ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 18" 9-Y-Speichen Design

18" 9-Y-Speichen Design

Themenstarteram 17. März 2005 um 12:26

Hallo motor-talker

Der Sommer kommt und ich habe mir für meinen Signum original Opel 18“ Alus im 9-Y-Speichen Design (LK 5/110, ET41) sowie 225/45 R 18 zugelegt.

Kann mir jemand sagen, ob ich neue Schrauben benötige oder die originalen von den Stahlfelgen nehmen kann?

Benötige ich für die Eintragung der Reifengröße und der Felge eine ABE, auch wenn ich das über meinen FOH machen lasse?

Ich bin schon gespannt, wie mein Signum mit den Rädern aussieht :-))))

Fährt jemand ggf. ein Signum mit diesen Felgen und hat auch ein Foto?

Sobald die Reifen montiert und eingetragen sind, werde ich eins machen!

Gruß

direct

Ähnliche Themen
33 Antworten

Welche Farbe hat denn Dein Signum ?

 

Gruß

Mingens

Themenstarteram 17. März 2005 um 13:25

Er ist in Lichtsilber mit stahlgrauer Innenausstattung sowie Solar-Protect, abgedunkelte Scheiben (werksseitig), Schiebedach, AFL .....

gruß

direct

am 17. März 2005 um 13:31

Bei mir sind diese Felgen im Fahrzeugschein eingetragen. Hab mir zusätzlich ATU - Felgenschlösser zugelegt. Die Radbolzen haben meines Erachtens die Standardlänge.

Foto demnächst.

Wenn die Felgen und Reifengröße bereits in Deinem Fahrzeugschein genehmigt ist, brauchst Du keine weiteren Eintragungen vornehmen zu lassen. Ansonsten benötigst Du entweder eine ABE, oder ein Teilegutachten, was bei Originalfelgen kein Problem darstellen sollte, zumal die Einpreßtiefe stimmig ist.

Die Radschrauben sollten für alle Opel-Felgen die gleichen sein.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Ansonsten benötigst Du entweder eine ABE, oder ein Teilegutachten, was bei Originalfelgen kein Problem darstellen sollte, zumal die Einpreßtiefe stimmig ist.

Das geht auch mit dem Umrüstkatalog, sofern die Felge und der Motor passt.

Rest simmte ich general1977 zu

Leider gibs hier wohl kein Bild von dem was Du suchst, also musst Du erstmal hiermit Vorlieb nehmen.

Gruß

Mingens

Themenstarteram 17. März 2005 um 17:29

Vielen Dank für die Antworten

Da freue ich mich ja noch mehr auf den Radwechsel!!!!

Gruß

direct

Hallöchen

Hier ein Bild von meinem Signum mit den 18 Zoll.

Gruß

Themenstarteram 18. März 2005 um 15:45

Hallo Vectrabo,

sieht ja wirklich klasse aus dein Signum. Wenn ich ehrlich bin, gefiel mir Schwarz für ein Signum nicht so sehr. Ich muss meine Meinung jedoch revidieren!

So, am Montag werden meine Felgen montiert und eingetragen .... und beim nächsten Sonnenstrahl wird ein Foto gemacht.

Viele Grüße

direct

18" Alus

 

Hi Direct ;)

hier ein Pfoto von meinen 18 Zöllern mit 245ern...

Farbe ist Starsilver.

und noch eins ;)

am 20. März 2005 um 11:17

hier noch ein Caravan mit diesen Felgen:

Hallo allerseits,

auch ich habe meinen neuen gebrauchten Signum gleich mit den 18 Zöllern ausgestattet und heute gleich mal ein paar Bildchen geknipst...

Gruß, Heiko

Wenn Ihr mal schauen möchtet:

...und eins von vorne:

Deine Antwort
Ähnliche Themen