ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. 18% auf Audi Liste ???

18% auf Audi Liste ???

Themenstarteram 20. März 2005 um 8:51

Hallo,

weiß jemand wie es sein kann, dass man einen Audi A6 Avant 2,7 TDI mit 17 - 19% Rabatt auf die aktuelle Audi Preisliste bestellen kann ???

Es soll sich bei diesen Fahrzeugen um deutsche Autos über einen deutschen Großhändler handeln.

Gruß

 

audia6avant

Ähnliche Themen
16 Antworten

Handelt es sich hierbei vielleicht um Jütten und Koolen ? Da sind hohe Nachlässe schon möglich, wobei 18% schon sehr extrem ist.

Themenstarteram 20. März 2005 um 9:10

Nein, es handelt sich um einen Händler in Hamburg, der aber eine warenbezogene Bürgschaft benötigt, um das Fahrzeug zu bestellen.

Gruß

 

audia6avant

am 20. März 2005 um 16:43

Rabatte

 

Es gibt auch weitere Händler die bieten bis zu 24% auf den Listenpreis beim Neuwagen oder sogar bei Leasing.

am 20. März 2005 um 17:20

Spätestens wenn der Händler vorab was haben will (was ist eine warenbezogene Bürgschaft? eine Bankbürgschaft?) werde ich mißtrauisch. Als Reimport denkbar, ansonsten unrealistisch. Großkonzerne als Abnehmer kriegen 18% - aber das kann es nicht sein.

Themenstarteram 20. März 2005 um 19:01

Eine warenbezogene Bürgschaft ist eine Bankbürgschaft über einen Artikel (z.B. Auto), die erlischt, wenn die Ware ordnungsgemäß übergeben und bezahlt wurde. Es soll dem Händler die Sicherstellung einer Großbestellung (Vorfinanzierung) erleichtern.

Gruß

audia6avant

am 20. März 2005 um 19:53

Aha, dann klappt der Deal wohl nur, wenn der Händler genug Besteller zusammen bekommt.

am 20. März 2005 um 20:03

18% Rabatt im Vergleich zur Leasingrate auf dem Audi-Konfigurator bekommst Du, wenn Du deinen Wagen bei ALD-Leasing oder e-sixt zusammenstellst. Möglich aber, daß der Werkskonfigurator andere Restwerte zugrundelegt

oder statt km-Leasing ein Restwertleasing zur Basis nimmt. Beim Neuwagenkauf habe ich die Rabatte noch nicht durchgerechnet (Sixt).

Re: 18% auf Audi Liste ???

 

weiß jemand wie es sein kann, dass man einen Audi A6 Avant 2,7 TDI mit 17 - 19% Rabatt auf die aktuelle Audi Preisliste bestellen kann ???

Ich hatte Anfang Dezember 2004 Kontakt zu einer Autovermietung, bei der eins der drei Standbeine der Neuwagen-Verkauf ist. Ich hätte auf den Werkslistenpreis 16% bekommen, bei Überlassung für etwa ein halbes Jahr zur Vermietung sogar 26%. Da aber keine Rücknahme möglich war (er wollte versuchsweise vermittelnd tätig werden, was mir aber zu ungewiß war!), habe ich mich für rund 9,5% Nachlaß und Fixpreis für die Rücknahme meines A6 Avant bei einem nahe gelegenen Händler entschieden. Verlierst Du am angepeilten Erlös für Deinen Gebrauchten nur 3 oder 4 Tausender, müsste der Rabatt schon extrem hoch sein, um diesen Fehlbetrag auszugleichen!

Zitat:

Original geschrieben von 33martin

18% Rabatt im Vergleich zur Leasingrate auf dem Audi-Konfigurator bekommst Du, wenn Du deinen Wagen bei ALD-Leasing oder e-sixt zusammenstellst. Möglich aber, daß der Werkskonfigurator andere Restwerte zugrundelegt

oder statt km-Leasing ein Restwertleasing zur Basis nimmt. Beim Neuwagenkauf habe ich die Rabatte noch nicht durchgerechnet (Sixt).

Es ist mir nicht bekannt, das Audi noch Restwertleasing im Portfilio hat. IMHO haben die doch nur noch die Kilometerleasingvariante. Übrigens, z. Zt. sind für den A6 Sonderleasingkonditionen im Umlauf. Vergleichen lohnt auch unter den Audizentren!

Als Großkunde bekomme ich dadurch 27% NL auf den Leasingkurs des Konfigurators. Ohne Anzahlung selbstverständlich. Somit wurde der Neue soeben bestellt.

am 21. März 2005 um 15:11

Du hast Recht. War heute bei einem Audi-Zentrum:

Statt 750 Euro Leasingrate (im Konfi) 595 Euro.

Macht gut 20%. Da ist sicher noch was drin, wenn man etwas verhandelt.

Zitat:

Original geschrieben von g601

Es ist mir nicht bekannt, das Audi noch Restwertleasing im Portfilio hat. IMHO haben die doch nur noch die Kilometerleasingvariante. Übrigens, z. Zt. sind für den A6 Sonderleasingkonditionen im Umlauf. Vergleichen lohnt auch unter den Audizentren!

Als Großkunde bekomme ich dadurch 27% NL auf den Leasingkurs des Konfigurators. Ohne Anzahlung selbstverständlich. Somit wurde der Neue soeben bestellt.

Was heißt denn "Großkunde" ?! Würde mich mal interessieren: 2 Fahrzeuge, 4 Fahrzeuge, 20 Fahrzeuge usw im Jahr ?!

Danke

eda

Zitat:

Original geschrieben von eda

Was heißt denn "Großkunde" ?! Würde mich mal interessieren: 2 Fahrzeuge, 4 Fahrzeuge, 20 Fahrzeuge usw im Jahr ?!

Danke

eda

Kann ich nicht genau sagen. Zugegebener Maßen bin nicht ich der Großunde, sondern meine Standesorganisation. Die ist im Besitz des Großeinkäuferscheines, mit dem bei bestimmten Vertragshändlern Markenübergreifend teils hohe Nachlässe bekommt. Abgesehen davon, wie o. gesagt, bieten die :) in diesen Tagen wirklich hoch interessante Sonderkonditonen an.

Gruß g601.

am 22. März 2005 um 10:26

Großkunden werden nach der Anzahl der je Jahr abgenommenen Fahrzeuge eingestuft. Es gibt bei VW/Audi je nach Stückzahl einen Grundrabatt. Dann gibt es einen fahrzeugspezifischen Zusatztrabatt, der z.T. aus einem Gesamtpool variierbar ist (man kann z.B. fetslegen statt 5% 6% auf einen Passat, dafür gibt es dann z.B. beim Polo nur 4%. Insgesamt kommt man schon in der Einstiegsklasse Großkunden (das sind 5 oder 6 Autos im Jahr) auf 10-11%. Transporter noch deutlich mehr.

Die nächste Abnahmestaffel bringt 1% mehr Grundrabatt. Das sind 10 oder 11 Autos p.a.

Die ganz großen Abnehmer wandern dann in den Bereich 18% Gesamtrabatt bei den gängigen PKW.

Zitat:

Original geschrieben von audia6avant

Nein, es handelt sich um einen Händler in Hamburg, der aber eine warenbezogene Bürgschaft benötigt, um das Fahrzeug zu bestellen.

Heißt dieser Händler etwa IMS-Makler????

Da kann ich nur sagen Finger weg, hatte bei denen auch meinen Audi bestellt. Was aber nicht geklappt hat, weil die nicht liefern können. Gottseidank hab ich meine Anzahlung wieder erhalten!

Hab dann bei J&K bestellt, da lief alles glatt, hol mein Auto nächste Woche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. 18% auf Audi Liste ???