18" frisst Radhausschalle vorne unten links
Ich habe jetzt 2x seit dem ich die 18" Felgen drauf habe ET35 225/40 Reifen die dusselige Verkleidung verloren, bzw. ist sie vom Rad bei Einschlag nur links Zerstört worden.
Beim 2x habe ich bis auf den Wischwassertank den Kunststoff etwas mit Hitze verformt.
Leider aber ohne Erfolg.
Meine Idee ist jetzt, den Wassertank vielleicht etwas nach vorne zu versetzen.
Hat einer hier das Problem schonmal gelöst ?
Alle Querlenker sind neu 07.2023
Ähnliche Themen
17 Antworten
Er federt halt einfach zu tief ein.
Du wirst ihn ja auch Tiefergelegt haben, für 18 Zoll oder?
Dann halt entweder die falschen Federn benutzt oder eine defekte Feder Fahrerseitig
Dämpfer und Federn von Sachs auch alles neu und auch nicht tiefer gelegt.
Das Problem hatte ich auch, nachdem ich eine WiWaPumpe gewechselt hatte.
Der Punkt sind die Kabel hinter der Verkleidung. Die Kabel müssen korrekt und peinlich genau liegen. Das habe ich übersehen, die Verkleidung angeschraubt und mich gewundert, es schleift
Also nochmal aufmachen, die Kabel sauber in die Ecken gedrückt, und siehe da, schleifen weg
Hatte übrigens auch 18"
Versuche es mal, bevor du das ganze versetzen willst.
Gruß Jörg.
Okay, ich schaue es mir an.
Danke für deinen Tipp
Das Problem hatte ich mit meinen 18ern auch. Die Radhausschale auf der Beifahrerseite ist etwas größer als die Fahrerseite, da hier der Wischwassertank ist. Die Kabel habe ich auch schöner verlegt, schleifte aber trotzdem minimal. Habe den Wassertank nach vorne versetzt und zusätzlich zwei Löcher (dort wo das Rad Kontakt zur Schale hat) in die Radhausschale gebohrt. Danach die Radhausschale mit langem Kabelbinder zum Wassertank gezogen. Nun gibt es ordentlich Platz und kein Schleifen mehr.
Wenn das Wetter mitspielt, werde ich mich da nochmal versuchen.
Die Stoßstange ist ja schnell demontiert.
Ich hatte auch schon über ein gebogenes Blech nachgedacht, das man auf dem Wischwassertank befestigt, um dann zusätzliche Schrauben zu verwenden. Mal schauen, wenn man davor steht fällt einem meist etwas ein.
Danke für deine Info.
Ich hab an meiner Rostlaube ebenfalls 18 zöller drauf gehabt, und mit Spurplatten schleifen die noch Stärker.
Ich hab die Schalen mit Heissluftpistole erhitzt, und an den Schleifstellen richtig in die Tiefe gedehnt.
Der Platz dort ist nicht grad das grösste, wenn dann noch irgendein Clips loch ausleiert, oder nachgibt, wird es durch Fahrtwind immer nach hinten zum Rad gedrückt.
Mehr wie 5mm abstand hatte ich nicht bei Volleinschlag.
225 er 18 zoll mit 10 mm Spurplatten.
Aktuell fährt der Sohn mit den 16 zöllern , da ist wieder genug platz
Im Moment ist es wegen des Wetters eher nicht möglich vor dem Haus zu basteln.
Ich hoffe aber, nach dem versetzen des Wischwasserbehälters und dem Anbringen eines Halters auf dem Tank, in den man mit einer Blechschraube die Verkleidung zieht, etwas mehr Luft zu erhalten vor dem Wintereinbruch.
Zitat:
@Skip986 schrieb am 10. Oktober 2023 um 22:43:53 Uhr:
Das Problem hatte ich mit meinen 18ern auch. Die Radhausschale auf der Beifahrerseite ist etwas größer als die Fahrerseite, da hier der Wischwassertank ist. Die Kabel habe ich auch schöner verlegt, schleifte aber trotzdem minimal. Habe den Wassertank nach vorne versetzt und zusätzlich zwei Löcher (dort wo das Rad Kontakt zur Schale hat) in die Radhausschale gebohrt. Danach die Radhausschale mit langem Kabelbinder zum Wassertank gezogen. Nun gibt es ordentlich Platz und kein Schleifen mehr.
Das sieht aber gut aus! Hast auch Spurplatten drauf?
Kannst bitte weitere Fotos zeigen von den montierten 18er Styling auf deinem W203?
10mm H&R Spurplatten rundum, wegen dem AP Gewindefahrwerk
Danke.
Das heißt rundum die selbe Breite von 8J?
Vorne 8J 225/40 hinten 9J 255/35
Nachdem bei 160km/h auf der Autobahn durch den Luftdruck das labberige Kunststoffteil aus dem Zubehör erneut an den Reifen gekommen ist, und so die Stifte abgerissen wurden, habe ich mir gestern für 36€ bei Mercedes eine Originale Abdeckung besorgt. Ich hoffe, das es jetzt endlich klappt.
Ich möchte euch teilhaben lassen, Teil habe ich noch etwas erhitzt, um es da wo es möglich war, in Form zu drücken.
Mein Tipp ist, spart euch den Billigschrott aus dem Zubehör.