- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- 170ps Diesel Common Rail Erfahrungen
170ps Diesel Common Rail Erfahrungen
Hallo zusammen
bin gestern den o.g. motor in einem passat probe gefahren.
wir sind uns am überlegen das fahrzeug zu kaufen.
folgendes ist mir aber aufgefallen:
Das dsg-getriebe ruckelt ein wenig (kommt mir zumindest so vor)... ist das normal und nur gewöhnungssache?
bin ca. 20km gefahren davon 10autobahn. danach hat der wagen etwas von innen gestunken (nach maggie.
danach hab ich die haube mal geöffnet und habe ne kleine rauchwolke gesehen.
da war son kleiner silberner kasten, da hats geraucht und gestunken (siehe bild)
was könnte das sein? is das auch normal?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi ...
deine Beschreibung mit dem Ruckeln, Geruch und Qualm könnte auf eine DPF Reinigung hinweißen
Hat er DPF ... ? Ist der Waagen NEU ???
dann wäre das normal ... denke ich ... gibt sich mit der Zeit !
Mfg
Hallo, ich habe meinen nun 1 Jahr und bin jetzt 30.000 km damit gefahren.
Bei mir ruckelt und riecht nichts. Das DSG ist einfach ein Traum und ich wollte es nicht mehr hergeben.
Selbst der nächste 2. Wagen wird eins haben wenn es sich rechnet. Bis dahin habe ich aber noch ein paar Jahre Zeit.
Gruß
Sven
der passat ist ein gebrauchtfahrzeug. 40000km und steht bei mir um die ecke.
ja der hat DPF.
kostet 25000,-
und hat folgendes drin: hab mal bei mobile nen ähnliches fahrzeug gesucht und folgendes hinzugefügt:
unfallfrei,
scheckheftgepflegt,
Winterreifen auf Stahlfelgen,
Technik und Sicherheit: Einparkhilfe vorn + hinten, Servotronic, Antiblockiersystem, Fahrer- und Beifahrerairbag, Kopfairbag, Zentralver. mit Fernbed., ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm), Geschwindigkeitsregelanlage, Servolenkung el. gesteuert, Seitenairbags, Autom. Feststellbremse, Kurvenfahrtlicht, Rückfahrkamera, Reifendruck-Kontrolle, Sport-Fahrwerk,
Innenausstattung: Businesspaket, Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne vorn, Mittelarmlehne hinten,Leder-Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, Berg-Anfahr-Assistent, großes Audio-Navigationssystem RNS 510, Klimaautomatik, abblendbarer Rückspiegel, Durchladeeinrichtung, Diebstahlwarnanlage mit Innenraumabsicherung,, Fensterheber 4 x elektrisch, Rücksitzbank umlegbar, Netztrennwand, Autotelefon, Sitzheizung vorne, Radio, manuelle Sitzhöheneinstellung, Sportsitze vorn, Sitze vorn höhenverstellbar, Wegfahrsperre, Kindersitz integriert,
Außenausstattung:beheizbare Außenspiegel, abnehmbare AHK, Nebelscheinwerfer,Bi-Xenon-Licht mit dynamischem Kurvenlicht, Tagfahrlicht, Parklenkassistent, Getriebe 6-Gang-Direktschaltgtriebe /Doppelkupplungsgetriebe DSG,Perleffekt, Dachreling, Aussenspiegel elektr. Verglasung hinten abgedunkelt
meint ihr, dass das nicht zu "günstig" ist.
ist da evtl was faul?
Zitat:
Original geschrieben von safrihappy
meint ihr, dass das nicht zu "günstig" ist.
ist da evtl was faul?
Was für ein Baujahr ist es denn ?
Wenn es ein 170PS PD ist (bis ca KW22 2008) dann ist der Preis immer noch viel zu hoch.
Finger weg davon.
Für einen Common Rail wäre es ok, bist Du Dir sicher das es einer ist ?
Wobei da schon noch bisschen Verhandlungsspielraum sein sollte..
Gruß Ralph
Zitat:
Original geschrieben von safrihappy
meint ihr, dass das nicht zu "günstig" ist.
ist da evtl was faul?
Wäre noch interessant zu wissen welches Baujahr!?
Das es ein CR ist,steht ja bereits im Titel.
mfg
oh sorry, ich trottel^^
BJ total vergessen. sorry jungs
knappes jahr. hat noch über nen jahr garantie!!!!
will halt keine katze im sack kaufen^^
PS: hat auch schon die weiße MFA+
Zitat:
Original geschrieben von safrihappy
oh sorry, ich trottel^^
BJ total vergessen. sorry jungs
knappes jahr. hat noch über nen jahr garantie!!!!
will halt keine katze im sack kaufen^^
Na dann wenn kein Unfallschaden war und der Wagen nicht von einem Wald- und Wiesenhändler ist, Daumen hoch.
Auf jeden Fall vorher die Rep. historie zeigen lassen.
Das Risiko bei einem 1 jährigen ist relativ gering, da man ja dann noch die 2 jährige VW Garantieverlängerung zukaufen kann (Und auch sollte!!).
Gruß Ralph
achja... vielleicht sollte ich noch sagen, dass es sich um einen "variant" hält.
aber besten dank für eure infos.
ich denke, dass das wohl preislich ok geht oda?
Hallo,
meiner Meinung nach geht der Preis in Ordnung.
Wenn der Händler bekannt ist, der Wagen steht praktisch vor der Tür, hätte ich keine Bedenken.
Die Garantieverlängerung wäre eine Option, die man berücksichtigen sollte.
bodobella
Zitat:
Original geschrieben von safrihappy
Hallo zusammen
...
danach hab ich die haube mal geöffnet und habe ne kleine rauchwolke gesehen.
da war son kleiner silberner kasten, da hats geraucht und gestunken (siehe bild)
was könnte das sein? is das auch normal?
Du hast wahrsheinlich genau die Regeneration des DPF erlebt. Wenn diese zum Zeitpunkt des Abstellens noch nicht fertig war, stingt es meist etwas nach Gummi o.ä., allerdings merke ich das vorallem am hinteren Radkasten (Fahrerseite). Das würde auch das Ruckeln des DSG erklären.
Das ist alles normal und tritt aller 400-500km auf.
Hallo, dann habe ich mit meinem ja richtig Glück gehabt. Seit 30.000 km kein ruckeln und stinken.
Mein Auto Passat Variant CR DPF DSG 170PS Sportline Vollausstattung BJ. 05/2009.
Gruß
Sven
noch vllt ne frage,
es handelt sich bei dem passat variant 170ps dsg dpf um einen sportliner.
die sind ja 1,5cm tiefer. aber davon merkt man nicht viel.
bei der probefahrt hat man nicht viel davon gemerkt. oder was sagt ihr zum "sportliner"
mein vater will genau aus diesem grund den wagen nicht kaufen ( er geht jetzt bald auf die 60 zu).
wie kann man ihn noch überreden den wagen zu kaufen. also ich sage mal... die ausstattung etc sagen ja eigentlich nur gutes und man sollte zugreifen^^.
unser alter passat gibt den geist auf... muss ehrlich weg.
Hallo, wie ich ja geschrieben habe besitze ich die Sportline Ausführung.
Ich habe es hauptsächlich wegen der Gesamtausstattung gekauft, also auch wegen der Sportsitze.
Die 1.5 cm waren ein Beiwerk. Grundsätzlich bin ich gegen eine Tieferlegung eines Autos. Weil ich glaube, das es mehr Schwierigkeiten gibt als es Optisch bringt. Die dezenten 1.5 cm haben mich aber auch mit meinem alten Passat ( Passat Variant BG 13 Jahre gefahren) nie gestört.
Es gab keine Situation wo ich mit dem Wagen aufgesetzt habe.
Gruß
Sven
Würde deinem Vater das Adaptive Fahrwerk empfehlen. Liegt rund 10mm tiefer und kann von Sport über Normal auf Komfort umgeschaltet werden. Und im Komfort-Modus ist das Teil dann fast eine "Citroen-Schaukel" ;-) Echt gut!