ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. 17 Zoll Felgen trotz Tieferlegung?

17 Zoll Felgen trotz Tieferlegung?

Themenstarteram 29. April 2009 um 16:56

Hey,

hätte da mal ne Frage an Euch!?

Meint ihr ich bekomme 17 Zoll Felgen unter meinen Focus den mit Federn (40/30) tieferlegen gelassen habe?

Gruß Focus Freak

Ähnliche Themen
32 Antworten

ich hab meinen 35 mm tiefer gelegt und bei meinen 16 nern hab ich noch immer viel luft....ich denke die kannste ohne probleme drunter machen, soweit meine meinung ;)

17 Zoll sind nicht größer als 15 Zoll, sogar eher kleiner, weil der Radumfang ja gleich bleiben muss und ein 215/40R17 Reifen sogar kleiner ist als nen 195/60R15

Nur aufpassen sollte man, dass die Felge nicht zu breit bzw. zu wenig ET hat, dass der Reifen überm Kotflügel rausschaut, dass gibt eher Probleme als der Felgendurchmesser ansich!

Ich hab meinen Focus um 60 mm vorne und 55 mm hinten Tiefergelegt und 8x17 Felgen mit 215/17 40 Reifen sowie 30 mm Spurverbreiterung je Achse drauf und des Funktioniert einwandfrei! Selbst der TÜV hatte nichts einzuwenden!

Gruß Focus Stufe

am 30. April 2009 um 14:59

also ich schließe mich Diabolomk Meinung an, hab auch 35/35 Federn drin & 17 Zöller, platz ist noch recht viel da, denke wird keine probleme beim eintragen geben.

lg filon

Themenstarteram 30. April 2009 um 15:50

Hey danke schonmal für die vielen Antworten!

Hab noch ne Frage!? Und zwar steht bei mir im Schein das ich nur 15 Zoll fahren darf?

Das würde doch bedeuten das ich mir gar keine 17 Zoll drunter machen darf? O

der muss ich die

dann eintragen lassen?

Sry für die dumme Frage aber hab da echt kaum Ahnung :P

lG

du musst sie durch den TÜV/DEKRA abnehmen lassen, zu jeder Felge die keine Ford unbedenklichkeitserklärung besitzt (und beim focus gehts nur bis 15 ") haben die Felgen die zum Focus passen ein TÜV Teilgutachten mitgeliefert, diese müssen sofort nach Montage dem TÜV oder DEKRA vorgeführt werden, dies kostet um die 60 euro und dann bekommste nen Ausdruck das due die Felgen fahren darfst an deinem Fahrzeug.

Beim nächsten Besuch bei der Zulassungsstelle musste es dann in den Fahrzeugschein übertragen lassen, musst du aber nicht, du kannst auch ständig mit den 2 A4 Blättern vom TÜV rumfahren :P ist aber halt sperrig mit der Zeit^^

Themenstarteram 30. April 2009 um 16:58

Hey vielen Dank für die schnelle Antwort ^^

Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid :P

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 16:30

Hey Leute war eben im Reifen Center wo man mir sagte das ich bei meinem Auto keine 17 Zoll Felgen drunter bekomme es würde bestimmt welche geben nur allerdings dann 6,5 mal 17 ):

Der Typ hat gemeint ich müsste dann Radkästen ziehen lassen und das würde mich im schlimmsten Fall 1500€ kosten.

Was meint ihr dazu?

Gruß Focus Freak

Vollidiot der vom Reifencenter ;-)

am 5. Mai 2009 um 19:29

oh man, der hat wohl garkeine ahnung von seinem beruf!

ich kann ja mal mit meinen 17ern vorbei kommen, der soll sich das mal anschaun und mir sagen ob ich bei gut 2-3cm luft was börteln muss?!

lg filon

Es fahren genug Focus mit 18 Zöllern rum .........ohne was gezogen zu haben.

Der Typ hat Null Ahnung !

am 6. Mai 2009 um 5:24

Der Typ hat echt keine Ahnung bei meinem Focus musst ich überhaupt nichts machen und hab mindestens noch 2-3cm Platz trotz 60mm Tieferlegung vorne. Das einzige was du beachten solltest ist die ET der Felgen. Aber das sollte im Grundsatz kein Problem sein.

Mfg Focus Stufe

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 15:39

Naja ich weiß ja auch net was der sich dabei gedacht hat :P

Jedenfalls hat er das aus dem Gutachten herausgelesen das ich das machen müsste!

Und nimmt der Tüv mir die dann ab? Auch wenn im Gutachten steht das die Radkästen gezogen werde müssen!? Obwohl ich es nicht gemacht habe

lG Focus Freak

verwechsle gezogen mit bördeln nich....bei mir stand das auch im Gutachten, da aber der FoFo sowieso schon gebördelte Kanten ab Werk hat, entfällt das

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. 17 Zoll Felgen trotz Tieferlegung?