1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 18 jahre alt - limo oder coupe?1,8 oder 2l?

18 jahre alt - limo oder coupe?1,8 oder 2l?

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. November 2005 um 15:23

hi leute

bin vor 2 wochen 18 geworden ich hab jetz meinen Führerschein

und fahr zur zeit ein Golf2 1,6l von meiner schwester...

da ich zur zeit eine ausbildung bei bmw mache will ich natürlich auch einen bmw fahren ein e36

jetz mein problem:

was soll ich mir kaufen??

compact und touring gefallen mir nich so gut .

cabrio will ich nich.

am liebsten wär mir natürlich ein coupe hab aber gehört das es teurer (versicherung) is als die limo. stimmt das ??

welchen motor weiss ich auch noch nich.

entweder 1,8 oder 2 liter

also ich fahr hauptsächlich kurzstrecken (täglich 7-10km)

ich denk da würde der 4 zylinder auch reichen

am liebsten wär mir ein 318is aber hab gelesen das die nich so lang halten und meistens ziemlich getreten wurden :-(

was meint ihr dazu ???

kauf mir das auto erst im märz/april bis dahin hab ich so um die

6000€ zusammen!

ich schau schon seit ca. nem halben jahr bei autoscout/mobile/ebay/zeitungen.....aber bis jetz war noch nix richtiges für mich dabei.

würd mich freuen wenn jemand mit e36 erfahrung (warscheinlich alle hier) mir ein paar tips geben könnten

danke schonmal richi

Ähnliche Themen
45 Antworten

also für 6.000 kriegste schon was sehr anständiges

Limo oder Coupé beides sehr schön, wobei ich nen Coupé bevorzugen würde

Motor würde ich zum 6-Zylinder tendieren also 320er dann

323 oder 328 sind schon recht teuer in der Versicherung, nen 325 finde ich zu alt

für 6000 kriegste mit Glück nen 98er 320i Coupe mit wenig km

Lass Dir doch mal von einer Versicherung Deine Lieblingsmotorisierungen ausrechnen...das macht die Suche um einiges leichter

P.S. Glückwunsch zum 18.

Themenstarteram 23. November 2005 um 15:36

ja stimmt ein 320er von 98 wär ideal da brauch ich aber echt glück

danke für die glückwünche

Wenn du bei BMW arbeitest hast du doch die Möglichkeit dir da einen aus der internen Verkaufsliste zu kaufen oder nicht??

Kauf dir doch nen Unfallwagen und mach den frisch.. machen viele bei BMW:..

nimm den 6-Zylinder wenn du die Kohle hast. Ist das geilere Auto.

ABer das müsstest du doch eigentlich genau wissen oder hab ich das mit Ausbildung bei BMW faslch gelesen???

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

also für 6.000 kriegste schon was sehr anständiges

Limo oder Coupé beides sehr schön, wobei ich nen Coupé bevorzugen würde

Motor würde ich zum 6-Zylinder tendieren also 320er dann

323 oder 328 sind schon recht teuer in der Versicherung, nen 325 finde ich zu alt

für 6000 kriegste mit Glück nen 98er 320i Coupe mit wenig km

Lass Dir doch mal von einer Versicherung Deine Lieblingsmotorisierungen ausrechnen...das macht die Suche um einiges leichter

P.S. Glückwunsch zum 18.

320i und 323i sind in der Versicherung gleich.

Themenstarteram 23. November 2005 um 15:52

ja aber in der liste sind hauptsächlich e46 und schon relativ viele e90, die paar e36 die da noch drin sind sind auch nich billiger oder besser aber danke.

das mit dem unfallwagen machen viele weil sie die teile billiger bekommen...is natürlich viel arbeit aber will ein auto mit dem ich gleich fahrn kann und nich noch ein halbes jahr schrauben muss...

das mit der ausbildung bei bmw hast du schon richtig gelesen aber bei den benzinpreisen und meinem azubi-gehalt überleg ich mir den 6zyl lieber nochmal

danke richi

Zitat:

Original geschrieben von richi87

ja aber in der liste sind hauptsächlich e46 und schon relativ viele e90, die paar e36 die da noch drin sind sind auch nich billiger oder besser aber danke.

das mit dem unfallwagen machen viele weil sie die teile billiger bekommen...is natürlich viel arbeit aber will ein auto mit dem ich gleich fahrn kann und nich noch ein halbes jahr schrauben muss...

das mit der ausbildung bei bmw hast du schon richtig gelesen aber bei den benzinpreisen und meinem azubi-gehalt überleg ich mir den 6zyl lieber nochmal

danke richi

Der IS ist in de Versicherung teurer!

Das 6Pak kannst auch sparsam fahren,ist haltbarer und hat den geileren Sound:D Siehe in meiner Sig:D

gruß und noch mal alles Gute nachträglich

@fred ersteller:

Bitte mach nicht den gleichen Fehler wie ich und kaufe dir nen 318 weil du denkst der reicht und verbraucht ja schliesslich auch weniger!

Er säuft sowas von minimal weniger dass es sich null komma null lohnt im Bezug auf die VORTEILE die du mit nem Reihensechser hast.

Sound

Power

Optik (der sieht schon geil aus:D)

Haltbarkeit

Reserve (von Leistung)

Prestige

Alles Pluspunkte..

der 320 und 323 ist zudem günstiger in der Versicherung als 318 weil er seltener von Jungspunden wie uns gefahren wird!

ALSO RAN DA !!!!!

GRuß

@ Limo320 :

Du kämpfst mit unfairen Waffen :D

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

@ Limo320 :

Du kämpfst mit unfairen Waffen :D

Warum:D

gruß Nils

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

und hat den geileren Sound:D Siehe in meiner Sig:D

KOMISCH !!!!! Woran könnte das ausser an dem Sechszylinder denn noch liegen?????;) *rätsel*

Ich lads grade... bin schon gespannt

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

KOMISCH !!!!! Woran könnte das ausser an dem Sechszylinder denn noch liegen?????;) *rätsel*

Ich lads grade... bin schon gespannt

Hat nur so viel MB weil die Quali gut sein sollte;)

Muß bald mal ein neues machen,der ist schon wieder ein bissel dumpfer geworden:D

gruß

ich würde dir aber wenn schon six-pack eher zum 323i raten!

da:

mehr hubraum pro zylinder --> mehr drehmoment

spritverbrauch nicht höher!

motorschonendere fahreweise möglich

...

ich kann dem was bio2k schrieb nur zustimmen! ich hatte vorher einen 318i und der EXAKT genausoviel verbraucht wie mein 320i jetzt! und das obwohl das cabrio schwerer ist und eine schlechtere aerdynamik hat - bei entsprechender fahrweise würde ich den 320er daher sogar als geringfügig sparsamer einstufen

ich fahre auch hauptsächlich in der stadt und habe einen verbrauch von 10,2-10,5 liter

der 320er (M52) ist echt ein super motor, würde ihn mir jederzeit wiederkaufen - den 318er nicht unbedingt, weil der nicht so haltbar ist und aus den bereits oben genannten prestige-gründen ;)

wenn dir eine gute hifi-anlage wichtig ist, solltest du versuchen, ein auto mit skisacköffnung zu bekommen. die mit umklappbarer rückbank oder ganz geschlossen sind relativ schwer mit bass auszustatten

Ich würde zu einer 320i-Limo raten. Am besten von einem seriösen Vorbesitzer, soll heißen nicht von einem Vorbesitzer unter 30. Serienmäßig unverbastelt - von Opa Willi oder so :D

Mit 6000 EUR ist dann noch ausreichend Geld für die üblichen Änderungen (Fahrwerk, Auspuff, Beleuchtung) übrig.

ich finde ein 170PS auto ziemlich übertrieben für den Anfang!! Ich denke mit einem 320er bist du gut bedient, 150PS ist ja schließlich auch nicht wenig. Und für 6000euro bekommst aufjedenfall was gescheites mit guter ausstattung.

gruß

Deine Antwort