ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 17 Zoll Felgen fuer W211 Elegance ohne Tieferlegung

17 Zoll Felgen fuer W211 Elegance ohne Tieferlegung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. August 2016 um 19:50

Guten Abend,

habe mal eine Frage bezüglich zu der Bereifung und Felgen fuer den W211.

Ich habe einen W211 200 Kompressor Elegance aus dem Jahr 2008 ( Modelljahr 2009 ) und wollte mal 17 Zoll Alufelgen montieren.

Wäre dies möglich ohne den Wagen

tieferzulegen?

Falls ja, hat dies jemand schon probiert?

Kann mir jemand Fotos schicken,wie es aussehen würde?

Welche originalen Mercedes-Felgen würdet ihr mir empfehlen?

 

 

Ich bedank mich im Voraus.

Mit freundlichen Grueßen

volvos402

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. August 2016 um 20:07

Ja wäre möglich! Wieso denkst Du dss es nicht ohne Tieferlegung möglich ist?

 

Kannst alle Original Felgen ohne Eintragung Montieren die mit der Teilenummer 211 anfangen!

 

 

--------'---------'--------'-------'-

 

Wenn Du mehr wissen möchtest benutze mal die Suche hier oder in Google. Da findest Du alles was Du an Informationen benötigst sogar Bilder!

Themenstarteram 17. August 2016 um 20:14

Erstmals vielen Dank fuer deine schnelle Antwort.

 

Würden 17 zoll gut aussehen?

 

Elegance ist ja von Haus aus ein bisschen höher gelegt.

Würden 17 Zoll diesen Effekt nicht verstärken?

 

Fuer origianle Mercedes- Felgen müsste man doch zum TÜV gehen oder?

Wie würde dies ungefähr aussehen, sprich wir viel würde das kosten etc...?

 

Ich bedank mich im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

volvos402

Artec Alufelgen 8 x 17 Zoll, günstig abzugeben

Ich habe noch einen Satz Alufelgen, den ich in der Größe nicht mehr brauchen kann.

Derzeit sind noch Winterreifen montiert, die aber abgefahren sind und DOT ist auch abgelaufen.

Grundsätzlich kann ich die Reifen schon demontieren, aber Versand und Transport ist mit Reifen etwas ungefährlicher für die Felgen.

Geeignet für 201 124 202 210 170 203 209 171 220 215 211 129

Preis: 200€ VB

Abholung oder Versand aus München

(ohne Nabenkappen!)

ARTEC DC807 (KBA 45644)

8J x 17''

Bereifung derzeit: 245/45 R17

ABE ist dabei und muss nichts weiter eingetragen werden!

3lo-9942-w
Themenstarteram 18. August 2016 um 8:25

Erstmals vielen Dank fuer sein Angebot saverserver.

Leider ist das nicht m3in Geschmack.

Aber könnstest du mal, wenn du Zeit hättest, Bilder vom Wagen mit diesen Felgen machen?

Hab auch einen W211 in der gleichen Farbe und wollte mal schauen wie es mit schwarzen Felgen aussehen würde.

 

Ich bedank mich im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

volvos402

Bilder helfen Dir nicht weiter, weil ich aktuell 19'' fahre!

und außerdem Airmatic

Zitat:

@volvos402 schrieb am 17. August 2016 um 22:14:34 Uhr:

Erstmals vielen Dank fuer deine schnelle Antwort.

Würden 17 zoll gut aussehen?

Elegance ist ja von Haus aus ein bisschen höher gelegt.

Würden 17 Zoll diesen Effekt nicht verstärken?

Fuer origianle Mercedes- Felgen müsste man doch zum TÜV gehen oder?

Wie würde dies ungefähr aussehen, sprich wir viel würde das kosten etc...?

Ich bedank mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

volvos402

17Zoll auf einem 211er finde ich persönlich zu klein. Mein Avantgarde (S211)hat von Haus aus 18Zoll drauf welche für MEINEN Geschmack auch recht klein wirken.

Ich überlege derzeit auf 19 oder vllt sogar 20 Zoll zu wechseln.

Aber dieses ist alles eine Geschmackssache.

Hier einmal die Reifenfreigabe von MB. Dort stehen alle Felgen drin, die du von MB montieren kannst.

http://www.mercedes-benz.de/.../E-Klasse_Typ211Limousine_110117.pdf

Preislich sehr unterschiedlich. Da gibt es Rad/Reifenkombination von 600€-1800€

Im Normalfall sind die 17 Zoll felgen aber recht Preiswert.

 

Mit der Info aus der Freigabeliste mußt du also an der Vorderachse Anschlagdämpfer montieren lassen, dann sind die freigegebenen 17" und 18" von Daimler alle fahrbar ohne weitere Eintragungen.

Zitat:

@drops61 schrieb am 18. August 2016 um 10:44:02 Uhr:

Zitat:

@volvos402 schrieb am 17. August 2016 um 22:14:34 Uhr:

Erstmals vielen Dank fuer deine schnelle Antwort.

Würden 17 zoll gut aussehen?

Elegance ist ja von Haus aus ein bisschen höher gelegt.

Würden 17 Zoll diesen Effekt nicht verstärken?

Fuer origianle Mercedes- Felgen müsste man doch zum TÜV gehen oder?

Wie würde dies ungefähr aussehen, sprich wir viel würde das kosten etc...?

Ich bedank mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

volvos402

17Zoll auf einem 211er finde ich persönlich zu klein. Mein Avantgarde (S211)hat von Haus aus 18Zoll drauf welche für MEINEN Geschmack auch recht klein wirken.

Ich überlege derzeit auf 19 oder vllt sogar 20 Zoll zu wechseln.

Aber dieses ist alles eine Geschmackssache.

Hier einmal die Reifenfreigabe von MB. Dort stehen alle Felgen drin, die du von MB montieren kannst.

http://www.mercedes-benz.de/.../E-Klasse_Typ211Limousine_110117.pdf

Preislich sehr unterschiedlich. Da gibt es Rad/Reifenkombination von 600€-1800€

Im Normalfall sind die 17 Zoll felgen aber recht Preiswert.

Die Reifen sind immer bis auf ein paar mm gleich groß, weil der Abrollumfang gleich ist. Daher ist die Aussage schon mal falsch! Ausserdem sind die 20'' zu groß für den 211er (zu wenig Gummi) und fahren sich dadurch absolut scheiße.

Zitat:

@saverserver schrieb am 18. August 2016 um 10:57:58 Uhr:

Zitat:

@drops61 schrieb am 18. August 2016 um 10:44:02 Uhr:

 

 

17Zoll auf einem 211er finde ich persönlich zu klein. Mein Avantgarde (S211)hat von Haus aus 18Zoll drauf welche für MEINEN Geschmack auch recht klein wirken.

Ich überlege derzeit auf 19 oder vllt sogar 20 Zoll zu wechseln.

Aber dieses ist alles eine Geschmackssache.

Hier einmal die Reifenfreigabe von MB. Dort stehen alle Felgen drin, die du von MB montieren kannst.

http://www.mercedes-benz.de/.../E-Klasse_Typ211Limousine_110117.pdf

Preislich sehr unterschiedlich. Da gibt es Rad/Reifenkombination von 600€-1800€

Im Normalfall sind die 17 Zoll felgen aber recht Preiswert.

Die Reifen sind immer bis auf ein paar mm gleich groß, weil der Abrollumfang gleich ist. Daher ist die Aussage schon mal falsch! Ausserdem sind die 20'' zu groß für den 211er (zu wenig Gummi) und fahren sich dadurch absolut scheiße.

Der Abrollumfang ist nicht immer gleich. Aus diesem Grund gibt es ja auch die Anforderung der Tachoanpassung bei deutlich größeren Rädern.

Der Fahrkomfort ist, ohne Zweifel sehr dürftig, der Reifen kann halt nichts mehr zum Federungskomfort beisteuern.

Das Fahrverhalten ist jedoch nicht schlechter, Bremsen und Kurvenverhalten ist halt direkter und feinfühliger.

20" nun als absolut sch.... darzustellen ist also eine eher Subjektive Meinung von saverserver.

Die Optik ist mit den Richtigen Felgen, meiner Meinung nach, echt Klasse.

Ich fahr die Sportpaket 18", da da gerade noch der Komfort und Optikfaktor den besten Kompromiss hergeben, für meine Bedürfnisse versteht sich.

Wichtig, was den Thread betrifft, ist jedoch das volvos402 seinem Elegance-Fahrwerk vorne die Anschlagdämpfer spendieren muß, bevor er 17" ohne Eintragungen fahren kann, darf.

Zitat:

@saverserver schrieb am 18. August 2016 um 10:57:58 Uhr:

Zitat:

@drops61 schrieb am 18. August 2016 um 10:44:02 Uhr:

 

 

17Zoll auf einem 211er finde ich persönlich zu klein. Mein Avantgarde (S211)hat von Haus aus 18Zoll drauf welche für MEINEN Geschmack auch recht klein wirken.

Ich überlege derzeit auf 19 oder vllt sogar 20 Zoll zu wechseln.

Aber dieses ist alles eine Geschmackssache.

Hier einmal die Reifenfreigabe von MB. Dort stehen alle Felgen drin, die du von MB montieren kannst.

http://www.mercedes-benz.de/.../E-Klasse_Typ211Limousine_110117.pdf

Preislich sehr unterschiedlich. Da gibt es Rad/Reifenkombination von 600€-1800€

Im Normalfall sind die 17 Zoll felgen aber recht Preiswert.

Die Reifen sind immer bis auf ein paar mm gleich groß, weil der Abrollumfang gleich ist. Daher ist die Aussage schon mal falsch! Ausserdem sind die 20'' zu groß für den 211er (zu wenig Gummi) und fahren sich dadurch absolut scheiße.

Ich verstehe deine Aussage leider nicht. Ich habe nicht einmal was von Abrollumfang oder Reifen geschrieben. Das was du da Zitiert hast ist meine subjektive Meinung über Felgen Größen(reine Optik).

Deine Meinung ist auch das 20 Zoll zu Groß ist! Ich wiederum finde es Optisch sehr ansprechend.

Über Optik kann man sich bekanntlich streiten, aber über Reifen Abrollumfang habe ich in deinem Zitierten Beitrag kein Wort verloren.

Nö, vermutlich weißt Du mit dem Begriff Abrollumfang nichts anzufangen!

Was helfen Reifen/Felgen wenn sie nur schön ausschauen?

Ich habe ja auch nur über das Fahrverhalten gesprochen und nicht über die Optik.

Ausserdem kann man alleine an der Felgengröße noch lange keine Optik festmachen.

Es gibt in jeder Felgengröße schöne und häßliche und dann auch noch die subjektive Meinung jedes einzelnen!

Auf jeden Fall sind egal ob 16, 17, 18, 19 oder 20 Zoll, alle Reifen nahezu identisch groß im Radhaus (5mm hin oder her)

PS ich weiss einige sportliche E63-Fahrer, die von 20'' wider auf 19'' gegangen sind, weil die 20'' einfach nicht schön zu fahren sind!

Zitat:

@saverserver schrieb am 18. August 2016 um 17:51:54 Uhr:

Nö, vermutlich weißt Du mit dem Begriff Abrollumfang nichts anzufangen!

Was helfen Reifen/Felgen wenn sie nur schön ausschauen?

Ich habe ja auch nur über das Fahrverhalten gesprochen und nicht über die Optik.

Ausserdem kann man alleine an der Felgengröße noch lange keine Optik festmachen.

Es gibt in jeder Felgengröße schöne und häßliche und dann auch noch die subjektive Meinung jedes einzelnen!

Auf jeden Fall sind egal ob 16, 17, 18, 19 oder 20 Zoll, alle Reifen nahezu identisch groß im Radhaus (5mm hin oder her)

PS ich weiss einige sportliche E63-Fahrer, die von 20'' wider auf 19'' gegangen sind, weil die 20'' einfach nicht schön zu fahren sind!

Das kann ich so nicht stehen lassen sondern nur dann, wenn Du schriebest:

...Auf jeden Fall sind egal ob 16, 17, 18, 19 oder 20 Zoll, alle Reifen nahezu identisch groß im Radhaus (5mm hin oder her) - wenn sie auf dem Fahrzeug per Gutachten zugelassen sind ohne eine Tachoanpassung.

Es gibt nämlich auch in 16" Reifen, die eine höhere Flanke haben und damit einen größeren Radius -> einen größeren Abrollumfang als die Originalen in 17"... Nicht dass das hier einer liest und sich Kompletträder vom GLE draufknallt in 19" und denkt alles ist Sahne.

Was macht es denn für einen Sinn, eine völlig andere Reifengröße (wo der Abrollumfang von mehr als 2% abweicht) zu montieren, eine Tachoanpassung durchzuführen. Dann fährt das Auto nicht mehr anständig, weil die Getriebeübersetzung nicht mehr passt!

...keine...

aber das war ja auch nicht das Thema...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 17 Zoll Felgen fuer W211 Elegance ohne Tieferlegung