ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 18" auf Classic oder Elegance

18" auf Classic oder Elegance

Themenstarteram 8. November 2009 um 18:49

Hallo ins Forum,

ich suche ein Bild von einem W211 Classic oder Elegance ohne Sportfahrwerk oder Tieferlegung mit 18"-Felgen.

Danke im Voraus und Gruß

Adhoma

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. November 2009 um 19:30

Hallo Adhoma,

das sieht auf jeden Fall schrecklich aus.

Hatte am Freitag genau diesen Zustand, da die falschen Dämpfer eingebaut wurden und somit der 211 vorne 2 cm höher stand.

Habe leider kein Bild gemacht - jetzt sind schon die Winterräder drauf in 16 Zoll.

Kann ich auf keinen Fall empfehlen.

Auf der einen Seite sportliche 18 Zöller und dann soviel "Luft" bis zum Kotflügel.

Falls es um den Fahrkomfort geht - der ist mit Sportfahrwerk und 18 Zoll immer noch klasse. Man merkt den Wechsel auf die 16 Zoll Winterräder eigentlich garnicht.

Gruß

strichacht115

Leider nur Avantgarde. Einziger unterschied sollte ja die Tieferlegung sein.

Finde den Comfortunterschied doch sehr spürbar zwischen 16er Winter und 18er Sommer.

1-8a88134375b2d236a7a81810a5c6bd75
Themenstarteram 8. November 2009 um 19:53

Hallo,

erstmal danke für Antworten.

Vielleicht kommen ja noch Bilder.

Zum besseren Verständnis meiner Anfrage:

Ich habe einen Classic und hatte den wie alle meine Fahrzeuge, die Serie kein Sportfahrwerk hatten, mit EIBACH PROKIT (35/30)

tiefergelegt. Das sah mir im Gegensatz zum W210er bei diesem vorne absolut zu tief aus, hinten wäre in Ordnung gewesen.

Also die Entscheidung gegen Tieferlegung ist gefallen.

Momentan fahre ich im Sommer 17" Ankaa mit 245/45 und im Winter 16" Serienräder mit 225/55. Die Optik ist natürlich verbesserungswürdig, jedoch bin ich eigentlich aus dem 'must have'-Alter raus.

Das heißt jedoch nicht, dass ich nicht gerne optisch das Beste aus meinen persönlichen Vorgaben machen möchte. Mir würde die Tieferlegung des Sportfahrwerks reichen, aber der Aufwand ist wohl zu groß.

Deshalb dachte ich mir jetzt, dass als Sommerlösung 18" mit 245/40 und im Winter die 17" Ankaa mit 245/45 meine Zufriedenheit erhöhen würde.

Auch hatte ich schon an ein Komplettfahrwerk (H&R, 20 mm - 40 mm) gedacht, aber das wäre nicht gerade günstig und eventuell mit zu viel Komfortverlust verbunden.

Deshalb nun dieser Ansatz.

Für weitere Vorschläge (bitte nicht zu extrem) bin ich immer dankbar.

P.S.: Ich wäre auch nicht unglücklich, wenn es so bliebe wie es jetzt ist, denn der Komfort des Fahrzeugs kommt mit der jetzigen Kombination voll zru Geltung.

am 8. November 2009 um 20:42

die Ankaa ist doch eine schöne Felge.

Meiner Meinung nach wird die Optik durch die 18 Zoll Felge nicht besser - im Gegenteil.

Würde also bei der Ankaa bleiben - ohne Sportfahrwerk.

Ich hatte mal einen 211 ohne Sportfahrwerk und mit 19 zoll gesehen - das war gruselig.

Hallo Adhoma!

Hier ein Pic von meinem Wägelchen mit 18" AMG Styling III (Mischbereifung) und Elegance-Serienfahrwerk! Is aber T-Modell....

Gruß

Jens

Mercedes-e220cdi-amg-006

Zitat:

Original geschrieben von strichacht115

Ich hatte mal einen 211 ohne Sportfahrwerk und mit 19 zoll gesehen - das war gruselig.

... ich zeig Dir mal, was gruselig ist! :D

Mein letzter 211 hatte Komfort-Fahrwerk und mein neuer 212 hat Sportfahrwerk (Avantgarde). Und ...?!? :eek:

Schmelli

Dscf1681
am 9. November 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Schmelli

Zitat:

Original geschrieben von strichacht115

... ich zeig Dir mal, was gruselig ist! :D

Mein letzter 211 hatte Komfort-Fahrwerk und mein neuer 212 hat Sportfahrwerk (Avantgarde). Und ...?!? :eek:

Schmelli

das sieht auf dem 211 doch richtig gut aus.

Aber das der 212 Avantgarde Ausstattung hat hätte ich nicht gedacht....

Themenstarteram 9. November 2009 um 20:11

Hallo,

hier mal ein Bild von meinem mit Classic-Serien-Fahrwerk und 17"-Ankaa.

Ich hoffe, das hat geklappt.

Gruß

Adhoma

Hier mal (m)ein W211 mit Originalfelgen vom Mercedes CLS in 8,5x18". Ist zwar auch ein Avantgarde, aber so gewaltig ist der Unterschied optisch insbesondere dann nicht mehr, wenn die Einpresstiefe original ist und die Räder nicht so weit bündig stehen, wie bei mir.

Gruß,

Christian

Themenstarteram 9. November 2009 um 20:14

Hat natürlich nicht geklappt.

Bin ich wohl zu blöde.

Sorry.

@adhoma: keine Sorge, Du bist nicht zu blöde, diese Attachment-Funktion hier im Forum ist ein Krampf und ziemlich schlecht zusammen gebastelt. Ich habe auch mehrere Versuche gebraucht, bis er mein Bild angenommen hat - und ich bin Softwareentwickler und Informatiker... ;)

Gruß,

Christian

Themenstarteram 9. November 2009 um 20:20

Ich habe durchsuchen geklickt, das Bild doppelt geklickt (dann ist es im Feld links neben durchsichen) und dann 'Bild hochladen'. Dann auf 'Antwort erstellen'.

Was hab ich falsch gemacht ?

Themenstarteram 9. November 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von wirthensohn

@adhoma: keine Sorge, Du bist nicht zu blöde, diese Attachment-Funktion hier im Forum ist ein Krampf und ziemlich schlecht zusammen gebastelt. Ich habe auch mehrere Versuche gebraucht, bis er mein Bild angenommen hat - und ich bin Softwareentwickler und Informatiker... ;)

Gruß,

Christian

Das beruhigt.

Hallo adhoma ich habe ein bild gefunden mit 18"und h+r 40/40mm:

http://www.motor-talk.de/.../p1010450-i202893052.html

vor der tieferlegung werde ich noch ein bild suchen.

Deine Antwort