1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 18 oder 19 Zöller???

18 oder 19 Zöller???

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 20:55

Hallo,

ich wollte mir in den bevorstehenden Ferien mal neue Felgen und Reifen gönnen. So nun bin ich mir aber nicht sicher welche ich nehmen soll.

Merkt man,dassman 19 Zöller drauf hat?? Ist der Verbauch dadurch deutlich höher (1 Liter und mehr?) Ist die Beschleunigung deutlich geringer?? Ich habe einen Golf 5 1.6 mit 102 PS. Also 19 Zöller würden schon schöner aussehen, doch wenn dadruch die Fahrleistungen schelchter werden dann tuen es ja auch 18 Zöller.

Was würdet ihr mir empfehlen??

Gruß Bart

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: 18 oder 19 Zöller???

Zitat:

Original geschrieben von Bart_15

Hallo,

ich wollte mir in den bevorstehenden Ferien mal neue Felgen und Reifen gönnen. So nun bin ich mir aber nicht sicher welche ich nehmen soll.

Merkt man,dassman 19 Zöller drauf hat?? Ist der Verbauch dadurch deutlich höher (1 Liter und mehr?) Ist die Beschleunigung deutlich geringer?? Ich habe einen Golf 5 1.6 mit 102 PS. Also 19 Zöller würden schon schöner aussehen, doch wenn dadruch die Fahrleistungen schelchter werden dann tuen es ja auch 18 Zöller.

Was würdet ihr mir empfehlen??

Gruß Bart

Meine Empfehlung wäre die 18er beizubehalten. Ich denke nicht, dass sich die Fahrleistung rapide ändern werden, dennoch wir du es wirklich spüren.

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 21:03

19 oder 18 Zöller

Hallo,

sorry hab ich nicht so deutlich geschrieben. Im moment habe ich noch 16 Zöller. Stahlfelgen. DA MUSS WAS ANDERS HER!!!

Wollte mir die holen.

http://www.etabetawheels.de/TETTSUT.jpg

Gruß Bart

Re: 19 oder 18 Zöller

Zitat:

Original geschrieben von Bart_15

Hallo,

sorry hab ich nicht so deutlich geschrieben. Im moment habe ich noch 16 Zöller. Stahlfelgen. DA MUSS WAS ANDERS HER!!!

Wollte mir die holen.

http://www.etabetawheels.de/TETTSUT.jpg

Gruß Bart

Ich würde dir 18er empfehlen.

Ich selbst hab aber nur 17er drauf, da ich noch ein bisschen mehr Komfort haben möchte.

Also Verbrauch ändert sich imo nur durch die Reifenbreite. 19 Zöller find ich an nem Golf persönlich übertrieben. Wenn Du noch etwas Restkomfort willst, nehm die 18er. Wobei die auch schon an der Grenze sind.

Nur meine Meinung

Also 18Zöller sind ausreichend!!

Habe 8,5x 18" drauf, sehen einfach Spitze aus und Komfort ist auch noch da. Allerdings habe ich auch mein Auto tiefergelegt, ändert die Fahreigenschaften nochmal!!!

Bilder unter LINK

Gruß Marcus

Also,

wenn wir nach der Vernunft ausgehen würden.....Ganz klaro die 18er.....Doch nach der Optik sehen die 19er einfach nur geil aus...hatte mal probeweise welche auf meinem GTi drauf.

Sah einfach geil aus,doch irgendwas hat da geschliffen.Denke mal das du bei 19 Zöllern was an den Ratkästen machen müsstest.

Ich hab mir im nachhinein die Originalen 18er GTI felgen drauf gemacht.......

Die Felge die du haben willst findest auch bei ebay,wenn du nur GTI Felgen eingibst......Gibst auch in schwarz....

Wieso schleifen denn die 19"?

Die Gesamtgröße ändert sich ja eigentlich nicht.

Oder?

Ich stehe auch noch vor der Frage 18" oder 19"

@MaPa2701: geil!!!!

am 12. Oktober 2005 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heizer

Wieso schleifen denn die 19"?

Die Gesamtgröße ändert sich ja eigentlich nicht.

Oder?

Ich stehe auch noch vor der Frage 18" oder 19"

Ist ja auch noch abhängig von der Felgenbreite und der ET.

Die 19" wird ne kleinere ET gehabt haben....

Gruss

Sascha

ja genau.. also 8x19 et 50 schleift nix! hinten kannst du sogar et 35 fahren ...!

ansonsten wie gesagt, optisch sind 19" natürlich noch reizenter als 18"

aber man muss eben bedenken das der preis für einen reifen DEUTLICH teurer ist als für 18" ! und außerdem siehts dann mit komfort recht schlecht aus.. auto fährt zwar wie auf schienen aber ist eben alles sehr ungedämpft...! ungefähr so, als ob du 5 bar luft auf deine jetzigen reifen machst ;-)

ich habe mich dennoch für 19 zoll entschieden.. wer schön sein will.. muss leiden ;-) !

wenn ich komfort haben möchte, dann würde ich mich für 17" entscheiden ;-)

achso.. zum thema verbrauch... also das merkt man schon, mind 0,5 liter mehr mit 235er breite! und zum thema anzug.-. naja auch hier merkt man es etwas..! aber manche vertreten hier die auffassung das man absolut nicht mehr aus dem knick kommt, das kann ich jedoch überhaupt nicht bestätigen ;-) !

grüße...

102PS --> 19er

ROTFL!!!!!!! Ich sag nur "rollende Schikane". Da geht nichts mehr. ich bereue beim gti die 18er ja schon fast.

gruß shodan

am 12. Oktober 2005 um 14:03

Ich persönlich finde ja die Bimoto 19 Zoll-Felge schick von MTM. Entweder in silber oder nochbesser in schwarz.

http://www.hoppenmotorsport.com/MTMbimotoFelge2.JPG

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 15:00

Felgen und Federn

Hallo,

ich denke auch, dass ich die 18 Zöller nehme. So ich will ja auch mein Auto bisschen tieferlegen. Welche Federn empfehlt ihr mir da?? Ich will halt auch mal ein paar Freunde mitnehmen, sodass die Reifen dann net scheifen. H&R Federn oder Eibach Federn??

Gruß Bart

rollende schikane... ich weiß schon....

Deine Antwort