ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 170 PS TDI - große Enttäuschung!

170 PS TDI - große Enttäuschung!

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 8:32

Hallo 8Pler!

Konnte vorgestern den neuen 170 PS TDI im Sportback probefahren und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin!

- Miese Laufkultur

- Viel zu laut

- Riesiges Turbloch

- Frontantrieb und Fahrwerk total überfordert

- Topspeed lediglich 210 km/h laut Tacho

Hat mich eher an ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug (Dieselmanieren), als an einen Premiumkompakten erinnert!

Wie seht ihr das?

MfG

Andi

Ähnliche Themen
68 Antworten

Ich seh das so:

Kauf dir was schönes aus dem BMW oder DC-Regal, dort wirst du glücklicher.

am 11. Oktober 2006 um 8:36

Hi!

War das Fahrzeug Dein erster PD-Diesel?

Deine Aussagen mögen stimmen, um sie werten zu können, müssen wir aber Dein Referenzsystem kennen: Fährst Du sonst S600 und wirfst mit Watte um Dich, oder ansonsten Trabant 601 und schneidest Dir die Fingernägel mit dem Presslufthammer?

Gruß

Henrik

am 11. Oktober 2006 um 8:38

Mit allen Punkte konnte ich gut leben, aber "Fahrwerk total überfordert" zeigt ja wohl, dass Du absolut keine Ahnung hast und hier nur ein wenig rumproleten willst!

@ mpower

Bist du schon mal den 120d gefahren?

GF

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Mit allen Punkte konnte ich gut leben, aber "Fahrwerk total überfordert" zeigt ja wohl, dass Du absolut keine Ahnung hast und hier nur ein wenig rumproleten willst!

"Rumproleten" ist mir als Verb unbekannt. Deshalb kann ich Deine Aussage als Kritik an meiner Person nur deuten ;-)

Nein, Spaß beiseite. Überspitzt ausgedrückt, war eine zügige Kurvenfahrt unter Einsatz des ESP kaum möglich. Natürlich liegt das auch am Antriebskonzept, allerdings bin ich von Problemen in dieser Größenordnung nicht ausgegangen.

Grundsätzlich finde ich es ausserdem sehr schade, dass kontroverse Diskussionen in diesem Forum kaum mehr möglich sind, da bestimmte User sehr schnell unpassende und vor allem der Sache vollkommen undienliche Kommentare auf persönlicher und nicht fachlicher Ebene posten. Wie und warum es dazu kommt bleibt wohl Geheimnis der angesprochenen Mitglieder.

am 11. Oktober 2006 um 8:47

bei den beiden ersten punkten und dem hinweis auf das landwirtschaftliche fahrzeug muss ich dir LEIDER recht geben. was auch DER grund warum ich von 2.0tdi zur 3,2er gewechselt bin. was damals auch mein erster diesel. ich werde mir freiwillig keinen mehr kaufen.

bzgl. topspeed kann ich keine aussage machen, kenne die rahmenbedingungen ja nicht. turboloch ist deutlich vorhanden.

fahrwerk kann ich nicht nachvollziehen, war bei meinem definitiv nicht der fall.

gruss,

michael

am 11. Oktober 2006 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von mpower

"Rumproleten" ist mir als Verb unbekannt. Deshalb kann ich Deine Aussage als Kritik an meiner Person nur deuten ;-)

Grundsätzlich finde ich es ausserdem sehr schade, dass kontroverse Diskussionen in diesem Forum kaum mehr möglich sind, da bestimmte User sehr schnell unpassende und vor allem der Sache vollkommen undienliche Kommentare auf persönlicher und nicht fachlicher Ebene posten. Wie und warum es dazu kommt bleibt wohl Geheimnis der angesprochenen Mitglieder.

100% agree!

ist echt ein problem im 8p bereich. objektivität, was ist das?

gruss,

michael

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 8:50

Vielleicht liegt es auch an den zahlreichen Serpentinen in meiner Gegend ;-)

Der Motor geht aber leider gar nicht. Allerdings muss ich sagen, dass der "Kick" nach dem Turboloch schon seinen Reiz haben kann *g*

Re: 170 PS TDI - große Enttäuschung!

 

- Miese Laufkultur

Für mich unveständlich, empfinde die Kultur als besser im Vergleich zu meinem 140PS TDI.

- Viel zu laut

Für mich unveständlich, empfinde die Kultur als besser im Vergleich zu meinem 140PS TDI.

- Riesiges Turbloch

Naja...

- Frontantrieb und Fahrwerk total überfordert

Für mich unverständlich, habe bisher kein Fahrzeug gehabt welches besser auf der Straße lag.....

- Topspeed lediglich 210 km/h laut Tacho

Für mich unveständlich, der 170er geht gerade im oberen Drehzahlbereich besser als der 140er....

am 11. Oktober 2006 um 9:00

Mal was grundsätzliches

 

Hi, ich nochmal.

Lasst bitte diese unsachlichen Vergleiche mit "landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen" oder "Traktoren". 99% von euch sind sowas noch nie gefahren oder höchstens mal ein 50 Jahre altes Exemplar beim Oldtimertreff. Moderne Trecker stehen PKW technisch und in Bezug auf Komfort nicht viel nach (CR, VNT-Lader, stufenlose Getriebe, Klimaautomatik etc.).

Ansonsten bleibt die Frage nach dem Referenzsystem (einfach: Vergleichsfahrzeug[e]) des Frederstellers bestehen.

Gruß

Henrik

am 11. Oktober 2006 um 9:08

aha...mir hat gestern ein freund, von haus aus BAUER, jetzt Dipl.Ing der IT erzählt, dass sein neuer ihn an seinen Deutz erinnere...und auch ich bin schon traktor gefahren...könnte das also auch behaupten wenn ich denn wollte. zum fahrwerk, ich schrieb es schon woanders, mein S-line ist auch nicht der weisheit letzter schluss. bin schon bessere serienfahrwerke gefahren. ich nähme es nicht nochmal.

gruß

edit

will aber niemanden den spass an seinem auto in abrede stellen...oder gar mies machen...ernsthaft!!

am 11. Oktober 2006 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von mjs

100% agree!

ist echt ein problem im 8p bereich. objektivität, was ist das?

gruss,

michael

Wenn ich im BMW Forum posten würde:

BMW 120d:

- Motor scheisse

- Fahrwerk scheisse

- Aussehen scheisse

- Verarbeitung scheisse

Würde ich wohl auch nicht auf Gegenliebe stoßen, oder? Er hat nicht angegeben, mit was er den A3 verglichen hat, was es für ein Fahrwerk war, einfach nix!

-> Bei so einem Post bekommt man in keinem Forum positive Antworten! ;)

am 11. Oktober 2006 um 9:21

Zitat:

Grundsätzlich finde ich es ausserdem sehr schade, dass kontroverse Diskussionen in diesem Forum kaum mehr möglich sind, da bestimmte User sehr schnell unpassende und vor allem der Sache vollkommen undienliche Kommentare auf persönlicher und nicht fachlicher Ebene posten.

Zitat:

Hat mich eher an ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug (Dieselmanieren), als an einen Premiumkompakten erinnert!

..und DU forderst hier fachliche Kompetenz und bringst im Gegenzug Polemik auf höchstem Niveau!

Junge, Junge...Sachen gibt's! *kopfschüttel*

@Mystiker

Vllt. hat er den A3 mit 'nem ''krassen'' MPower verglichen...who knows?!

am 11. Oktober 2006 um 9:23

der nic spricht fürn beemwee fahrer...:D...vielleicht könnte sich der threadsteller nochmal äußern, ob er ihn mit dem 140tdi oder 150fsi vergleicht.

gruß

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 170 PS TDI - große Enttäuschung!