ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 170ps Tdi

170ps Tdi

Themenstarteram 23. April 2006 um 11:37

Hallo, bin am liebäugeln mit nem A3 TDI.

Und nun siehe da es gibt jetzt einen 170PSer.

Frage: Gibts schon irgendwelche Tuner wo ich das auf 200PS hochbringe durch Chip??

Ähnliche Themen
38 Antworten

Warte doch erstmal ab bis der draussen ist und du ihn gefahren bist- Denke die Leistung von 170PS sollte doch schon reichen -oder? ;)

am 23. April 2006 um 13:02

sonst leg doch einfach 7-800€ drauf und hol dir gleich nen tfsi...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

sonst leg doch einfach 7-800€ drauf und hol dir gleich nen tfsi...

Und der Mehrverbrauch des wesentlich teureren Super+???

am 23. April 2006 um 13:40

hi,

zum sparen gibt es auch andere autos als nen a3 mit 170 ps oder?

ich meine dann hat er wenigsten nen leckeren benziner...und er will ja leistung...also von daher.

gruß

Re: 170ps Tdi

 

Zitat:

Original geschrieben von flo1810

Hallo, bin am liebäugeln mit nem A3 TDI.

Und nun siehe da es gibt jetzt einen 170PSer.

Frage: Gibts schon irgendwelche Tuner wo ich das auf 200PS hochbringe durch Chip??

Hallo!

Zur Zeit wird der 125kW TDI erst aufgeliefert. Dann müssen die Tuner erstmal die Software kaufen oder selbst programmieren. Danach folgt noch bei den einigen Tuner die Feinabstimmung.

Das Ganze wird also noch dauern. Bin mal auf die ersten Leistungsangaben gespannt, besonders wegen der Kupplung auf das Drehmoment.

 

Gruß

Raoul

am 23. April 2006 um 13:52

Zitat:

Hallo, bin am liebäugeln mit nem A3 TDI.

Und nun siehe da es gibt jetzt einen 170PSer.

Frage: Gibts schon irgendwelche Tuner wo ich das auf 200PS hochbringe durch Chip??.

Ich nehme an, dass selbst Tuner mit guten Verbindungen frühestens jetzt oder in den kommenden Wochen die 170Ps tdis im Hof stehen haben...dann kannst du getrost noch einige Wochen eher Monate addieren bis erste seriöse Leistungssteigerungen am Markt sind

Zitat:

hi,

zum sparen gibt es auch andere autos als nen a3 mit 170 ps oder?

ich meine dann hat er wenigsten nen leckeren benziner...und er will ja leistung...also von daher.

gruß

was soll man dem noch hinzufügen..wirklich ein erstklassiges Statement!

am 23. April 2006 um 13:58

ja..denke auch.

Immer wieder lustig. Und wenn er einen A3 TDI möchte und keinen Benziner?? Dazu trotzdem (mehr) Leistung.

 

Raoul

am 23. April 2006 um 14:31

ja..ist ja gut...will ja keiner was von euren dieseln;)

Themenstarteram 23. April 2006 um 14:35

Nun, ein Kumpel hat den 5er GTI.

Und ich muss sagen also soooooo der Hammer ist der 2.0 TFSI nicht wirklich. Zudem hab ich irgendwo bei 70km/Tag Arbeitstrecke keine Kohle um 10-11 Liter Super+ zu zahlen... Vor allem wenn unsere lieben Amerikanische Freunde erst Ihren grossen Einmarsch anfangen, dann ist der Diesel im Verhältnis immer noch billiger als Super+ nicht wahr? ;) Zudem denke ich, also nur mal eine Vermutung, das das Ziel der Tuner doch 200PS dann sein dürfte. Weil +30Ps ging ja eigentlihc immer, also für 130er gabs ja sogar auch Software auf 170PS. Ich denke halt das der 2.0 TDI bei 200PS ein gigantisch größeres Drehmoment haben wird als der Benziner und dabei bestimmt immer noch gut 2-3 Liter weniger braucht und dann eben "nur" Diesel. Dann bleibt als einziger Wehrmutstropfen eben das 4 Zylinder Diesel halt Nagelbretter sind... Aber wenns nicht grad um die Höchgeschwindigkeit geht denke ich das der TFSI kein Land sehen dürfte.... Muss ich mir dann halt wohl ausrechnene Ersparnis Diesel im Verhältnis zu den 1500 euro wo der Chip wohl kostet bzw zu den ca. 1000 euro unterschied wo ich dann zum tfsi hab....

Sorry, aber der TFSI dreht Kreise um den 170PS TDI. Auch im Durchzug. Also hört endlich mit diesem Schrott Viel Drehmoment = das schnellste auf dem Universum auf.

Aber auch hier wieder. Da wird der TDI gekauft, man zahlt mehr Steuern, mehr Versicherung, die Karre klaut einem mit ihrem Genagel den letzten Nerv, tausende von €s werden für irgendwelche Tuningmassnahmen ausgegeben usw usw usw..

Und dann spart man auf 100km 5€ Sprit anstatt all diese Zusatzausgaben gleich in die Anschaffung eines TFSI und anschließend an der der Tankstelle zu lassen um dann immer noch günstiger zu fahren.

Gruß

Manuel

Dir ist bewusst, dass der Threadersteller ggf. ein Vielfahrer sein könnte, der die Mehrkosten an Steuer und/oder Versicherung (wenn überhaupt) nach zwei Jahren rausgefahren haben könnte?

Leute das ist echt zum kotzen ... da fragt einer nach der möglichen Leistungssteigerung beim 170 PS TDI und schon wird er dämlich angefurzt er solle sich doch gefälligst einen TFSI holen ...

BACK TO TOPIC:

B&B Automobiltechnik in Siegen und Wetterauer in Koblenz bieten jetzt schon eine Leistungssteigerung auf 200 PS an.

www.bb-automobiltechnik.de

www.wetterauer.de

@Manuel TDI

Willst Du nicht mal Deinen Nick ändern in "TDI is kacke, TFSI is toll, ich bin der Geilste" ??

am 23. April 2006 um 16:43

hi,

ich wollte ihn nicht dämlich anfurzen, sonder nur mal den preisunterschied in den raum schmeissen. ich habe es nicht haarklein ausgerechnet, aber ich denke in den preisgefilden machen doch, was weiß ich, 500€ auf meinetwegen 2 jahre den kohl nicht fett oder ?...wie gesagt, ich habe jetzt nicht gerechnet..aber wenn man dann etwaiges tuning etc mit dazu nimmt...naja...ich glaube das war es auch was manuel sagen wollte.

gruß

derguteneue, der jedem seinen neuen 170ps tdi gönnt;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen