1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 17 Zoll Orginal Audifelge - Eintagen?

17 Zoll Orginal Audifelge - Eintagen?

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 18:41

Hi Leute,

ich möchte mir orgniale 17 Zoll Felgen für meinen A3 8P holen.

Es handelt sich um folgendes Modell:

http://www.original-felgen.com/8p0601025cz17.html

In meinem Fahrzeugschein sind allerdings nur 16 Zoll Felgen eingetragen.

Kann ich die Felge ohne Probleme Fahren oder muss ich sie auf jeden Fall eintragen lassen?

Ein ABE ist nicht vorhanden.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das kann jeder Händler ausdrucken wenn man den Fahrzeugschein hinlegt.

Eher nicht, aber unter

https://...swagen-konzernlogistik.de/.../start.do

kannst du eine neue COC bestellen.

Man sollte seine Fahrzeugpapiere nicht verbummeln.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn das Originale sind solltest du die fahren dürfen, insofern diese in den Papieren aufgelistet sind.

Das was eingetragen ist im Fahrzeugschein ist nur eine Möglichkeit von mehreren

Wichtig ist die Angabe von Audi in der COC

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 18:48

In welchen Papieren meinst du ?

Zitat:

In welchen Papieren meinst du ?

In der, zu deinen Fahrzugpapieren gehörenden, EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (unter 32 und 50) bzw. EU-Übereinstimmungserklärung (unter 35 und 52). Auch COC genannt.

Wie @calibra4ever schon erwähnte:

Maßgeblich sind die Angaben im CoC (Certificate of Conformity) oder auch EU-Übereinstimmungszertifikat.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 19:04

Die CoC habe ich leider nicht. Die müsste ich glaube nachträglich anfordern. Schade

Bekommst du bei jedem VAG Händler

Falsch,

die kann jeder VAG Händler beantragen, da sie nur für diese FIN- Nummer gültig ist.

Oh, klar ! Sorry aber 10000 andere Audis des gleichen Typen und der Ausstattung haben zwar ne andere fin aber die selben Freigaben und Einschränkungen.

Zitat:

Eher nicht, aber unter

https://...swagen-konzernlogistik.de/.../start.do

kannst du eine neue COC bestellen.

Man sollte seine Fahrzeugpapiere nicht verbummeln.

Zitat:

@calibra4ever schrieb am 8. Januar 2018 um 21:56:10 Uhr:

Oh, klar ! Sorry aber 10000 andere Audis des gleichen Typen und der Ausstattung haben zwar ne andere fin aber die selben Freigaben und Einschränkungen.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und herumschreien.:o Durchs Wiederholen einer falschen Behauptung wird es nicht richtiger.

Jeder Händler kann sehen was für das Fahrzeug zugelassen ist!

Bin wegen meinem Signum zum Händler und hab gefragt welche felgengrösse ich noch fahren darf ausser der 16 Zöller Alus, damals ging es um 15 Zöllen Stahlfelgen. Eine Minute später hat er mir das ausgedruckt.

Und meine 15 er mussten nicht mal eingetragen werden da freigegeben, da Originale

Lasst euch nicht immer einen Bären aufbinden, ein freundliches nachfragen beim Händler reicht, die sehen mittels der fin alles was das Fahrzeug betrifft jedes kleine Ausstattungsdetail, wäre relativ viel Arbeit für einen Händler wenn er was reparieren muss und der Kunde erst die coc beantragen müsste damit der Händler sehen kann was er braucht.

Und nicht immer bekommt man alle Papiere zu einem gebrauchten Fahrzeug

Hatte erst heute so ein Fall bei Opel, hab fürn Kollegen gebrauchte 15er Alus bekommen sehr günstig, für dessen Zafira welcher 16er drauf hat und eingetragen sind, ein Anruf bei meinem Kumpel bei Opel,hat das Problem der Eignung geklärt. Die Fin hatte ich nicht nur den Typ die Ps und das Modell mit Bj. fertig der Lack.

Und gebrauchte Original Opel alus

Die wissen mehr als sie sagen wollen

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 8. Januar 2018 um 22:28:02 Uhr:

Zitat:

@calibra4ever schrieb am 8. Januar 2018 um 21:56:10 Uhr:

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und herumschreien.:o Durchs Wiederholen einer falschen Behauptung wird es nicht richtiger.

Wer hat dich denn gefragt, du wusstest noch nichtmal wie man Auto schreibt da hab ich schon eines gefahren

Mach deine Hausaufgaben und dann darfst du auch mal brüllen Löwe

Solche wie du gibt es leider zur genüge hier in den Foren, keine Ahnung aber grosse Klappe und die fahne in den Wind drehen wie er gerade steht.

Respekt ist das Zauberwort Kollege

Über den Konzernlogistiklink kommt man an seine COC Papiere,

wurden noch nie welche für den Wagen ausgegeben

Ist das Ganze sogar kostenlos.

Sonst ~70€, wenn ich mich recht erinnere.

Dann hat man eine gute Dokumentation für eine Polizeikontrolle,

wenn man Räder fährt die nicht im Fahrzeugschein/ ZUB stehen.

Nicht jeder 8P darf jede 8P Felge fahren.

Ehrlich gesagt hab ich in 13 Jahren noch keinen 8p gesehen der diese 17 Zoll Räder nicht fahren durfte. Ich würde einfach genauer schauen, aber die Dimension steht bei allen dabei.

Deine Antwort