Forum5er F07 (GT), F10 & F11
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18% NACHLASS NEUER F 10

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Januar 2010 um 22:14

Hallo gerade folgendes Angebot gefunden

gruß

 

Marke BMW

Nachlass 18%

Modell 530d Limousine neue Modell 2010

Farbe Saphirschwarz metallic

Polsterung Leder Dakota Schwarz/Schwarz

Erstzulassung Neufahrzeug

Lieferfrist Mai

Motor 3.0 D 180 kW Euro 5

AZW-nummer NEW Modell 2010 Lieferung Mai 2010

netto Preis € 61.762,00

18% Nachlass € 11.117,16 -

Preis € 50.644,84

Überführung-PDI € 595,00 +

Gesamtpreis netto € 51.239,84

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CL203

also ich habe schon von 15% gehört aber 18% ist ja wirklich hart an der Grenze. Sehr traurig das solche Autos heute verschenkt werden und sich die Global Player ernsthaft wundern warum so ein Auto nach drei Jahren dann nur noch einen Restwert von 40% hat :rolleyes:

Naja, also geschenkt sind 5er BMWs auch mit 15% Nachlass nicht wirklich. Vielleicht nähern sich die Autos nach 15 - 20% Abzug ihrem realen Wert ein wenig an....;)

14 weitere Antworten
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14 Antworten

... falsches Unterforum! ;)

Quelle???

am 13. Januar 2010 um 22:53

Bitte im F10-Forum posten. :)

also ich habe schon von 15% gehört aber 18% ist ja wirklich hart an der Grenze. Sehr traurig das solche Autos heute verschenkt werden und sich die Global Player ernsthaft wundern warum so ein Auto nach drei Jahren dann nur noch einen Restwert von 40% hat :rolleyes:

Ohne Quelle bring so ein Posing garnichts! 

Zitat:

Original geschrieben von CL203

also ich habe schon von 15% gehört aber 18% ist ja wirklich hart an der Grenze. Sehr traurig das solche Autos heute verschenkt werden und sich die Global Player ernsthaft wundern warum so ein Auto nach drei Jahren dann nur noch einen Restwert von 40% hat :rolleyes:

Naja, also geschenkt sind 5er BMWs auch mit 15% Nachlass nicht wirklich. Vielleicht nähern sich die Autos nach 15 - 20% Abzug ihrem realen Wert ein wenig an....;)

Was soll immer das Genörgel über den hohen Preis? Echt unglaublich nervig...

Ein Auto ist immer soviel wert, wie der Kunde dafür zu bezahlen bereit ist.

Und Listenpreis zahlt sowiso kein normaler Mensch, nichtmal bei Skoda.

18 Points auf den F10 ?? Never ever.. ich bin sicher, wenn dies ein Angebot vom Händler oder NL wäre, gibt es sofort ein STORNO !! Just my 2 cents..

LG

OLLI

am 14. Januar 2010 um 14:13

Hi,

diesenAbsatz gelesen ?? :

"Wir nennen in unseren Angeboten ausschließlich die Nettopreise, exklusiv Mehrwertsteuer, BPM und ohne anfallende Transportkosten."

*gelöscht*

Zitat:

Original geschrieben von starpom

Was soll immer das Genörgel über den hohen Preis? Echt unglaublich nervig...

Ich finde eher solche Kommentare unglaublich nervig - ist also alles Ansichtssache;)

 

Solange es gravierende Preisunterschiede in anderen Ländern (zum Beispiel USA) gibt habe ich das Gefühl, andere Regionen zu sponsorn, daher ist Rabatt eine legitime Erwartung.

 

Persönlich wäre mir auch euin vernünftiger Festpreis lieber als das Rabattgezerre aber die Marktregeln sind leider anders und daher sterben solche Threads niemals aus.

 

Gruss,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von starpom

Was soll immer das Genörgel über den hohen Preis? Echt unglaublich nervig...

Ein Auto ist immer soviel wert, wie der Kunde dafür zu bezahlen bereit ist.

Und Listenpreis zahlt sowiso kein normaler Mensch, nichtmal bei Skoda.

Ist ja schön, dass Dir die hohen Preise so wenig ausmachen. Mich stören Sie schon, da ich unter anderem den Bruttolistenpreis versteuern muss obwohl ich 12, 15, 18 oder wieviele Prozente auch immer weniger bezahlt habe. Da BMW (und andere natürlich auch) praktisch kein Auto ohne hohen Abschlag verkaufen kann, sind sie den Listenpreis gemäss Deiner eigenen Definition ja auch nicht real wert. Mir geht es unglaublich auf den Sack, dass ein Autokauf inzwischen nach orientalischen Regeln ablaufen muss wenn man nur den Preis zahlen will, den das Teil (vielleicht) wert ist.

Zitat:

Original geschrieben von TBig

Ist ja schön, dass Dir die hohen Preise so wenig ausmachen. Mich stören Sie schon, da ich unter anderem den Bruttolistenpreis versteuern muss obwohl ich 12, 15, 18 oder wieviele Prozente auch immer weniger bezahlt habe...

Das ist ein guter Punkt. Den müsste man eigentlich in den Preisverhandlungen auch noch zusätzlich mit einbringen. So dass die Versteuerung der unrealistisch hohen Listenpreise bei Leasing oder Firmenwagen zusätzlich in den Rabatt mit reingerechnet wird.

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Zitat:

Original geschrieben von starpom

Was soll immer das Genörgel über den hohen Preis? Echt unglaublich nervig...

Ich finde eher solche Kommentare unglaublich nervig - ist also alles Ansichtssache;)

 

Solange es gravierende Preisunterschiede in anderen Ländern (zum Beispiel USA) gibt habe ich das Gefühl, andere Regionen zu sponsorn, daher ist Rabatt eine legitime Erwartung.

 

Persönlich wäre mir auch euin vernünftiger Festpreis lieber als das Rabattgezerre aber die Marktregeln sind leider anders und daher sterben solche Threads niemals aus.

 

Gruss,

Frank

Nur ist der elementare Unterschied zwischen USA und Deutschland . In Deutschland wir nach einer Zubehörliste bestellt und in der USA stehen die Autos fertig beim Händler.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

 

Nur ist der elementare Unterschied zwischen USA und Deutschland . In Deutschland wir nach einer Zubehörliste bestellt und in der USA stehen die Autos fertig beim Händler.

Ja und?

Ist doch die deutsche Lösung viel billiger für den Hersteller: Keine Lagerkosten, keine unverkäuflichen Fehlkonfigurationen/Farben. Just-In-Time-Producing.

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