ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 17 Zoll TT Felgen

17 Zoll TT Felgen

Themenstarteram 17. März 2004 um 20:02

Hallo!

Kann mir jemand sagen wie ich die 7,5x17 Zoll TT Felgen auf meinem A3 8L eingetragen bekomme ohne Einzelabnahme??!

Hat sie vielleicht jemand auf seinem A3 eingetragen und könnte mir die Kopie vom Schein oder der Eintragung zukommen lassen?!

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 17. März 2004 um 20:03

Damit alle wissen was ich meine..

am 18. März 2004 um 10:02

Hallo,

kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, aber möchte mich beim Thema gern anhängen, weil ich mir auch die Felgen kaufen möchte.

Wie breit sind Deine Reifen? Kann man da auch 205er oder 215er raufziehen? Finde 225er zu breit wg Verbrauch und Geschwindigkeitsverlust und so.

Welches Fahrwerk hast Du drin? Weisst Du, ob der Wagen höher aussieht, wenn man das normale Fahrwerk vom Ambition drin lässt??

SORRY für die ganzen Fragen aber DANKE für die Antworten..

Themenstarteram 18. März 2004 um 10:13

Geht mir genauso!! Finde die 225er auch zu breit, dann lieber 215 und ein paar Distanzscheiben. Also soweit ich weiß sind die 215er noch möglich, 205/40 17 geht leider nicht aufm A3, was ich sehr schade finde!!!

Hab zur Zeit auch noch das Ambitionfahrwerk drin, sieht auch nicht schlecht aus mit 17ern. Mach vielleicht später noch ein paar Federn rein.

Hoffe ich muss keine Einzelabnahme machen wie bei meinem alten 4er Golf, das ist mir nämlich zu teuer ;-))

am 18. März 2004 um 12:06

Ich finde, dass Deiner sehr schick mit den Felgen und dem Fahrwerk aussieht. Habe auch schon gehört, dass der Wagen ´mit größeren Alus höher, wie auf Stelzen aussieht.

Aber ne ABE wird schwierig, weil mann die laut Fahrzeugschein nicht fahren darf, oder? Was kostet den so eine Eintragung ca??

Themenstarteram 18. März 2004 um 13:11

Der Wagen auf dem Foto ist nicht meiner, hab ihn nur zu Illustration hochgeladen.

Die Einzelabnahme kostet um die 100 Euro!!

Hallo!

Warum so kompliziert. Besorg dir bei Audi das Festigkeitsgutachten der TT Felge. Damit fährst du zum TÜV und lässt die Felgen für ca. 82EUR per Einzelabnahme eintragen.

Gruß

Raoul

Themenstarteram 18. März 2004 um 13:38

Für ne Einzelabnahme brauch ich auch kein Festigkeitsgutachten.

Hab einfach kein Bock das Dreifache zu zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von 4er1.8t

Für ne Einzelabnahme brauch ich auch kein Festigkeitsgutachten.

Hab einfach kein Bock das Dreifache zu zahlen.

Klar brauchst du ein Festigkeitsgutachten für ne Einzelabnahme! Und Warum das dreifache?? Eine normale Eintragung kostet ca. 40EUR.

Gruß

Raoul

Themenstarteram 18. März 2004 um 14:38

Bei unserem TüV in Würzburg habe ich die TT Felgen auf meinem 4er Golf damals ohne Festigkeitsgutachten eintragen lassen.

Ich weiß nicht was Dein TüV berechnet, bei uns hat damals ne 19.2er etwa 30 Euro gekostet und für die Einzelabnahme wurden mir drei 19.2er berechnet.

3x30=90. Also das dreifache von 30 Euro.

Themenstarteram 18. März 2004 um 14:42

Hat denn keiner mehr konstruktive Vorschläge...??!

am 18. März 2004 um 19:14

Hallo !

Der A3 auf dem Bild mit den TT Felgen war meiner !

Ich habe mir die Esatzteilnummer bei Audi geholt und sie wurden ohne Probleme typisiert !

Nach der Eintragung habe ich noch Distanzscheiben ( 40mm pro Achse ) montiert und hatte damit nie Probleme, trotz 40 mm Tieferlegung !

Es waren 225/45 17 Reifen drauf!

TT Parabol 17 j auf 8P

passen die auch auf den 8P ? Vielleicht mit Adaptern für den Lochkreis und bekommt man das getüft ?

Mir würden die Parabol vom TT gut auf dem 8P gefallen

See ya

Themenstarteram 18. März 2004 um 21:40

Hey Andi! Was heißt typisiert?! Wie hast Du das genau gemacht und was hast Du bezahlt?!

Hast Du das in D oder in AT gemacht?!

am 19. März 2004 um 15:56

Was wollt ihr mit den stinklangweiligen TT Felgen und dann noch in 17"??? Da kann man auch gleich Stahlfelgen fahren... Das sind Felgen...

PS: Keine Angst, Tieferlegung folgt in Kürze...

Deine Antwort