ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 18" montiert, trägt der Tüv das ein?

18" montiert, trägt der Tüv das ein?

Themenstarteram 26. März 2005 um 12:32

Hallo @ all,

jetzt hab ich heute meine 18" montiert und jetzt stehen sie vorne etwas raus....ich kenn mich da leider nicht so aus..deshalb die Frage, trägt der TÜV das ein?

fotos hier...

http://dragon630.de/omega_golf.htm

stehen ca. 1,5-2cm über den radkasten raus..hinten passts optimal...

Ähnliche Themen
46 Antworten

hi

wekche et hast du denn ?? sieht ein bischen weit draußen aus .. so nach den fotos .... ist auch nicht tiefer oder ??

was steht den im gutachten drin zu den auflagen ?

Könnte knapp werden, Hast du denn ein Felgengutachten oder eine ABE?

sieht schon ein bissl doll weit draussen aus....

die dimensionen wären mal interessant

Themenstarteram 26. März 2005 um 12:54

ne is nicht tiefer.....

sind 225/40/18 ET37 ......

ne ABE/Gutachten nicht.....nur n prüfbericht...

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

ne is nicht tiefer.....

sind 225/40/18 ET37 ......

ne ABE/Gutachten nicht.....nur n prüfbericht...

hm dann wird das kritisch denk ich also bei mir war die

grenze ne et 45 mit einem 225/40 er bei 18 Zoll ( hab sie mir dann aber doch nicht gekauft ) ... denk mal nicht das der tüv dir das so einträgt stehen zu weit raus ne tieferleung würd schon was bringen ...

also hast du nur einen prüfbreicht der zu den felgen gehört ??

dann mußt du eh ne einzelabnahme machen denk mal da hast du dich verkauft was sind das den für felgen ?

am 26. März 2005 um 13:31

Also ich würd sagen die stehen eindeutig zu weit drüber weil laut tüv müssen die ja genau mit dem radkasten abschließen glaube auch wenn keine abe dabei ist das es ein fehlkauf war

sorry

die Lauffläche muss abgedeckt sein, egal ob sie etwas rausstehen oder nicht!

ich kann dir / euch ja mal ein gutachten für 18 Zoll-felgen mit 225-Bereifung zusenden. Da stehen die auflagen drin.

das gutachten ist für asa ar1 8x18 und 9x18 mit 225/40ZR18 und 245/35ZR18, speziell für nen golf1K.

wer interesse an den felgen hat kann ja mal hier vorbeischauen, läuft aber heut um 19:30 Uhr aus.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mfg,

Tom

am 26. März 2005 um 14:27

Wie @mandmore schon richtig sagte, wird alles was über die Radkästen hinausgeht, nicht eingetragen, ohne Ausnahmen.

Themenstarteram 26. März 2005 um 14:52

also das mit der lauffläche hab ich auch so gehört....

war jetzt grad mal bei ATU (ja schlagt mich, nur hat kein andrer laden mehr offen) der meinte auch so lang die lauffläche im radkasten is, und das ist sie, dürfte es kein problem sein....

@dendemann

es gibt n haufen leute, bei denen der reifen noch weiter raussteht..und das wird auch eingetragen..

naja am dienstag gehts zum tüv, mal schauen, was der dann sagt....

@mastertribun

wieso sollte mir ne tieferlegung was bringen?

dass ich ne einzelabnahme machen muss, weiß ich ja...hat mir der verkäufer schon gesagt, deswegen hab ich die auch recht günstig bekommen..

des sind Teamdynamics Omega 7,5x18" ET37

www.teamdynamics.de

am 26. März 2005 um 14:58

Zitat:

@dendemann

es gibt n haufen leute, bei denen der reifen noch weiter raussteht..und das wird auch eingetragen..

Nichts ist unmöglich :D

 

Ist aber laut StVO nicht zulässig.

Themenstarteram 26. März 2005 um 15:02

so lang die lauffläche im radkasten is solls ja gehen...und so ists gottseidank....

naja seh ich ja am die...kann nur hoffen...

und ansonsten könnt ich ja diese radkastenverbreiterungen montieren oder? dies auch für die khartoum felgen gibt....?

verkaufen möcht ich se net unbedingt....sieht einfach saugeil aus...auch wenn er noch zu hoch ist....und der liegt auf der straße mit den 225ern...sche!!!

Solange die Luffläche abgedeckt ist, ist die Sache StVZO-konform. Ob dann beispielsweise die Felge weiter raussteht ist nebensächlich, es kommt alleine auf die Lauffläche an.

Themenstarteram 26. März 2005 um 16:24

dann sollte es passen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

also das mit der lauffläche hab ich auch so gehört....

war jetzt grad mal bei ATU (ja schlagt mich, nur hat kein andrer laden mehr offen) der meinte auch so lang die lauffläche im radkasten is, und das ist sie, dürfte es kein problem sein....

@dendemann

es gibt n haufen leute, bei denen der reifen noch weiter raussteht..und das wird auch eingetragen..

naja am dienstag gehts zum tüv, mal schauen, was der dann sagt....

@mastertribun

wieso sollte mir ne tieferlegung was bringen?

dass ich ne einzelabnahme machen muss, weiß ich ja...hat mir der verkäufer schon gesagt, deswegen hab ich die auch recht günstig bekommen..

des sind Teamdynamics Omega 7,5x18" ET37

www.teamdynamics.de

hi ganz einfach weil sich durch die tieferlegung die gemotrie reifen karosserie ändert.. guck dir mal ein par gutachten an da steht es sogar drin das unter umständen die tieferlegung ausreichd um eine abdeckung des reifen zu gewährleisten... du mußt aber auch bedenken das der reifen nicht nur oben abgedeckt sein muß sondern auch nach vorne bzw hinten zu einem gewissen rahmen .... kommt aber auch auf den prüfer an der dir sowas einträgt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 18" montiert, trägt der Tüv das ein?