1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 170PS vs 180PS

170PS vs 180PS

Audi
Themenstarteram 28. Mai 2006 um 10:17

Ich kann mich zwischen 2.0Tdi mit 170PS und 2.7Tdi mit 180PS nicht entscheiden. Warum ist die Steigerung beim 6Zylinder so gering im vergleich zum 2.0? Das macht die Sache deutlich schwieriger. Vom Verbrauch dürften die etwa gleich sein oder? Was würdet ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du musst dich einfach zwischen Laufkultur und Rappelkiste entscheiden - Und somit gehts nicht hauptsächlich um PS. Willst Du mehr musst Du wohl zum 3.0 greifen.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 11:18

3.0 gibts nur als Allrad (was angesicht der Motorleistung auch verständlich ist) :/

am 28. Mai 2006 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Talionis

3.0 gibts nur als Allrad (was angesicht der Motorleistung auch verständlich ist) :/

Tja und? Gibt nichts besseres!

Und wenn du dir schon so ein Wagen kaufen würdest, dann machen die Paar Mehrkosten den Kohl auch nicht mehr fett!

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 11:30

Kaufen ist nur halbe Miete ;) man muss es noch später unterhalten können und mit 3.0 ist es imo kaum möglich.

Zitat:

Kaufen ist nur halbe Miete ;) man muss es noch später unterhalten können und mit 3.0 ist es imo kaum möglich.

Gibt genug die das Gegenteil beweisen.

Also wenn man den Postings hier im Forum Glauben schenken darf ist es wohl so, das der 2,7er wohl Laufruhiger aber dafür durstiger, teurer in der Anschaffung und Steuern ist.

Ich weiss nicht ob auch die Versicherungsklassen beim Sechsender ungünstiger sind.

Also aus Vernunft müsstest du den Vierzylinder nehmen.

Aber da wir alle ein wenig unvernünftig sind.....:D

Re: 170PS vs 180PS

Zitat:

Ich kann mich zwischen 2.0Tdi mit 170PS und 2.7Tdi mit 180PS nicht entscheiden. Warum ist die Steigerung beim 6Zylinder so gering im vergleich zum 2.0? Das macht die Sache deutlich schwieriger. Vom Verbrauch dürften die etwa gleich sein oder? Was würdet ihr empfehlen?

Siehe hier

Manchmal kotzt mich das tierisch an, da macht man sich die Mühe, um im Voraus gern gestellte Fragen zu beantworten und keine Sau liest die Arbeit, die man sich gemacht hat.

Entschuldigung für die Deutlichkeit, aber das nervt einfach, weil das wieder mal kein Einzelfall sondern die Regel hier ist!

Daniel

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 6:10

Daniel ich habe sehr wohl die Suche bemüht, und auch dein Bericht gelesen, ABER mir gings um 170PS gegen 180PS und nicht um 140PS Tdi ;)

Ich kann nur sagen, dass ich nach 550km mit dem 2.7er Motor hochzufrieden bin!

Von Diesel-tuckern keine Spur.

Klar kostet er mehr und braucht vielleicht auch ca. 1/2 bis 1 Liter auf 100 km mehr.

Aber mir war's das wert!

Ich muss aber hinzufügen, dass ich den 170 PS noch nicht gefahren bin (glaube der ist im A4 noch gar nicht draußen, nur im Passat usw).

Wenn er im A4 raus kommt, dann fahr ich ihn mal.

Um hoffentlich mich zu bestätigen, dass ich mit dem 2.7er die richtige Wahl getroffen habe.

Grüße,

Markus

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 7:12

Zitat:

Wenn er im A4 raus kommt, dann fahr ich ihn mal.

Melde dich sobald es soweit ist :)

Zitat:

Daniel ich habe sehr wohl die Suche bemüht, und auch dein Bericht gelesen, ABER mir gings um 170PS gegen 180PS und nicht um 140PS Tdi ;)

Ja ok, da hab ich wohl etwas ungenau gelesen, aber an der Tatsache, dass der 170PS-ler ein 4-Zylinder ist und der 180PS-ler ein 6-ender ist, ändert das nix.

Das wichtigste für dich ist aber Probefahren, Probefahren und hab ichs schon gesagt? Probefahren :D

Übrigens bekomm ich bei meinem Werkstattaufenthalt nächsten Montag nen A3 mit dem 170PS-TDI, hab ich extra abgemacht, weil meine bessere Hälfte erwägt zur Zeit einen Neuen und der kommt in die engere Wahl.

Grüßle,

Daniel

am 29. Mai 2006 um 16:07

Kommt für dich nur A4 in Betracht? Andere Mütter haben auch schöne Töchter, z.B. 330D mit Heckantrieb.

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Kommt für dich nur A4 in Betracht? Andere Mütter haben auch schöne Töchter, z.B. 330D mit Heckantrieb.

Na wenn der neue 3er Touring von hinten nicht aussehen würde wie ein Japaner Anfang der 90er Jahre, dann hätte er auch bei mir Chancen gehabt. Aber so ... sorry BMW

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Naja, mit 39.500Euro ist der 330d touring doch etwas fernab dessen, was ein 2.0 (170) TDI respektive ein 2.7 TDI kostet.

Wenngleich der neue 3er ein tolles Auto ist (hat mein Vater seit 2 Wochen als 330i touring).

Grüßle,

Daniel

Deine Antwort