ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 170 PS Tdi??????????

170 PS Tdi??????????

Themenstarteram 11. September 2008 um 16:15

Hallo

Bin neu hier also bitte nicht gleich meckern da ich wahrscheinlich eine frage

stele die schon ein paar Mal vorgekommen ist.

Wollte nur wissen ob jemand weiss wan der 170PS Tdi Scirocco auf den

Markt kommt.

Und ausserdem , ist es denkbar das VW auch das 4Motion System in den Scirocco einbaut?

Vieken Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von scirocco-pierre

 

der tdi ist zu teuer und bietet keine besseren fahrleistungen als der 160er...

WLKIKIV

Der große TDI besitzt aber bessere Fahrleistungen als der TSI...

0-100 geht mit 0,1 s an den TSI... 0-120 dürfte dann schon an den TDI gehen.... alles minimal..

Durchzug : 80-120 10s TDI vs 12,5s TSI... schon deutlicher

Vmax : 4 km/h Differenz...auch egal...

...und wie man hier häufig lesen kann fängt der 160 PS TSI wenn man mit ihm Spaß haben will an zu saufen.

Dieses Saufverhalten zeigt der 170 PS TDI nicht. Oft und schnell Autobahn oder Landstraße mit binärem Gasfuß geht dann deutlich an den TDI...

Bei den aktuellen Spritpreisen von 1,05 Diesel zu 1,25 Super wird der Normalfahrer den Mehrpreis wahrscheinlich kaum reinfahren... aber wartet mal ab bis beide Kraftstoffe je 2,00 € kosten... dann sieht das schon ganz anders aus ;)

Vergesst auch nicht, dass der TDI auch beim Verkauf mehr bringt als der TSI....

Für mich bei 35.000 KM / Jahr keine Frage... TDI ...

Aber selbst bei 20.000 KM / Jahr würde ich den TDI nehmen... ich zahle halt lieber 1x im Jahr höhere Steuern und bin dafür 1-2x wöchentlich an der Tankstelle nicht so genervt vom hohen Verbrauch ;)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 11. September 2008 um 17:16

Keine Ahnung...ABER: 4Motion ist nicht geplant!!!

Der nette Herr damals in Genf sagte mir, dass der 170 PS TDI ab 22 KW 2009 zu haben ist, (denke mal bestellbar)

Ist also noch lange hin... Ich hab auch lieber den 1,4 er bestellt. Zumal der sicher etwa 4k günstiger sein wird als der TDI später.

Coole Sache, wusste garnicht, dass der 170 PSler auch in den Rocco kommt :) "freu"

Wird ja hoffentlich die Common Rail Variante sein...

Weiss jemand mehr darüber ???

Greez

Zitat:

Original geschrieben von hornzla

Coole Sache, wusste garnicht, dass der 170 PSler auch in den Rocco kommt :) "freu"

Wird ja hoffentlich die Common Rail Variante sein...

Weiss jemand mehr darüber ???

Greez

Denke ich ja mal..sonst gibt es doch Aufstände!:-)

Klar wird das der Common Rail... wie auch beim Passat CC oder im TT. Allerdings wird sicher der Prei (wie gesagt) im Vergleich zum TSI viel zu hoch sein. Wenn man bedenkt, das die Fahrleistungen wieder nur wie vom 160 PS Benziner sind. Und von Haltbarkeit will ich noch garnicht reden. (nach 2 neuen Turbos und einen neuen Motor nach gerissenem Kolben meines alten TDI's)

Ohne Chip-Tuning?

Vorm Motorschaden hatte ich einen drin (kein ebay Schrott sondern Markenbox) aber auch nur über 20 tkm und ich bin ein eher ruhiger Fahrer, danach gabs keinen Chip mehr und trotzdem is einmal die Turbowelle ausgeschlagen (mann war das ein Nebel) und öfters gabs probleme mit klemmender VNT...

Wenn ich dann jetzt höre das die neuen TDI's noch mehr "gedöns" dranhaben, ich sag nur Rußpartikelfilter, wo davor und dahinter der Druck gemssen wird und so weiter... da fahr ich lieber nen benziner der noch dazu weniger kostet. Und Wiederverkaufswert??? Ich vermute mittlerweile gibts für nen modernen TSI mehr wie für nen TDI der im Unterhalt teuer is.

Aber ich war auch immer Diesel FAN und wollte NIE was anderes... tja so gehts einem

Pumpe Düse....32000 km....ohne Störung oder problemchen...kann es nicht nachvollziehen was anderen widerfährt mit dem Motor...man sollte einen Motor auch verstehen...wie man ihn fährt...und klar...im Rocco wird es sicher der CR sein, alles andere wäre ja blöd von VW.

..und nun ist der 170 PS TDI da ;)

am 5. Mai 2009 um 21:41

ja, steht schon seit einigen tagen bei vw im konfigurator =)

am 5. Mai 2009 um 22:30

würde nie ein sportcoupe mit dieselmotor kaufen...pfui...

Zitat:

Original geschrieben von M222

Vorm Motorschaden hatte ich einen drin (kein ebay Schrott sondern Markenbox) aber auch nur über 20 tkm und ich bin ein eher ruhiger Fahrer, danach gabs keinen Chip mehr und trotzdem is einmal die Turbowelle ausgeschlagen (mann war das ein Nebel) und öfters gabs probleme mit klemmender VNT...

Marken"box"? Also kein echter Chip sondern ne dazwischen gehängte Plastikbox?

Dann brauchst dich net wundern, dass der Motor hochgeht...

Zitat:

Original geschrieben von scirocco-pierre

würde nie ein sportcoupe mit dieselmotor kaufen...pfui...

Ich schon, nur hat es für mich diesmal nicht gelohnt. Hab nur max 20.000km in Jahr die ich auf den Scirocco fahren. Für den Rest hab ich meinen Passi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen