ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. 18" AMG-Felgen -Distanzscheiben?

18" AMG-Felgen -Distanzscheiben?

Themenstarteram 6. August 2007 um 20:19

Hallo,

hab da mal eine Frage an die Spurverbreiterungs-Experten,

Möchte mir folgende Räder für mein CLK 270 CDI Bj.2003 zulegen (mit Sportfahrwerk) :

Felgen Vorne : 8 x 18 ET 50

Reifen : 225 / 40 ZR 18 Continental Sport Contact 3 MO 92 Y

Felgen Hinten : 8,5 x 18 ET 54

Reifen : 255 / 35 ZR 18 Continental Sport Contact 3 MO 94 Y

Hab mir erzählen lassen das das mit Distanzscheiben 20mm Vorne und Hinten möglich ist, wegen der ET.

Hat wer Erfahrung, ist das möglich? Wenn ja welche Distanzscheiben empfehlt ihr?

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 7. August 2007 um 20:46

so schauen die Felgen aus.

Vorne gehen ohne jegliche Karosseriearbeiten ~27 mm pro Rad. Hinten gehen ebenso ohne Umbauten, ~37 mm pro Rad.

 

Ich habe laut Gutachten und TÜV Abnahmen ohne Kariosseriearbeiten folgende Räder auf dem C209.

VA: 225/40 R18 auf 8,5J x 18 ET50 mit 20 mm Spurverbreiterung pro Rad = ET30

HA: 255/35 R18 auf 9,5J x 18 ET50 mit 20 mm Spurverbreiterung pro Rad = ET30

Vorne ist damit fast die Grenze ohne Karosseriearbeiten erreicht. Hinter gehen bei mir sicherlich ohne Probleme noch 5 mm pro Rad mehr.

 

Wie Du siehst, sind meine Felgen an der VA 1/2" und an der HA 1" breiter. Damit stehen meine Räder bei gleicher ET weiter aus dem Radhaus als Deine. An der VA sind es bei gleicher ET 6,35 mm und an der HA 12,7 mm pro Rad. Somit ergeben sich ungefähr die oben genannten Werte, wenn Du meine Abnahme mit Deinen Felgen vergleichst.

 

Bei Deinen Felgen würde ich aus optischen Gründen zu mehr als 20 mm pro Rad raten. Sonst sieht das einfach nicht wirklich gut aus, da die Räder zu weit im Radkasten stehen.

 

Gruß

Thomas

Themenstarteram 7. August 2007 um 22:00

Danke Thomas,

Du meinst vorne 25mm und hinten 30mm Distanzscheiben würde besser ausschauen und das ganze geht ohne probleme?

Wieso verbaut Ihr Felgen mit 50er ET um dann noch D-Scheiben kaufen zu müssen??

Man könnte doch auch gleich Felgen mit ner 30er ET nehmen!!!

Oder versteh ich da was nicht.!?!?

hallo,

mein reden Jürgen, vielleicht gibts die felgen nur in komischen et´s.......

tschüss

bodo

Zitat:

Original geschrieben von jh13

Wieso verbaut Ihr Felgen mit 50er ET um dann noch D-Scheiben kaufen zu müssen??

 

Man könnte doch auch gleich Felgen mit ner 30er ET nehmen!!!

 

Oder versteh ich da was nicht.!?!?

Meine Felgen sind von Brabus. Da diese für verscheidene Mercedes Modelle vorgesehen sind, werden sie über Distanzscheiben an das jeweilige Fahrzeug angepasst und sind in dem jewiligen Gutachten mit eingetragen. Die Spurverbreiterung ist bei Brabus auch fest mit der Felge verschraubt.

 

Bei den verhältnismäßig gereingen Stückzahlen wird sich das ansonsten kaum rechnen. Carlsson und die anderen Tuner verfahren ebenso.

 

AMG biete aufgrund seiner Nähe zu MB und die in jeder Modellreihe vorhanden AMG-Modelle Felgen passenden Einpresstiefen an. Die oben genannten sind also nicht für den CLK vorgesehen.

 

Wald und Wiesen Felgen werden augrund ihrer nicht Herstellergebundenen Verwendung und den daraus resultierenden Stückzahlen auch oft in verschieden ET angeboten.

 

Gruß

Thomas

hallo,

aha..............ich mag meine wald und wiesen felgen..........

 

ciao

bodo

ps. warum stellst du solche fragen?

Danke für die Antwort Thomas, "muss" man ja wissen.

Und, ich seh's wie Bodo, mir gefallen auch meine Wald- und Wiesen-Felgen. :-)

Themenstarteram 25. September 2007 um 20:00

Diese Felgen sind eigentlich für die neue C Klasse gedacht, aber mit Distanzscheiben auch bei CLK möglich. Hab hinten 30mm und vorne 20mm Distanzscheiben pro Rad

und so schaut das ganze jetzt aus :

und noch was : die H&R Distanzscheiben für die HA (30mm *2)sind die mitgelieferten Schrauben um 3mm zu lang. mit der flex einfach kürzen.

Themenstarteram 25. September 2007 um 20:10

und noch eins

Themenstarteram 25. September 2007 um 20:12

von hinten :)

am 26. September 2007 um 6:33

ui noch ein wiener! :D sieht sehr schön aus!!

ganz besonders von hinten ;)

Servus,

ich möchte auf meinem CLK W209 gerne H&R Spurplatten an der Hinterachse verbauen.

Ich habe folgende Felgen: 8 x 18 ET35 mit 245er Bereifung

Tieferlegung 40mm H&R Federn

Ich tendiere zu 20mm Platten pro Rad.

Habt Ihr damit Erfahrung, ob das passt oder etwa schleift?

Gruß

Fang' doch einfach 'mal mit der Lektüre des Teilegutachtens an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen