- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- 18 oder 19 zöller
18 oder 19 zöller
hi leute
Ich habe mir vor die Mam 8 felgen (A8 look)draufmachen zu lassen wenns wieder warm wird. Und da wollte ich fragen was sieht besser aus 18 oder 19 zöller, mein Golf V ist nicht tiefergelegt. Und wie siehts mit dem tüv aus müssen die irgendwie eingetragen werden oder wie funktioniert das.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Eintragen muss du sie auf jeden fall hab ca. 41 euro bezahlt glaub ich.
ob 18 oder 19er musst du für dich selbst endscheiden bei,z.b. 8x18 et 45 brauchst zu nichts am fahrzeug verändert einfach drauf zum tüv und fertig, bei 19er muss auf jeden fall was gemacht werden, ich persönlich finde 19er zu groß für ein golf 18er sind perfekt meiner meinung nach!
18er nehmen.
19er sind in allem schlechter als 18er und optisch ist der Unterschied gering.
Wobei nicht mal gesagt ist,d as die 19er besser aussehen als die 18er.
17 auf 18 ist dagegen was ganz anderes meiner Meinung nach.
Zitat:
Original geschrieben von uprocka
bei 19er muss auf jeden fall was gemacht werden, ich persönlich finde 19er zu groß für ein golf 18er sind perfekt meiner meinung nach!
Falsch, bei 19ern muss nicht unbedingt was gemacht werden. Kommt auf die Breite und ET an.
Ich persönlich finde, dass 19"er besser als 18" aussehen...
Hatte erst 18er und nun 19er !
Wer meint dass ´man einen Unterschied nicht sieht muss zu Fielmann!
Wenns um Optik geht, dann auf jeden Fall 19er!!!
19er aber bitte nur mit ner Tieferlegung....alles andere sieht aus wie´n Golf Country.....
Ansonsten finde ich 19Zoll mit Tieferlegung schon sehr gut...
meint ihr 8,5x19 ET 40 würde passen ???
Beim GTI ohne Tieferlegung (evtl. Sportline Fahrwerk)
reifen würden dann 225x35 sein.
oder
1. Möglichkeit
8.50 x 18 ET: 40.0
2. Möglichkeit
8.00 x 18 ET: 35.0
danke...
Mit einer dezenten Tieferlegung (ala GTI) sehen 18er richtig geil aufn Golf aus. Mit 19" wirst du deutliche Elastizitätseinbußen hinnehmen müssen. Der Komfort dürfte auch nur noch gering sein... mußt dann ja schließlich mit über 3 bar Luftdruck fahren. Und dann auch noch über 200 Euronen pro Reifen *uiuiui*
also ich finde, eins darf man nicht vergessen, es ist und bleibt ein Golf und für den sind 18" schon groß genug dimensioniert. Wenn man gern großere Puschen haben will, muss das auto auch dazu passen, sprich Kompaktwagen = Kompaktfelgen! Ich denke, ab Oberklasse a lá A6 sind 19" und größer genemigt.
Ich bin auch noch grad am überlegen was ich für Felgen bzw. Felgengröße auf meinem Golf aufziehen soll...
Aber die Wahl wird wohl auf die LORINSER RS8 Turbinenrad 8,5x19 Zoll fallen.
Ich finde 19 Zoll Felgen einfach gesagt geil. Mögen andere was anderes sagen, ist im Endeffekt Geschmackssache...
Hallo,
dann versuche ich es hier nochmal.
Fährt jemand 8 x 18 mit 235 /40ern. Die Kombi wurde ja in der letzten 'Gute Fahrt' so gelobt. Ich habe daraufhin nochmal mit dem Autor dieses Artikels bei 'Gute Fahrt' persönlich gesprochen und er wiederholte diese Empfehlung nochmals, vor allem im Hinblick auf die 235er wegen der besseren Optik.
Hat jemand Bilder von dieser Kombination ?
Gruß
adhoma
Also ich fahr im Moment noch 8x18 auf 225/40. Kann mir aber nicht vorstellen das der 1 cm viel mehr Optik her macht das die 225/40.
Völlig richtig, 1 cm macht nicht die Welt, aber hat jemand ein Bild von 8 x 18 Felgen auf dem GTI, egal ob mit 225 oder 235 ?
Ich hab 18" drauf, auf einem Trendline mit Serienfahrwerk. Als County-Golf kommt er damit schon nahe, mit 19" ist er dann voll Geländetauglich
Also ich find 8 x 18 gut, die werden es bei mir werden.
Danke für das Bild. Kann man auch bei www.reifen.com so anschauen, aber leider nur von der Seite. Ich hätte es mal gerne von hinten gesehen.
Gruß
adhoma