ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 17 Zoll oder Metallic-Lack

17 Zoll oder Metallic-Lack

Themenstarteram 16. März 2008 um 6:00

Hallo,

ich wollte mal fragen, wo Ihr eher Euer Geld bei einem Neukauf eines E91 investieren würdert: In (schönere) 17-Zöller (statt 16 Zoll) oder in einen Metallic-Lack (Sparkling Graphite vs. schwarz uni).

Was gibt dem Wagen Eurer Meinung nach dem Wagen mehr optischen Reiz?

Viele Dank!

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2008 um 7:47

ich würde eher den metallic-lack nehmen statt der 17 Zoll Felgen. Die Felgen könnte man sich z.b. auch ein jahr später noch holen und die 16 zöller als Winterreifen nehmen.

 

Gruß 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 16. März 2008 um 7:39

schwarz uni reicht zur "not"...

da würde ich geschmacksmäßig in die 161 17" investieren. aber wenn dein budget bereits bei der farbe bzw. den felgen beschränkt ist find ich das seltsam...

wie sieht denn dein e91 neben der grundausstattung, sprich sonderausstattung aus?

am 16. März 2008 um 7:47

ich würde eher den metallic-lack nehmen statt der 17 Zoll Felgen. Die Felgen könnte man sich z.b. auch ein jahr später noch holen und die 16 zöller als Winterreifen nehmen.

 

Gruß 

Zitat:

Original geschrieben von dino73

ich würde eher den metallic-lack nehmen statt der 17 Zoll Felgen. Die Felgen könnte man sich z.b. auch ein jahr später noch holen und die 16 zöller als Winterreifen nehmen.

Gruß 

Schliesse mich dem an - vom Werk aus - alles was man nicht leicht nachträglich zukaufen und ohne grossen Aufwand montieren kann und Felgen kann man leichter nachkaufen, als das Auto neu lackieren zu lassen.

Gruss mic :)

Wenns ein Privatwagen ist: Dann die Farbe, damit sollte der Wiederverkauf besser sein. Für Felgen bekommst Du da kein Geld.

Wenns ein Firmenwagen ist: Egal, ich würde da eher auf die Felgen setzen. Wenn die Farbe am Ende nicht mehr ganz optimal ist, gibt es mit Uni oder Metallic sowieso "Probleme".

Themenstarteram 16. März 2008 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von tantal86

schwarz uni reicht zur "not"...

da würde ich geschmacksmäßig in die 161 17" investieren. aber wenn dein budget bereits bei der farbe bzw. den felgen beschränkt ist find ich das seltsam...

wie sieht denn dein e91 neben der grundausstattung, sprich sonderausstattung aus?

Es handelt sich um einen Firmenwagen. (320d Fleet) Ich habe mir eine persönliche Höchstgrenze bei der privaten Zuzahlung gesetzt und die ist mit folgenden Sonderausstattungen erreicht: Xenon, Sportsitze, Lendenwirbelstütze, Panoramadach, LOGIC7, CD-Wechsler, Geschwindigkeitsregelung, PDC, abbl. Innen- und Aussenspiegel, Sitzheizung, und Regensensor bereits erreicht ;-) Manche Ausstattugen werden in Paketen ausgeliefet.

Auf das Panoramadach und die LOGIC7 würde ich nur sehr ungerne verzeichten.

UNI Schwarz ist auch sehr schön... aber dann in Kombi mit getönten Scheiben. Schätzte mal du hast E91?! (Hab ich selbst)

 

gretz

Themenstarteram 16. März 2008 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

UNI Schwarz ist auch sehr schön... aber dann in Kombi mit getönten Scheiben. Schätzte mal du hast E91?! (Hab ich selbst)

gretz

Ja, genau den E91. Da ich innen aber schon die dunkle Ausstattung habe, habe ich etwas bedenken, das mit den getönten Scheiben "zu" dunkel wird. Ergänzen wollte dann das ganze mit einem Chromgrill und den Blacklines.

Zitat:

Original geschrieben von haifais

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

UNI Schwarz ist auch sehr schön... aber dann in Kombi mit getönten Scheiben. Schätzte mal du hast E91?! (Hab ich selbst)

 

gretz

Ja, genau den E91. Da ich innen aber schon die dunkle Ausstattung habe, habe ich etwas bedenken, das mit den getönten Scheiben "zu" dunkel wird. Ergänzen wollte dann das ganze mit einem Chromgrill und den Blacklines.

Die innenausstattung sieht man von Außen nicht... es passt aber sehr gut dazu. Die Chromrahmen bieten einen schönen Kontrast. (ahja... 16" sind viel schwammiger als 17")

 

gretz

Lass doch einfach den CD-Wechsler weg, den brauchst du eh nicht, wenn du alle CDs auf ne MP3 CD brennst oder nen iPod dranhängst, dann müsste doch noch Budget für beides drin sein, oder ???

Statt ner Metalliclackierung die 17 Zöller haben den Vorteil ,dass Du ne deutlich bessere Strassenlage hast ...

Themenstarteram 16. März 2008 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von dastoa

Lass doch einfach den CD-Wechsler weg, den brauchst du eh nicht, wenn du alle CDs auf ne MP3 CD brennst oder nen iPod dranhängst, dann müsste doch noch Budget für beides drin sein, oder ???

Statt ner Metalliclackierung die 17 Zöller haben den Vorteil ,dass Du ne deutlich bessere Strassenlage hast ...

Ok, ist ein Option... Aber aus meiner Sicht macht (wenn man ein "Audio-Optimum" erreichen möchte), ein mit MP3 gefüttertes LOGIC7-System nur bedingt Sinn, oder? Ich hätte Bedenken, das mir zu viel Sound "verloren geht".

Zitat:

Original geschrieben von haifais

Zitat:

Original geschrieben von dastoa

Lass doch einfach den CD-Wechsler weg, den brauchst du eh nicht, wenn du alle CDs auf ne MP3 CD brennst oder nen iPod dranhängst, dann müsste doch noch Budget für beides drin sein, oder ???

 

Statt ner Metalliclackierung die 17 Zöller haben den Vorteil ,dass Du ne deutlich bessere Strassenlage hast ...

Ok, ist ein Option... Aber aus meiner Sicht macht (wenn man ein "Audio-Optimum" erreichen möchte), ein mit MP3 gefüttertes LOGIC7-System nur bedingt Sinn, oder? Ich hätte Bedenken, das mir zu viel Sound "verloren geht".

Das hängt dann von der Auflösung ab. bei >300 kbs dürftest du kaum einen unterschied hören.

Einen Unterschied zwischen 300kbs & nem Levance CD Spieler hört man, aber wenn man stattdessen nur nen DVD Player als Quelle nimmt, ist im HIgh End bereich daheim kaum ein unterschied hörbar. Ich vermute, dass die Wechseler ähnlich bescheidene Player (und wandler) haben wie die Standard DVD Player.

Im Fahrzeug ist auch ne andere Geräuschkullise und ich vermute die Nuancen gehen dabei völlig unter.

 

gretz

am 16. März 2008 um 17:48

Hallo,

ich schließe mich in dieser Frage der Mehrheit an: nimm lieber sparkling graphite.

Schwarz uni, ich weiß ja net ...

Das Sparkling graphite ist sehr schön und deutlich unempfindlicher und gerade da erst wirkt die Sonnenschutzverglasung sehr schön (als Kontrast).

Ansonsten hast du ne sehr schöne Ausstattung, Panoramadach und und Logic7 ist, wie du schon sagtest, auf jeden Fall den Felgen vorzuziehen.

Den ebenfalls schon geäußertem Vorschlag, auf den CD Wechsler zu verzichten und statt dessen die USB Schnittstelle zu nehmen, stimme ich ebenfalls zu.

Zitat:

Original geschrieben von haifais

...Was gibt dem Wagen Eurer Meinung nach dem Wagen mehr optischen Reiz?...

Natürlich die 17" :)

16" am E91 geht optisch ja überhaupt nicht. Das sieht noch nicht mal nach gewollt aus. Alpinweiss und die 159 oder 161 und alles ist bestens. Vor mir aus auch uni-schwarz. Wenn es denn unbedingt sein muss.

Aber 16" - da gruselt es ja einem schon bei der Vorstellung :eek:

MfG

roughneck

Themenstarteram 16. März 2008 um 19:21

Den CD-Wechsler werde ich jetz auf jeden Fall durch die USB-Schnittstelle erstetzen. Vielen Dank für's Überreden ;-)

Aber bei der Felgen / Farb-Diskussion tendiere ich momentan zu den 17". Die 16" find ich einfach zu klein....

Evtl. hat ja BMW die Radkästen extra zu groß dimensioniert, damit sich die Leute nur 17" und 18" holen und so noch mehr Umsatz gemacht wird......

Deine Antwort
Ähnliche Themen