1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. 18 Monate Abgemeldeter gsi beim TÜV

18 Monate Abgemeldeter gsi beim TÜV

Opel Kadett E
Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 19:44

Hi

Ich hab mir gestern ein 88 Kadett Gsi Cabrio zugelegt sieht für sein alter noch super aus hacken an der geschichte ist nur der wagen ist seit 2 jahren abgemeldet und hat seit 18 monaten kein tüv mehr.......

Jetzt bin ich eigentlich ein absoluter bmw freak und habe über opel immer nur schlechtes gehört aber heute wahr ich mit dem kadett beim tüv und ich wahr sehr positiv überrascht

zwar war das ergebniss der untersuchung 14 mängel und kein tüv aber ich liste die mängel mal auf

1. Batterieplusplo abdeckung fehlt :)

2. Domlager vo. re. defekt

3. Domlager vo. li. defekt

4. Radlager hi. re spiel

5. Feststellbremse hi. re. lüftspiel zu klein

6. Achsmanschette vo. re. innen eingerissen

7. Achsmanschette vo. li. aussen fehlt

8. Mittelschaldempfer defomiert

9. Mittelschaldemper undicht

10. Reifen vo. re einseitig abgefahren

11. Luftfilter nicht zulässig

12. Signalhorn ohne funktion

13. Radabdeckung hi. unzureichend

und was ja bei einem opel niemals beim tüv fehlen darf :)

14. Korrosion an der innenseite der Motorhaube

was haltet ihr davon für ein fahrzeug welches 18 monate tüv abgelaufen ist doch wirklich nix wildes.

 

ACH JA FAST VERGESSEN MEIN LCD TACHO BLEIBT IMMER HÄNGEN WORAN KANN DAS LIEGEN?

Ähnliche Themen
14 Antworten

sonne gute basis hätte ich auch gerne :D:D:D

der scheint ja echt noch top zu sein da lohnt sich das ja zu investieren

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 23:12

Erster Opel und gleich mal glück gehabt :)

naja erstmal die defekten und fehlenden:confused: Achsmanchetten ersetzen und weiter gehts

rost ist das einzige was einen opel zerstören kann,aber da du so gut wie keinen hast(nur die haube) ist der rest ein kindergeburtstag.

sei froh nen schönen kadett ohne rost ist sehr sehr selten.

gruß chrima38

Ohne rost kann ich mir fast nicht vorstellen. Mach mal die schwellerabdeckungen weg, dann siehste was sache ist ;)

Wenn da dann auch kein rost ist, dann hast wirklich einen guten fang gemacht.

er brauch ja nur mal die hinteren seitenverkleidungen abnehmen oder mal die abdeckung von den rückleuchten und rein schaun da wird er auch einiges entdecken ..

kaum zu glauben das da nix an rost is ;)

der kadett rostet von innen nach außen, kann von außen noch so schön aussehen =)

Hallo,

wenn Du länger was davon haben willst, nimm mal hinten in den Radkästen die Gummistopfen raus. Dann kannst Du in den Schweller schauen. Da sollte schon jede Menge Unrat drin sein. Den mit einem Mod. Pauersauger ( am besten eine gute Tanke suchen ) aussaugen und dann ordentlich Hohlraumkonservierung reinblasen. Ansonsten brauchst Du spätestens für den nächsten Tüv das Rep.Blech "Bodengruppe ab Innenraumleuchte".

Den Sauger mit 2m Gartenschlauch und etwas Tape pimpen.

Bei mir war das zumindest auf einer Seite nicht mehr nötig :-))

Gruss

KT.

auch nich schlecht :D

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 2:35

Mit dem rost schein ich wirklich glück zu haben den er hat wirklich bis auf die haube und einem kleinen fleck unterm rechten rücklicht kein rost seitenwände sind von innen top ( er würde aber auch gezogen hinten und dabei würde wohl alles vernünftig versiegelt ) und die schweller haben gar nix verkleidungen hat er da keine drüber , aber ich denke das er wohl schon mal gemacht würde den so wie ich erfahren habe würde der kadett vor ca 4 Lackiert .

Wo sind denn noch versteckte stellen wo die sonst noch so rosten????

am 23. Dezember 2007 um 12:44

Zitat:

Wo sind denn noch versteckte stellen wo die sonst noch so rosten????

Kompletter Unterboden. Alle Hohlräume, Träger, Achse hinten und vorne.

Hinter den Blinkern und Scheinwerfern.

Ja ja, die Vorurteile mit dem Rost immer... ;)

Seitdem ich nen Kumpel hab, der total auf BMW abfährt, eine eigene Halle hat und dort auch öfter mal BMW's schlachtet, weiss ich, das auch BMW's mächtig weg rosten können... und sogar an Stellen, wo man es beim Kadett NIE für möglich halten kann... wie z.B. über'm Handschuhfach... ist schon lustig, wenn man beim BMW das Handschuhfach öffnet und freien Blick auf die Autobatterie hat, die sich unter der Motorhaube befindet :D

Von diesem blöden braunen Mist kann sich leider so gut wie kein Auto frei sprechen, egal welche Marke.

Aber wie schon gesagt wurde, der einzige wirkliche Opel-Killer ist der Rost, der Rest ist im allgemeinen sehr robust... wobei ich hier nur vom E-Kadett sprechen kann, da ich die letzten 11 Jahre nix anderes gefahren/repariert/geschlachtet habe ;)

Dann wünsch ich Dir mal viel Spass mit den paar Reparaturen... ist ja eigentlich nur ne Kleinigkeit.

Gruß Music.

Hallo,

wenn der Wagen vor 4 ( Jahren? ) gelackt wurde, hat sich bestimmt schon jemand mit der Brutzelmaschiene und dem Prestolittöpfchen an Ihm vergnügt. Das die Geschichte immer noch dem bösem Mann mit dem Schraubendreher standhält spricht für eine solide Arbeit.

Aber glaube mal, die braune Pest ist ganz sicher da. Gebe dich nicht der Illusion hin alles ist i.O. weil nix zu sehen ist....

Hohlräume rosten immer von innen nach aussen. Sprich wenn man die ersten Pickel sieht ist es zu spät. Dann steht an der Stelle nur noch der Lack und bis mann schweissbare Substanz erflext hat kann es dauern.....

Die ganze Sache kostet vielleicht 50 Euro Material, spart einem aber eine ganze Menge Arbeit und Geld in naher Zukunft. Wenn ich so ein gutes Stück hätte, täte ich das machen.

Das ganze kann man noch optimieren, wenn man auf höhe der A/B-Säule 5mm Löcher unten in den Schweller bohrt. Dann kann man den Rüssel der Sprayflasche auch noch in die Säulen schieben. Die Löcher kann man lassen oder mit Gummistopfen verschliessen.

Ach so, wenn Du das machst leg Pappe unter die Schweller. Die Suppe tropft sonst auf den Boden. Macht sehr hässliche dauerhafte Flecken.....

Die Kiste dann am besten über Nacht abtropfen lassen und anschliessend die Ablauflöcher mit einem Zahnstocher wieder freipopeln.

Gruss

KT

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 18:46

Hi

Also wir haben uns den wagen heute mal auf der bühne angeschaut von unten ist absolut kein rost zu sehen er wurde allerdings schon mal geschweisst scheint aber wohl sehr gut gemacht zu sein desweiteren haben wir die seitenverkleidungen hinten ausgebaut und uns das ganze mal von innen angeschaut und auch da absolut kein rost und mit hohlraumversiglung hat da auch keiner gesparrt. Die einzige stelle die wir gefunden haben wenn mann von der haube mal absieht war hinten unterm linken rücklicht unter der stossstange von aussen hatte ich das ja schon gesehen aber heute haben wir hinten mal die verkleidungen im kofferraum ausgebaut und da musste ich leiger feststellen das er rund ums rücklicht am gammeln ist scheint aber noch nix willdes zu sein hab ihn jetzt in die garage gestellt und werde mich da mal dran machen im neuen jahr und dann mal sehen ich überlege ja einen neuen motor einzubauen aber das hab ich ja in nen anderen thread geschrieben.

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 18:47

@ kadettentreiber

Danke für den tipp mit den schwellern werde ich auf jeden fall machen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen