Aussage vom Händler war geht nicht, aber auf Nachfrage wurde bestätigt das es möglich ist.
Bin aber nicht sicher ob mit Sommerreifen, wobei das eigentlich kein Problem sein dürfte.
Irgendwie ist das alles auch sehr undurchsichtig. Aber danke für die Info. Das hilft mir weiter. Würde bei mir auch um Winterräder gehen. Mit Originalfelgen bestenfalls
Wie ambitioniert willst du den denn bewegen? Die 225er 17 Zoll sind für die Tonne, wenns ums sportlichere Fahren oder mehr als 150 auf der Bahn geht. Wenn das für dich wichtig ist, nimm am gleich mindestens die 18 Zoll.
Was im CoC aufgezählt ist, das ist erlaubt. Mit allen Reifen. Egal, ob Winter-/Sommer-/Ganzjahr-.
Mit der Ausnahme, dass die Sommerreifen den Speedindex über dem vom Auto haben müssen. Im Winter nicht.
Danke euch. Ich hab den Wagen gekauft und letztlich die 18 Zoll dazu genommen.