Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 18 Jahre will 1er BMW Leasen

18 Jahre will 1er BMW Leasen

Themenstarteram 10. November 2007 um 13:31

Hallo,

ich habe mich damals hier schlau gemacht ob ich mir mein erstwagen leasen soll oder was ich machen soll. Bei mir war das Problem das ich voll in die Versicherung einsteigen würde, da ich es nicht als zweitwagen bei meinem Vater versichern kann.

Mir wurde V-Leasen von BMW empfohlen.

Ich wollte mal eure Meinungen hören, und wollte fragen was muss ich alles beachten, und wie viel zahl ich für Versicherung und Für das Auto und für Steuer.

Ich bedanke mich für eure Hilfe und verbleibe.

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Mit 18 sollte man sich einen neuen 135i zulegen.

Möglichst viel PS und einen möglichst teuren Neuwagen ist am besten mit 18.

Kleine ,günstige und sichere Kleinwagen zum Fahren lernen,sind was für alte Säcke, aber natürlich nichts für einen 18 Jährigen.

Mit 18 sollte man die teuersten und besten Neuwagen fahren und dann immer langsam die PS Zahl reduzieren mit den Jahren.

(Ob jemand die Ironie findet? :D)

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Leasing rate bei gutem Verhandlungsgeschick, ca. 280€/36Monate/10000km ohne Anzahlung, für einen 118D mit Klimaautomatik und Advantage Paket.

Würde bei diesen Sprit preisen, den sparsamen Diesel bevorzugen!

Versicherung über BMW, Achtung geht soweit ich weis nur noch bis 31.12.2007, kostet 19,90€/Monat

Steuer/Jahr ca. 277€

Willst Du uns verarschen? Du hast doch damals alle Antworten mehrfach bekommen!

Geh zum BMW Händler und frag den.

Respekt wenn man mit 18 einen Neuwagen dieser Kategorie  leasen kann und sich bei über 200% Beitragssatz auch noch eine Vollkasko leisten kann.Denn ob die Versicherung die BMW anbietet einen 18jährigen bei diesem Preis versichert dürfte sehr unwahrscheinlich sein,wenn überhaupt Vollkasko möglich.Ohne Vollkasko allerdings kein Leasing möglich.

 

Was die Versicherungskosten angeht,erst mal zu einem Versicherungsmakler des geringsten Mißtrauens gehen un den fragen was es kosten würde.Da fliessen so viele sinnlose faktoren mit in die Berechnung ein das eine Zahl die hier genannt würde zu 99% weit daneben liegt.

Mit 18 sollte man sich einen neuen 135i zulegen.

Möglichst viel PS und einen möglichst teuren Neuwagen ist am besten mit 18.

Kleine ,günstige und sichere Kleinwagen zum Fahren lernen,sind was für alte Säcke, aber natürlich nichts für einen 18 Jährigen.

Mit 18 sollte man die teuersten und besten Neuwagen fahren und dann immer langsam die PS Zahl reduzieren mit den Jahren.

(Ob jemand die Ironie findet? :D)

Ich weiß ja echt nicht was ihr habt. Wenn er ihn sich leisten kann, soll er das ruhig machen, wieso auch nicht, that's life.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Respekt wenn man mit 18 einen Neuwagen dieser Kategorie leasen kann und sich bei über 200% Beitragssatz auch noch eine Vollkasko leisten kann.Denn ob die Versicherung die BMW anbietet einen 18jährigen bei diesem Preis versichert dürfte sehr unwahrscheinlich sein,wenn überhaupt Vollkasko möglich.Ohne Vollkasko allerdings kein Leasing möglich.

 

Was die Versicherungskosten angeht,erst mal zu einem Versicherungsmakler des geringsten Mißtrauens gehen un den fragen was es kosten würde.Da fliessen so viele sinnlose faktoren mit in die Berechnung ein das eine Zahl die hier genannt würde zu 99% weit daneben liegt.

woher hast du die Info, das BMW das nicht macht, soweit ich weis, darf auch ein 18Jähriger, ein Auto mit V-Leasing fahren, warum sollten sie dann einem 18Jährigen, die Versicherung nicht auch verkaufen?

wisst ihr eigentlich wie viele 18Jährige einen Neuwagen fahren, lest euch mal durch die verschiedenen Foren...

Ob und zu welchen Konditionen BMW,bzw die Versicherung mit der sie zusammenarbeiten, Fahranfängern eine Vollkasko mit anbietet muß man beim Händler erfragen.Aber du kannst ja mal spasseshalber einen Onlinerechner bemühen.Bei der *.*24 kommen zb ca 1340€ Jahresbeitrag raus aber es ist nicht mal eine Teilkasko möglich.Geschweige denn eine Vollkasko.

 

Die preiswerten Prämien werden auf eine relativ einfache Art realisiert,alle Kunden die ein Risiko darstellen,wie zb Fahranfänger,werden vergrault.Haftpflicht müssen sie ermöglichen,aber den Preis bestimmen sie,eine Kasko müssen sie nicht anbieten aber ohne Vollkasko dürfte man keinen Leasingvertrag bekommen,wäre wieder für die Leasinggesellschaft ein zu hohes Risiko.Die 19,90/Monat,was ja wirklich günstig ist,wird es mit 99% Sicherheit nicht für Fahrer unter 21 geben.Da mußt du die Versicherung strickt vom Leasing trennen.Wenn sich der Leasingnehmer den Schädel zu Brei fährt bekommen sie das Geld von der Versicherung,also kein größeres Risiko.Die Versicherung wiederum hat das doch hohe Risiko zu tragen das die Kiste zu Schrott gefahren wird und ein solches Risiko möchten sie gerne vermeiden,wie zb damit das man keine Kasko abschliessen kann.Solche Mittel wenden aber auch ganz normale Versicherungen gerne an.Ein Kollege wollte sich mit 18 ein schönes Coupe,wenn auch keinen BMW,gönnen.Ich lies das Auto mit meinen Daten durchrechnen,hätte mit Vollkasko ca 1800 Euro gekostet.Seine Mutter war dann beim Versicherungsvertreter der für sie als Alleinfahrerin auf knapp 1500 Euro kam.Aber als der Sohnemann ins Spiel kam ging die Prämie alleine für die Haftpflicht auf rund 3000 Euro hoch und Kasko hätte die Zentrale genehmigen müssen.Schätzung des Maklers,ca 5000 Euro für eine Vollkasko mit 1000 Euro Selbstbeteiligung wenn es überhaupt genehmigt würde.

Versicherungen schauen noch mehr auf Rendite als die Mafia und deswegen werden große Risiken nicht mit 20€/Monat versicherbar sein.

 

Hallo,

Was soll ich mich hier auslassen,schaut Euch den Fred

"Günstige 1er mit und ohne V-Leasing" hier auf der 1. Seite an.

Dort steht alles drin.

Auch 17jährige, begleitendes Fahren, bekommen V-Leasing.

Ich habe einen bestätigten Vertrag für meinen 17-jährigen Sohn

bei mir auf dem Schreibtisch (118 d) liegen. (Die Eltern müssen

bei 17-jährigen noch als Erziehungsberechtigte unterschreiben).

Bis 18 kann er das Auto natürlich nur mit einem Begleiter fahren.

Es ist alles eine Frage der Bonität. Das Einzige was offen bleibt,

ist wie hoch sind die Prämien nach Ablauf der Leasingzeit?

Wenn man bei BMW bleibt, wird es sicherlich günstiger,

beim Wechsel zu einer anderen Marke kann man seinen

3-Jahresrabatt mitnehmen und sich eine neue Versicherung

suchen oder man bleibt bei der Victoria zum normalem Tarif.

Ihr könnt ja mal reinschauen, die Tarife sind günstig.

Inkl. Versicherung liegt die Rate bei einem 116 i mit

Advantagepaket bei 3 Jahren 32500 km inkl. Versicherung

um die 200,-€ inkl. Mwst.

Gruß Kühli

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Hallo,

Was soll ich mich hier auslassen,schaut Euch den Fred

"Günstige 1er mit und ohne V-Leasing" hier auf der 1. Seite an.

Dort steht alles drin.

Auch 17jährige, begleitendes Fahren, bekommen V-Leasing.

Ich habe einen bestätigten Vertrag für meinen 17-jährigen Sohn

bei mir auf dem Schreibtisch (118 d) liegen. (Die Eltern müssen

bei 17-jährigen noch als Erziehungsberechtigte unterschreiben).

Bis das er 18 ist, kann er das Auto natürlich nur mit einem Begleiter fahren.

Es ist alles eine Frage der Bonität. Das Einzige was offen bleibt,

ist wie hoch sind die Prämien nach Ablauf der Leasingzeit?

Wenn man bei BMW bleibt, wird es sicherlich günstiger,

beim Wechsel zu einer anderen Marke kann man seinen

3-Jahresrabatt mitnehmen und sich eine neue Versicherung

suchen oder man bleibt bei der Victoria zum normalem Tarif.

Ihr könnt ja mal reinschauen, die Tarife sind günstig.

Inkl. Versicherung liegt die Rate bei einem 116 i mit

Advantagepaket bei 3 Jahren 32500 km inkl. Versicherung

um die 200,-€ inkl. Mwst.

Gruß Kühli

na, das unterstreicht doch meine Vermutung....

also am besten das nächste mal erst informieren, dann den Mund auf machen;)

am 11. November 2007 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Mit 18 sollte man sich einen neuen 135i zulegen.

Möglichst viel PS und einen möglichst teuren Neuwagen ist am besten mit 18.

Kleine ,günstige und sichere Kleinwagen zum Fahren lernen,sind was für alte Säcke, aber natürlich nichts für einen 18 Jährigen.

Mit 18 sollte man die teuersten und besten Neuwagen fahren und dann immer langsam die PS Zahl reduzieren mit den Jahren.

(Ob jemand die Ironie findet? :D)

Bloß kein Neid...

Na,

ist doch perfekt, vom ersten Geld gleich jeden Monat nen paar Hundert € fürs Auto weggeben.

So wirst du dein Leben lang nicht spaaren können, weder für ein eigenes Auto, oder mal für ein Haus, Wohnung.

Naja, Leben auf Raten, als nächstes wird anstatt zu spaaren noch der Fernseher finanziert, die Steroanlage und der PC...

Falls dann aufeinmal kein Job mehr da ist, ist das natürlich perfekt.

Wenn ich nen Auto haben will bezahle ich das. Wenn ichs mir nicht leisten kann habe ich nicht genug Geld. Klar wenn man sich lange genug anhöhrt wie billig es ist und welche Vorteile es alles gibt. Dennoch sind heute wesentlich mehr Haushalte verschuldet, als früher, wo es diese tollen leasing und finanzierungsangebote nicht gab... wie kommt das nur.

Wie hoch issen sone Rate? 2-300€ im Monat? Naja, spaare mal ein Jahr und dann kannst du dir einen schönen e36 320i 6 Zylinder kaufen. Fährt auch und ist dann deiner. Falls du Mist baust, der Job flöten geht, oder sonst was, kannst du den Wagen sofort verkaufen.

Schaden kann das nicht...

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

Na,

ist doch perfekt, vom ersten Geld gleich jeden Monat nen paar Hundert € fürs Auto weggeben.

So wirst du dein Leben lang nicht spaaren können, weder für ein eigenes Auto, oder mal für ein Haus, Wohnung.

es gibt auch leute, die finazieren/leasen sich ein auto und sparen trotzdem noch etliche €uros im monat auf seite!

nur weil der te gearde erst 18 ist, braucht man ihn nicht so anzugreifen!

das kann einem mit 35-40 ebenso passieren, das man den job verliert (lediglich mit 18 sind die chancen nen neuen job zu bekommen ungleich höher als mit 40 oder gar älter!).

wenn der te ein auto benötigt warum sollte es dann kein neuwagen sein?

und wenn seine monatlichen kosten (altersabsicherung usw. bedenken!) dies zulassen sehe ich dort auch kein problem!

wohl aber, das einige ein problem damit haben, dass die heutige jugend teilweise mehr geld direkt nach der ausbildung verdient als ihre eltern mit 25jahren berufserfahrung, und deßhalb direkt mit so klugen kommentaren wie "Leben auf Raten" kommen....also schlichtweg neid...

€dit: zum thema fernseher auf rate.....

mache ich auch!

bei 0,00% finanzierung lass ich das geld was der tv gekostet hat lieber bei über 5% zinsen/wachstum auf der bank (bzw. aktiendepot) liegen und zahle die raten direkt mittels entnahmeplan daraus......

und NEIN, bevor wieder einer auf die idee kommt, "bei barzahlung wäre der tv billiger gewesen", kann ich denjenigen beruhigen, der hätte dasselbe gekostet!

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

Na,

ist doch perfekt, vom ersten Geld gleich jeden Monat nen paar Hundert € fürs Auto weggeben.

So wirst du dein Leben lang nicht spaaren können, weder für ein eigenes Auto, oder mal für ein Haus, Wohnung.

Naja, Leben auf Raten, als nächstes wird anstatt zu spaaren noch der Fernseher finanziert, die Steroanlage und der PC...

Falls dann aufeinmal kein Job mehr da ist, ist das natürlich perfekt.

Wenn ich nen Auto haben will bezahle ich das. Wenn ichs mir nicht leisten kann habe ich nicht genug Geld. Klar wenn man sich lange genug anhöhrt wie billig es ist und welche Vorteile es alles gibt. Dennoch sind heute wesentlich mehr Haushalte verschuldet, als früher, wo es diese tollen leasing und finanzierungsangebote nicht gab... wie kommt das nur.

Wie hoch issen sone Rate? 2-300€ im Monat? Naja, spaare mal ein Jahr und dann kannst du dir einen schönen e36 320i 6 Zylinder kaufen. Fährt auch und ist dann deiner. Falls du Mist baust, der Job flöten geht, oder sonst was, kannst du den Wagen sofort verkaufen.

Schaden kann das nicht...

Gruß

Christian

Deine Kritik ist völlig fehl am Platz und steht dir übethaupt nicht zu. Oder bist du sein Vater ?

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Lass den jungen Mann doch seine eigenen Erfahrungen machen und erhebe nicht gleich den Zeigefinger, auch wenn du vielleicht mehr Lebenserfahrung hast.

Grüsse

Kalle

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

Na,

ist doch perfekt, vom ersten Geld gleich jeden Monat nen paar Hundert € fürs Auto weggeben.

So wirst du dein Leben lang nicht spaaren können, weder für ein eigenes Auto, oder mal für ein Haus, Wohnung.

Naja, Leben auf Raten, als nächstes wird anstatt zu spaaren noch der Fernseher finanziert, die Steroanlage und der PC...

Falls dann aufeinmal kein Job mehr da ist, ist das natürlich perfekt.

Wenn ich nen Auto haben will bezahle ich das. Wenn ichs mir nicht leisten kann habe ich nicht genug Geld. Klar wenn man sich lange genug anhöhrt wie billig es ist und welche Vorteile es alles gibt. Dennoch sind heute wesentlich mehr Haushalte verschuldet, als früher, wo es diese tollen leasing und finanzierungsangebote nicht gab... wie kommt das nur.

Wie hoch issen sone Rate? 2-300€ im Monat? Naja, spaare mal ein Jahr und dann kannst du dir einen schönen e36 320i 6 Zylinder kaufen. Fährt auch und ist dann deiner. Falls du Mist baust, der Job flöten geht, oder sonst was, kannst du den Wagen sofort verkaufen.

Schaden kann das nicht...

Gruß

Christian

Abgesehen davon, das ein 18 Jähriger natürlich keinen 1er fahren muss, finde ich nicht, dass man das Fahrzeug unbedingt kaufen muss.

Ich selber habe meine Karre geleast, nicht weil ich keine Kohle hätte sie cash zu kaufen, sondern weil ich (und ich spreche auch nur aus meiner Perspektive) mit dem Leasing doch viel mehr Liquidität generieren kann. Klar kann man arbeitslos werden, aber dieses Risiko hat man halt immer. Für mich ist wichtig, wie der Interne Zinsfuß des Leasing im Verhältnis zu alternativen Anlagen ist. Wenn der Zinsfuß fürs leasen bei 4% liegt und ich aufs Tagesgelt 4,5% bekomme, dann ist das eine wirtschaftliche Entscheidung fürs leasen und dann ist es mir egal, ob mir der Wagen gehört oder nicht, da ich Ihn ja uneingeschränkt nutzen kann. Ehrlich gesagt habe ich lieber 40.000 auf dem Tagesgeldkonto und der Wagen ist nicht meiner, als andersherum.

PS: Leasing wird in der Regel durch Barkäufe anderer querfinanziert, somit wäre ich doch schön blöd, beim Autokauf die Dollars auf den Tisch zu legen und wenn ich vom Hof fahre 15% Verlust zu machen. Dann habe ich nämlich aus 40.000€ innerhalb weniger Sekunden 34.000 gemacht... Dafür kann ich den Wagen nämlich wieder verkaufen.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen