175,77 euros.......!!!!!!!!!!!!!!!
hallo gestern hat sich mein bi-xenon verabschiedet,naja dachte ich mit geh mal zu den freundlichen hin.............
denkste habe für einen wirklich 1. brenner 175,77 euro bezalht.
aussage ich hätte ja bi-xenon mit fernlicht intg.
gut habe es bezalht und da ich bisschen ungeschickt bin habe ich denen gebeten das sie es auch vielleicht auch noch einbauen würden.
aussage JA !!!!! 62,33 euros wollten die von mir....nur für einen brenner.........
also leute hat jemand eine ahnung wie ich das ding einbauen könnte vielleicht mit bildern ist die fahrerseite also wo der kühlwasserbeh. ist
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von C3PO2003
Kurz und schmerzlos,
wenn Dir die Reparaturen an deinem W211 zu teuer sind,
dann kauf Dir ein anderes Auto
z.B. Wasserpumpe wechseln Audi A3 incl. Material 560,00 Euro
(sehr preiswert)
Gruss
C3PO2003
tolle Aussage Zum Glück wartet Mercedes auf so Leute wie dich
Da könnte der Brenner auch noch teurer sein. ist ja schließlich Original Mercedes .
Bevor ich denen 175 Euro gebe, kaufe ich die Brenner woanders und spende lieber 50 € an SOS Kinderdörfer etc. und habe immer noch + gemacht
Ähnliche Themen
50 Antworten
Wenn die Verpackung noch geschlossen ist, unbedingt zurückgeben! Ein Brenner kostet im Internet ca. 80 Euro original Osram oder Philips. Der Einbau ist selbst erklärend.
1. Deckel auf
2. Stecker vorsichtig abziehen
3. Halterung vorsichtig abschrauben/abziehen
4. Brenner vorsichtig herausziehen
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Es ist zu empfehlen, immer beide Seiten gleichzeitig zu wechseln, da der zweite Brenner bestimmt auch bald kaputt geht und du bei gleichzeitgem wechsel auch beidseitig fast eine identische Lichtfarbe hast. Du sollte auch darauf achten das du eine "gelb-weiße" Lichtfarbe nimmst(4100° Kelvin) dadurch ereichst du die beste Ausleuchtung meiner Erfahrung nach.
Gibt diverse Beschreibungen für den Einbau von Xenons hier im Forum.
Achtung: VorMOPF: D2S
MOPF D1S (Zündgerät integriert)
Aber auf jeden Fall den Xenon-Brenner am Glaskörper NIE mit den Fingern berühren.
Nimm Tempos oder Küchenrolle.
Gruß
Hyperbel
Zitat:
Original geschrieben von bln10999
62,33 euros wollten die von mir....nur für einen brenner.........
Der Einbau dauert bei mir noch nicht ´mal 5 Minuten (...und ich bin noch nicht ´mal vom Fach)
62,33 € für 5 Minuten Arbeit
macht einen Stundenlohn von 747,96 €
...nicht schlecht, Herr Specht
Gruß
Markus
P.S.: Da kauf ich mir lieber ein paar Chinaböller im Netz. Dann kostet das Paar ein Drittel von dem, was einer beim kostet. Auch wenn die nur halb so lange halten, ist das Preis-Leistungsverhältniss deutlich besser.
Geile Leistung von Mercedes, Hut ab
Weiter unten gab es 2 Threads genau zu dem Thema incl. Brennerempfehlung
Verzeih mir die doofe Frage, aber fragt man nicht üblicherweise vorher nach den Kosten, bevor man so etwas in Auftrag gibt?
Ich persönlich hatte mir einfach zwei brandneue Xenon-Brenner von GE (General Electric, einem der größten Elektro- und Elektronik-Konzerne weltweit und auf jeden Fall seriös) bei einem Händler auf eBay bestellt für etwa 60 Euro (für zwei Stück!). Und weil es mir da vorne im Motorraum zu fummelig und ich gerade zu faul war, habe ich mir die Brenner dann von der Mercedes-Werkstatt einbauen lassen. Sie verlangte dafür gut 40 Euro.
Macht also knapp über 100 Euro für zwei brandneue Xenon-Brenner mit Versand und Einbau bei Mercedes.
Gruß,
Christian
ja aber da ich geschäftlich nach bremen musste und im dunklen mit einem auge auf der autobahn ist bischen doof :-((
komisch, als ich bei meinem alten w210er die brenner tauschen ließ, zählten die das als service und ich musste nicht einen cent zahlen. die brenner hatte ich auch noch selber mitgebracht...
bln10999, du bist eindeutig in der falschen niederlassung kunde
Was ist das denn für ein Wagen ?
Mopf oder VOrmopf ?
Vormopf hat D2S, Mopf D1S, die teurer sind als die D2S (weil die Zündbox auch direkt mit getauscht wird).
Dennoch bekommt man Markenbrenner (D1S, OSRAM Cool Blue 5000K) für 200,--, allerdings das Paar.
Da würde ich den Brenner direkt wieder umtauschen und in der Bucht bestellen.
Austausch ist, zumindest beim VorMopf einfach und selbsterklärend; Deckel 20Grad gegen Uhrzeigersinn drehen (Bajonett), abheben, Zündgerät 20Grad in RIchtung Pfeil "Öffnen" drehen Kabel löst sich von alleine, abheben.
Metallklammern lösen, Birne waagerecht rausziehen; Einbau genau umgekehrt, Birne nur an Sockel anfassen, auf Nut für richtige Einbaulage achten (Draht mit Keramikisolierung zeigt nach unten); mit Metallklammern sichern, Zündgerät in Richtung "Öffnen" Aufsetzen, 40 Grad nach rechts drehen, zu.
ERST DANN das Kabel aufstecken, vorher ist das nicht möglich, da eine Sperre bedient wird.
Deckel drauf, Licht an; ein Bier trinken.
MOPF erklärt Dir bestimmt auch jemand.
Zitat:
Original geschrieben von -=pum@=-
Wenn die Verpackung noch geschlossen ist, unbedingt zurückgeben! Ein Brenner kostet im Internet ca. 80 Euro original Osram oder Philips. Der Einbau ist selbst erklärend.
Der blinkende Gegenverkehr ist bei Selbsteinbau auch selbst erklärend.
Leute, wer sich diese teuren Extras kauft, sollte vorher die paar Euros einplanen, um den Ersatz ordnungsgemäß einbauen lassen zu können.
So werdet ihr nur zu einem gefährdenden Verkehrsteilnehmer und das mit einem dicken Daimler.
Einfach toll!
Gruß
Ulicruiser
Moin,
eher hätte ich mir vorne eine Kerze reingestellt. Die spinnen doch total.
Kurz und schmerzlos,
(sehr preiswert)
Gruss
C3PO2003
Zitat:
Original geschrieben von C3PO2003
Kurz und schmerzlos,
(sehr preiswert)
Gruss
C3PO2003
tolle Aussage Zum Glück wartet Mercedes auf so Leute wie dich
Da könnte der Brenner auch noch teurer sein. ist ja schließlich Original Mercedes .
Bevor ich denen 175 Euro gebe, kaufe ich die Brenner woanders und spende lieber 50 € an SOS Kinderdörfer etc. und habe immer noch + gemacht
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Gut, da kannst du dann dein Auto zum Waschen hinbringen. Ist sicher eine gute Idee.
Die Frage, ob du dann dort auch mit einem wesentlichen Problem gut aufgehoben bist, musst du schon selber beantworten.
Grundsätzlich ist es in Ordnung, wenn man selber Hand anlegt. Bei den "Blendeinrichtungen", die wirklich verkehrsgefährdend sein können, sollte man Verantwortung beweisen, indem man hier nur Hand anlegt, wenn man es wirklich kann.
Täglich, insbesondere in der dunklen Jahreszeit, sieht man viele "Bastlerautos" die blendend durch die Gegend rollen.
Aus meiner Sicht sollten solche Teile nur inkl. Service-Gutschein verkauft werden, so dass die Bastlergemeinde erst gar nicht Hand anlegen muss.
Gruß
Ulicruiser
Wenn der TE schon selbst einräumt, dass er zwei linke Hände hat
finde ich es schon mehr als fahrlässig, so etwas mit Hilfe von Anleitungen versuchen zu wollen.
des weiteren, gibt es freie Werkstätten, Angebote bei Ebay, über günstiger.de usw
Sprich:
Mitunter hilft es den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen
wenn dieser nicht zur Verfügung steht, muss man halt den Mercedes-Preis bezahlen
Ich habe fertig
C3PO2003
@winsfalke
Die Spendenquitung würd ich gern mal sehen