- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- 18" 9-Y-Speichen Design
18" 9-Y-Speichen Design
Hallo motor-talker
Der Sommer kommt und ich habe mir für meinen Signum original Opel 18“ Alus im 9-Y-Speichen Design (LK 5/110, ET41) sowie 225/45 R 18 zugelegt.
Kann mir jemand sagen, ob ich neue Schrauben benötige oder die originalen von den Stahlfelgen nehmen kann?
Benötige ich für die Eintragung der Reifengröße und der Felge eine ABE, auch wenn ich das über meinen FOH machen lasse?
Ich bin schon gespannt, wie mein Signum mit den Rädern aussieht :-))))
Fährt jemand ggf. ein Signum mit diesen Felgen und hat auch ein Foto?
Sobald die Reifen montiert und eingetragen sind, werde ich eins machen!
Gruß
direct
Ähnliche Themen
33 Antworten
Welche Farbe hat denn Dein Signum ?
Gruß
Mingens
Er ist in Lichtsilber mit stahlgrauer Innenausstattung sowie Solar-Protect, abgedunkelte Scheiben (werksseitig), Schiebedach, AFL .....
gruß
direct
Bei mir sind diese Felgen im Fahrzeugschein eingetragen. Hab mir zusätzlich ATU - Felgenschlösser zugelegt. Die Radbolzen haben meines Erachtens die Standardlänge.
Foto demnächst.
Wenn die Felgen und Reifengröße bereits in Deinem Fahrzeugschein genehmigt ist, brauchst Du keine weiteren Eintragungen vornehmen zu lassen. Ansonsten benötigst Du entweder eine ABE, oder ein Teilegutachten, was bei Originalfelgen kein Problem darstellen sollte, zumal die Einpreßtiefe stimmig ist.
Die Radschrauben sollten für alle Opel-Felgen die gleichen sein.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Ansonsten benötigst Du entweder eine ABE, oder ein Teilegutachten, was bei Originalfelgen kein Problem darstellen sollte, zumal die Einpreßtiefe stimmig ist.
Das geht auch mit dem Umrüstkatalog, sofern die Felge und der Motor passt.
Rest simmte ich general1977 zu
Leider gibs hier wohl kein Bild von dem was Du suchst, also musst Du erstmal hiermit Vorlieb nehmen.
Gruß
Mingens
Vielen Dank für die Antworten
Da freue ich mich ja noch mehr auf den Radwechsel!!!!
Gruß
direct
Hallöchen
Hier ein Bild von meinem Signum mit den 18 Zoll.
Gruß
Hallo Vectrabo,
sieht ja wirklich klasse aus dein Signum. Wenn ich ehrlich bin, gefiel mir Schwarz für ein Signum nicht so sehr. Ich muss meine Meinung jedoch revidieren!
So, am Montag werden meine Felgen montiert und eingetragen .... und beim nächsten Sonnenstrahl wird ein Foto gemacht.
Viele Grüße
direct
18" Alus
Hi Direct
hier ein Pfoto von meinen 18 Zöllern mit 245ern...
Farbe ist Starsilver.
und noch eins
hier noch ein Caravan mit diesen Felgen:
Hallo allerseits,
auch ich habe meinen neuen gebrauchten Signum gleich mit den 18 Zöllern ausgestattet und heute gleich mal ein paar Bildchen geknipst...
Gruß, Heiko
Wenn Ihr mal schauen möchtet:
...und eins von vorne: